Artefakte / Pixel seit Kabel-Offensive
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Artefakte / Pixel seit Kabel-Offensive
Guten Abend liebes Forum,
ich habe seit etwa Anfang September (am 03.09. war bei uns die Umstellung im Rahmen der Kabeloffensive) starke Bildstörungen bei verschiedenen Sendern, wie etwa Artefakte bzw. Pixelbildungen, vor allem im unteren Bildbereich, aber auch teilweise komplett Bildausfall für einige Sekunden. Ton läuft meistens weiter. Der Empfangsbalken, sprich Singalstärke, an meinem Receiver (VU+ Ultimo) bleibt dabei unverändert bzw. gleich (bei etwa 65-69% SNR).
Die betreffende Sender sind vorzugsweise HD-Sender, wie z.B. ARD HD und ZDF HD (schau grad den Spielfilm auf ZDF HD und habe ständig diese Störungen). Aber auch bei den privaten HD-Sender (wie Pro7, Rtl etc.) treten diese Störungen auf. Allerdings auch bei SD-Sendern, wie gestern auf BR (Bayrischer Rundfunk). Konnte teilweise nicht fernseh schauen und musste ausschalten.
An der Verkabelung am und im Haus wurde nichts verändert. Wie gesagt, vor der Kabeloffensive war alles i.O.
Selbiges Problem habe ich im Schlafzimmer, bei meinem LG LCD TV (ohne Receiver, sprich internen Tuner). Daher schließe ich aus, dass es an meinen Empfangsgeräten liegt.
Mein Nachbar unter mir, hat ähnliche Probleme berichtet.
Vier Freunde von mir haben auch von diesen Problemen berichtet (wohnen alle im selben Ort).
Ich wohne in Bad Reichenhall (Netz Traunstein).
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, weil die Online-Störmeldung verlief sich ins Nirvana. An der Hotline sagte man mir, dass aktuell keine Störung vorliegt und wenn beim Analog-Empfang alles i.O. ist, dann ist auch im digitalen Bereich alles i.O.
Habe hier von einem '130 Mhz-Problem' gelesen i.Z.m. dem Tausch einer Antennendose. Trifft das evtl. hier auch zu?
Vielen Dank schon mal!
ich habe seit etwa Anfang September (am 03.09. war bei uns die Umstellung im Rahmen der Kabeloffensive) starke Bildstörungen bei verschiedenen Sendern, wie etwa Artefakte bzw. Pixelbildungen, vor allem im unteren Bildbereich, aber auch teilweise komplett Bildausfall für einige Sekunden. Ton läuft meistens weiter. Der Empfangsbalken, sprich Singalstärke, an meinem Receiver (VU+ Ultimo) bleibt dabei unverändert bzw. gleich (bei etwa 65-69% SNR).
Die betreffende Sender sind vorzugsweise HD-Sender, wie z.B. ARD HD und ZDF HD (schau grad den Spielfilm auf ZDF HD und habe ständig diese Störungen). Aber auch bei den privaten HD-Sender (wie Pro7, Rtl etc.) treten diese Störungen auf. Allerdings auch bei SD-Sendern, wie gestern auf BR (Bayrischer Rundfunk). Konnte teilweise nicht fernseh schauen und musste ausschalten.
An der Verkabelung am und im Haus wurde nichts verändert. Wie gesagt, vor der Kabeloffensive war alles i.O.
Selbiges Problem habe ich im Schlafzimmer, bei meinem LG LCD TV (ohne Receiver, sprich internen Tuner). Daher schließe ich aus, dass es an meinen Empfangsgeräten liegt.
Mein Nachbar unter mir, hat ähnliche Probleme berichtet.
Vier Freunde von mir haben auch von diesen Problemen berichtet (wohnen alle im selben Ort).
Ich wohne in Bad Reichenhall (Netz Traunstein).
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, weil die Online-Störmeldung verlief sich ins Nirvana. An der Hotline sagte man mir, dass aktuell keine Störung vorliegt und wenn beim Analog-Empfang alles i.O. ist, dann ist auch im digitalen Bereich alles i.O.
Habe hier von einem '130 Mhz-Problem' gelesen i.Z.m. dem Tausch einer Antennendose. Trifft das evtl. hier auch zu?
Vielen Dank schon mal!
-
- Insider
Re: Artefakte / Pixel seit Kabel-Offensive
Interessant finde ich, dass ich seit einigen Wochen etwa die gleichen Probleme habe. Manchmal tagelang und manchmal dann mehrere Tage nichts mehr... Kabel umgestellt, aber keine Besserung...
Bei mir war übrigens noch keine Umstellung, aber vielleicht laufen ja schon die Vorarbeiten?!?
Bei mir war übrigens noch keine Umstellung, aber vielleicht laufen ja schon die Vorarbeiten?!?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Hat denn keiner einen Tipp für mich?
-
- Ehrenmitglied
Habt Ihr Internet von KDG im Haus ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Jawohl, ich habe Internet von KD. 100mbit.
-
- Ehrenmitglied
Kannst Du mal Die Werte von deinem Modem auslesen ? Der Upstream Pegel ist wichtig !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
106 dBµV sind etwas viel . Lese mal den Thread vom " Zombiehunter " :
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=63&t=24728
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=63&t=24728
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ok, Thread hab ich durch. Zugang zum Verstärker hätte ich auch, aber da lass ich mal die Finger von, weil es damals schon voll das gefrickel war, dass der KD Techniker hier überhaupt das Inet zum laufen bekommen hat.
ABER warum ist das erst seit der Umstellung der Kabeloffensive?
UND was kann ich da jetzt noch tun?
ABER warum ist das erst seit der Umstellung der Kabeloffensive?
UND was kann ich da jetzt noch tun?
-
- Newbie
Wenn es noch was hilft, ich habe an der Fritzbox noch einen 12db Rückwegedämpfer am Kabel dran....