Hallo,
zur Unwissenheit von SKY- Mitarbeitern bezüglich der Einspeisung von Sky-Hd-Programmen möchte ich eine kleine Episode von gestern beitragen.
Ich habe noch die alte Premiere 5er-Kombi, die ich zum 30.11.2012 gekündigt habe.
Letzte Woche bekam ich von Sky einen Brief, in dem mir ein Festplatten-Hd-Leiheceiver und Sky komplett einschliesslich HD für 36,90 im Monat für ein Jahr angeboten wurde.
Nachdem ich durch dieses Forum um den fehlenden Einspeisevertrag mit KD wusste, habe ich vorerst nicht die Absicht, das Angebot anzunehmen. Ich will ja nicht am 1. Januar schwitzen müssen, was KD dann noch einspeist und was nicht.
Gestern abend bekam ich dann einen Anruf von Sky, bei dem mir der Mitarbeiter das Angebot nocheinmal schmackhaft machen wollte. Als ich ihm dann sagte, dass ich wegen des fehlenden Einspeisevertrages das Angebot, zumindest vorläufig, nicht annehmen werde, sagte er mir doch allen Ernstes, dass doch schon jetzt alle Sky-HD-Programme von der KDG eingespeist werden würden.
Als ich ihm dann die fehlenden Programme nannte, sagte er, das beträfe ja nur die HD+ Kunden über Sat. Ausserdem wüsste er nicht, wozu Sky einen Einspeisevertrag mit der KDG bräuchte.
Vor soviel Kompetenz habe ich dann kapituliert und ihm gesagt, ich würde es mir noch einmal überlegen.
Fazit: Mit so einer Kundenpolitik wird Sky dauerhaft bestimmt keine schwarzen Zahlen schreiben bzw nie aus der Gesamtverlustzone rauskommen.
Und Sky ist mindestens genauso ein Saftladen wie die KDG.