Vertrag nach einem Monat widerrufen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Anudeath
Kabelexperte

Re: Vertrag nach einem Monat widerrufen

Beitrag von Anudeath »

karlheinzchen hat geschrieben:Dh besser überhaupt nicht bei Kabeldeutschland bestellen? Oder wo habe ich am falschen Ende gespart?
Nein das heißt 5€ für die Fritte ausgeben und damit DynDNS übers Kundenportal kostenfrei bestellen...dann klappt es auch mit dem VPN-Zugang

und nochmals ich spreche nicht für KDG, sondern das ist meine Meinung. Und wenn ich auf einen bestimmten Dienst angewiesen bin, dann fragt ich vorher nach, wenn ich keine Informationen dazu finde.

btw. wenn VPN so wichtig für dich ist, warum hast du dann erst nach einem Monat festgestellt, dass es nicht geht?
Hätte man vorher probieren können, wenn es so wichtig ist und dann ggf. den Widerruf fristgerecht bei KDG einreichen oder innerhalb der WID-Frist auf den Austausch der Hardware bestanden...dann hättest du auch mehr "Druck" aufbauen und deine Interessen durchsetzen können.

@mason: ja ich bin auch deiner Meinung, dass die informationen zu der Hardware etwas dürftig und nicht ordentlich plaziert sind!
Aber man findet informationen! man sieht z.B., dass die Bilder vom "Modem" und "Modem mit WLAN-Funktion" fast identisch sind...spätestens da würde ich hellhörig werden.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Tja, gibt ja auch eine Modem-Firmware für das HITRON
Damit würden die Bilder ja auch passen.
Aber die rückt KDG ja bekanntlich nicht an Privatkunden raus.
Also auch hier wieder ein Fehler von KDG? Vielleicht hat KDG dieses Verfahren ja erst beschlossen, nach dem der Webdesigner die Bilder erhalten hat?
:confused:

Fakt ist und bleibt der Unterschied zwischen einem Modem und einem Router mit integriertem Modem.
Bei einem reinem Modem kann ich mir nun mal einen beliebigen geeigneten Router hinter das Modem hängen und spare mir daher den Vergleich mit den teureren Geräten, deren Funktionen ich ja nicht benötige.

Ich vergleiche ja beim Autokauf auch keine Modelle, die ich mir von vornherein nicht leisten kann und will.

Ich halte ja eigentlich nix von diesen Äpfel mit Birnen-Vergleichen.
Aber hier ist mir nix besseres eingefallen.
karlheinzchen
Newbie

Beitrag von karlheinzchen »

mason hat geschrieben: Die Adresse ist:
kundenservice@kabeldeutschland.de
Im Betreff muss "Beschwerde" stehen.
Hab da mal ne Mail hingeschrieben, vielen Dank für deine Hilfe!
Anudeath hat geschrieben: und nochmals ich spreche nicht für KDG, sondern das ist meine Meinung. Und wenn ich auf einen bestimmten Dienst angewiesen bin, dann fragt ich vorher nach, wenn ich keine Informationen dazu finde.

btw. wenn VPN so wichtig für dich ist, warum hast du dann erst nach einem Monat festgestellt, dass es nicht geht?
Hätte man vorher probieren können, wenn es so wichtig ist und dann ggf. den Widerruf fristgerecht bei KDG einreichen oder innerhalb der WID-Frist auf den Austausch der Hardware bestanden...dann hättest du auch mehr "Druck" aufbauen und deine Interessen durchsetzen können.

@mason: ja ich bin auch deiner Meinung, dass die informationen zu der Hardware etwas dürftig und nicht ordentlich plaziert sind!
Aber man findet informationen! man sieht z.B., dass die Bilder vom "Modem" und "Modem mit WLAN-Funktion" fast identisch sind...spätestens da würde ich hellhörig werden.
Eigentlich bin ich hier gelandet, weil ich Hilfe suchte und nicht um mich für irgendwas zu rechtfertigen. Dass ich generell auf VPN angewiesen bin heisst nicht, dass ich es täglich nutze. Den Rest hat mason ganz gut getroffen.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

mason hat geschrieben:Tja, gibt ja auch eine Modem-Firmware für das HITRON
Damit würden die Bilder ja auch passen.
Aber die rückt KDG ja bekanntlich nicht an Privatkunden raus.
Also auch hier wieder ein Fehler von KDG? Vielleicht hat KDG dieses Verfahren ja erst beschlossen, nach dem der Webdesigner die Bilder erhalten hat?
:confused:

Fakt ist und bleibt der Unterschied zwischen einem Modem und einem Router mit integriertem Modem.
Bei einem reinem Modem kann ich mir nun mal einen beliebigen geeigneten Router hinter das Modem hängen und spare mir daher den Vergleich mit den teureren Geräten, deren Funktionen ich ja nicht benötige.

