Artefakte / Pixel seit Kabel-Offensive
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Artefakte / Pixel seit Kabel-Offensive
So, nachdem gestern Abend nach anfänglichen Bildstörungen, das Bild Total ausgefallen ist, habe ich heute mal die Antennendosen gewechselt.
Kurz zur Verkabelung in diesem Altbau-Haus. HAV im Keller (von Delta, 30db), über Außenleitung in unsere Wohnung auf eine Durchgangsdose (Schlafzimmer), dann weiter ins Wohnzimmer auf einen 3-fach Verteiler (von Delta, 5-1000 mhz, Ausgänge 6,3db) - eine Leitung geht weiter zum Kabelmodem, eine Leitung zur oberen Wohnung weiter und die dritte Leitung geht bzw. bleibt im Wohnzimmer auf die bisherige Dose.
Diese Dose war/ist eine Durchgangsdose (warum auch immer) von Kathrein. Es steht nichts weiter auf der Dose drauf. Diese habe ich nun mal gegen eine Sat-Antennendose (die hatte ich grad greifbar) getauscht. Bei der 'neuen' Dose steht drauf: Multiline Germany, SAT 4200 W, 5-2400 mhz, 4 fach Twi/Stichdose (digitaltauglich), 2 x DC-Durchlass.
Was soll ich sagen, seit dem die Dose dran hängt, hatte ich bisher keine einzige Störung mehr.
Nun meine Frage, soll ich diese Dose einfach dran lassen oder gegen eine 'reine' Antennendose (also ohne Sat) tauschen. Bzw. was für eine Enddose wäre hier die richtige Wahl!?
Bitte helft mir
Danke
Kurz zur Verkabelung in diesem Altbau-Haus. HAV im Keller (von Delta, 30db), über Außenleitung in unsere Wohnung auf eine Durchgangsdose (Schlafzimmer), dann weiter ins Wohnzimmer auf einen 3-fach Verteiler (von Delta, 5-1000 mhz, Ausgänge 6,3db) - eine Leitung geht weiter zum Kabelmodem, eine Leitung zur oberen Wohnung weiter und die dritte Leitung geht bzw. bleibt im Wohnzimmer auf die bisherige Dose.
Diese Dose war/ist eine Durchgangsdose (warum auch immer) von Kathrein. Es steht nichts weiter auf der Dose drauf. Diese habe ich nun mal gegen eine Sat-Antennendose (die hatte ich grad greifbar) getauscht. Bei der 'neuen' Dose steht drauf: Multiline Germany, SAT 4200 W, 5-2400 mhz, 4 fach Twi/Stichdose (digitaltauglich), 2 x DC-Durchlass.
Was soll ich sagen, seit dem die Dose dran hängt, hatte ich bisher keine einzige Störung mehr.
Nun meine Frage, soll ich diese Dose einfach dran lassen oder gegen eine 'reine' Antennendose (also ohne Sat) tauschen. Bzw. was für eine Enddose wäre hier die richtige Wahl!?
Bitte helft mir
Danke
-
- Newbie
Kann mir denn wirklich keiner helfen, bei der Wahl der richtigen Antennendose?
-
- Ehrenmitglied
Ich würde für das Wohnzimmer diese Dose empfehlen :
http://www.reichelt.de/Multimedia-Dosen ... 47d5b9cb19
http://www.reichelt.de/Multimedia-Dosen ... 47d5b9cb19
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Super, danke, werde ich mal bestellen und probieren. Theoretisch bräuchte ich ja meine MM-Dose ... aber ich habe irgendwo gelesen, dass man an den F-Stecker-Anschluss auch einen TV/Radio anschließen könnte ... aber irgendwas braucht man da noch dazu... nur was?
Und könnte ich dann bei dieser Dose an den Radio-Anschluss mittel Adapter auch einen Fernseher anschließen oder trennt die Dose die Frequenzen?=
Und könnte ich dann bei dieser Dose an den Radio-Anschluss mittel Adapter auch einen Fernseher anschließen oder trennt die Dose die Frequenzen?=
-
- Ehrenmitglied
Bei der Dose werden die Frequenzen von TV und Radio getrennt . Sie ist auch nur für ausgebaute Netze geeignet . Den F-Anschluss sollte man nicht für TV/Radio nutzen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
OK, habe ich verstanden. In einem anderen Forum habe ich das hier gefunden:
Deswegen meine Frage. Aber theoretisch bräuchte ich überhaupt keine MM Dose im Wohnzimmer. Da würde mir TV/R ausreichen.
Gäbe es für mein Fall auch eine Dose, wo die Frequenzen nicht getrennt werden? Oder ist es besser mit einem kleinen 2-Wege-Verteile (mit 3db Dämpfung) "rumzufummeln".
Code: Alles auswählen
Multimediadose:(3ter-F-Anschluss, egal ob Stich- oder Durchgangsdose) kann man über einen kleinen IEC-Stecker<-->F-Stecker Adapter (oder entsprechendes Anschlusskabel)und einem Hochpassfilter = Rückkanalsperre einen TV an der F-Buchse (Modem) anschließen. Wird das Modem benötigt, geht es wie oben mit der Radiobuchse.
Gäbe es für mein Fall auch eine Dose, wo die Frequenzen nicht getrennt werden? Oder ist es besser mit einem kleinen 2-Wege-Verteile (mit 3db Dämpfung) "rumzufummeln".
-
- Ehrenmitglied
Antennendosen ohne Filter bzw. ohne techniche Angaben gibt es genug . Die axing mutimedia Dosen sind gerade wegen der Filterung empfehlenswert ! Das vermindert mögliche Störungen deutlich .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Aha verstehe!
Also dann doch zum 2 - Wege - Verteiler zurückgreifen oder siehst du da irgendwelche Nachteile?
Also dann doch zum 2 - Wege - Verteiler zurückgreifen oder siehst du da irgendwelche Nachteile?
-
- Ehrenmitglied
Was willst Du denn jetzt machen ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Naja prinzipiell will ich meine vorhandene Dose gegen eine neue ersetzen, da ich wie beschrieben die Bildstörungen habe/hatte.
Da ich neben meinem DVB-C Receiver noch einen Fernseher anschließen möchte, kam mir die Idee, diesen bei Nichttrennung der Frequenzen an den Radioanschluss anzuschließen.
Aber wie du ja erklärt hast, ist Trennung besser. Also bleibt ja dann nur noch so ein T-Stecker (2 Wege Verteiler) übrig.
Da ich neben meinem DVB-C Receiver noch einen Fernseher anschließen möchte, kam mir die Idee, diesen bei Nichttrennung der Frequenzen an den Radioanschluss anzuschließen.
Aber wie du ja erklärt hast, ist Trennung besser. Also bleibt ja dann nur noch so ein T-Stecker (2 Wege Verteiler) übrig.