Ich vergleiche ja beim Autokauf auch keine Modelle, die ich mir von vornherein nicht leisten kann und will.

Ich halte ja eigentlich nix von diesen Äpfel mit Birnen-Vergleichen.
Aber hier ist mir nix besseres eingefallen.
Bringen wir es doch mal auf den Punkt: Das Hitron ist einfach Mist...der Meinung bin ich auch...hätten lieber das schöne Cisco im Portfolio lassen sollen, als sich diesen Klotz ans Bein zu binden.... :motz:
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

karlheinzchen hat geschrieben:Eigentlich bin ich hier gelandet, weil ich Hilfe suchte und nicht um mich für irgendwas zu rechtfertigen...
gut dann halte ich mich eben raus, wenn dir meine Antworten nicht gefallen...sollten auch nur Denkanstöße sein....und keine Schuldzuweisungen. :augendreh:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

karlheinzchen hat geschrieben:Bestellt habe ich ein Kabelmodem, geliefert wurde allerdings ein Router.
Schau doch mal in deine Auftragsbestätigung, da sollte auch etwas von "Kabelmodem" stehen, vielleicht hast du ja so gegenüber der KDG noch etwas in der Hand.
Anudeath hat geschrieben:Bringen wir es doch mal auf den Punkt: Das Hitron ist einfach Mist...der Meinung bin ich auch...hätten lieber das schöne Cisco im Portfolio lassen sollen, als sich diesen Klotz ans Bein zu binden.... :motz:
Solche Probleme würde es ja nicht geben wenn die KDG die Modemfirmware jedem Kunden auf Wunsch zur Verfügung stellen würde. Stabil scheint das Gerät an sich ja zu laufen, zumindest sehe ich hier außer der allgemeinen Meinung über die WLAN Leistung + Probleme bei einigen Kunden mit dem netzteil, keine Posts über Stabilitätsprobleme.
karlheinzchen
Newbie

Anudeath hat geschrieben: gut dann halte ich mich eben raus, wenn dir meine Antworten nicht gefallen...sollten auch nur Denkanstöße sein....und keine Schuldzuweisungen. :augendreh:
Nichts für ungut, aber Denkanstöße sind nunmal eher weniger hilfreich, wenn es für deren Verwertung bereits zu spät ist. Aber darauf, dass das Hitron einfach Mist ist, können wir uns gern einigen :wink:
Thyrael hat geschrieben: Schau doch mal in deine Auftragsbestätigung, da sollte auch etwas von "Kabelmodem" stehen, vielleicht hast du ja so gegenüber der KDG noch etwas in der Hand.
Super Idee, ist explizit aufgeführt! Dann habe ich ja zumindest etwas in der Hand.
vdb
Fortgeschrittener

Beitrag von vdb »

Super Idee, ist explizit aufgeführt! Dann habe ich ja zumindest etwas in der Hand.
Genau daran dachte ich. Frage ist bloß, wie genau das "durchsetzen" aussehen soll... Wie kann ich denn Kündigung bzw Routertausch noch weiter durchsetzen, wenn wieder eine einzeilige Absage kommt?
Da dein Druckmittel "Widerrufsrecht" verstrichen ist (das ist ja nicht an einen Mangel gebunden, sondern beliebig durchsetzbar) wirst du bei einer Absage aber ohne Rechtsweg (Schreiben, Frist, Klage bei Gericht, besser noch Rechtsanwalt) nicht weiterkommen. Der erfolgte Widerruf war bei mir genau der Punkt an dem KGD dann das Cisco letztendlich rausgeschickt hatte.

Da ist es nicht wesentlich ob hier viele (auch ich) der Meinung sind, dass ein als "Modem" verkauftes HITRON einen Mangel darstellt. Wenn KDG etwas anderes behauptet, steht Aussage gegen Ausagen und dann gibt es nur akzeptieren oder klagen.
karlheinzchen
Newbie

Wo ihr mir alle so schnell und ausführlich weitergeholfen habt möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, wies ausgegangen ist :-)
Nach den ganzen Absagen per Mail hab ich es mal telefonisch versucht und hatte direkt eine sehr nette Mitarbeiterin am Apparat. Die hatte auch vollstes Verständnis für mein Problem, meinte allerdings, sie hätten leider nur noch Fritzbox und Hitron. Als ich einwendete, auch kürzlich noch von einem erfolgreichen Austausch gegen das alte Cisco gehört zu haben, wollte sie das zumindest mal versuchen. Versprechen könne sie aber nichts, die von oben müssten es noch absegnen und würden sich dann mit der Antwort melden. Eine Antwort blieb aus, wenige Tage später gab es dann aber plötzlich eine Versandbestätigung per Mail und nun surfe ich mit einem wunderbaren reinen Kabelmodem von Cisco :D
Auch bei Kabeldeutschland hat man also die Chance auf ein wenig Kulanz, wenn man nur lang genug dran bleibt^^
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Glückwunsch