Keine Verbindung zu einem bestimmten Server?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Cipher
Newbie

Re: Keine Verbindung zu einem bestimmten Server?

Beitrag von Cipher »

Vielen davon sind auch Kunden bei Kabel Deutschland und nutzen das Internet mit einer entsprechenden Flat/einem entsprechenden Gerät.
EInige haben sogar das gleiche Moden und die gleiche Flat wie ich.

----------------------------------------------

Heute geht es jedenfalls auf mysteriöse Weise mal wieder.
Die FritzBox meines Mitbewohners ist übrigens immernoch an, also schließe ich die jetzt mal komplett aus.

Eine andere Sache ist mir allerdings aufgefallen:
An den Tagen an denen es bis jetzt ging, da habe ich den PC immer gestartet WÄHREND ich telefoniert habe. Auch heute wieder.

Ist sowas möglich? Kann ein Telefonat beim starten eines Computers die Netzwerkverbindungen beinflussen?

Das klingt selbst für mich jetzt total verrückt :roll:
Cipher
Newbie

Beitrag von Cipher »

Das Telefon war es auch nicht, war wohl nur ein komischer Zufall.

Ich weiß nichtmehr weiter, die Störungsstelle bei KD weiß nach wie vor auch nichts.

Hat noch irgendjemand eine Idee? Ich verwende deren Seite seit über 3 Jahren und wenn's so nicht geht, dann wechsel ich halt den Provider. :(
Akkon
Newbie

Beitrag von Akkon »

Hast du es endlich mal ohne Fritzbox probiert? Sprich, PC direkt an Modem?
Silverfang
Newbie

Beitrag von Silverfang »

Mal eine andere Frage, hast du zufällig mal mit einem Anti-Malware-Tool (zum Beispiel Spybot) eine Immunisierung deines Systems gemacht?

Dabei werden bestimmte Websites / Internetadressen in deine Hosts-Datei auf deinen Localhost / 127.0.0.1 umgeleitet, damit diese nicht mehr erreichbar sind und so keinen Schaden auf dem Rechner anrichten können.

Teilweise sind jedoch auch harmlose Adressen mit in dieser Liste.

Kannst du auch ausschließen, dass der DNS-Server von KD spinnt? Wenn du den Server nicht über den Namen anpingen kannst, jedoch über die IP-Adresse, dann klingt es für mich als würde der DNS-Server die Adresse nicht korrekt auflösen.
exeakaexe
Newbie

Beitrag von exeakaexe »

Keine Ahnung warum, hatte das Ganze auch schon in den letzten Wochen auch. Bestimmt Seiten gehen gar nicht, ab und zu gehen sie dann wieder, meistens pendelt sich das wieder ein. Nunja da ich zu dene ngehöre die atm eh massive Probleme mit dem Downspeed haben gehe ich eh morgen in einen lokalen laden und haue da mal ordentlich auf die kacke...

zum Thema selbst, bei mir ging es immer von alleine wieder weg, also die seiten waren dann wieder erreichbar aber das kann ja keine Lösung sein.
Cipher
Newbie

Beitrag von Cipher »

Der Tag an dem ich meinen Mitbewohner um das ausschalten der Fritzbox bitten wollte war einer der Tage an denen es auf mysteriöse Weise wieder ging.
Ich hab ihn also nicht gefragt und die Fritzbox ausgeschlossen.

Ich verwende einige Anti-Malware-Tools aber die alle laufen nicht im Hintergrund und werden von mir auch NUR für ganz normale System-Scans verwendet.

Und mein Problem ist nicht, dass ich den Server nur über die IP anpingen kann. Mein Problem ist, dass ich ihn entweder ganz normal ODER überhaupt nicht anpingen kann .

Zuerst möchte ich mal meine eigene Hardware ausschließen. Mich wundert es immernoch, dass dieses Problem so "zufällig" auftritt.
Am Montag besucht mich ein Freund der dann seinen Laptop mit dem ubee Modem verbindet. Wenn er die gleichen Probleme hat, dann kann ich mir ganz sicher sein dass es entweder an dem Modem selbst oder am Netzwerk liegt.

Ich lasse wieder von mir hören :wink:
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Winchester »

Im Zweifelsfalle hilft immer auch ein Tracert zum Ziel um zu sehen ob es beim Übergang vom KD Netz das Problem gibt, oder gar im Zielnetz das Problem zu suchen ist. Hilfreich kann eventuell dieses Tool sein um das ganze zu diagnostizieren. http://winmtr.net/

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Cipher
Newbie

Beitrag von Cipher »

Der Provider des Servers hat den Fehler bei sich mittlerweile gefunden.
Es handelte sich um einen Umleitungsfehler sämtlicher IP's aus meiner Region, die auf einen toten Server führten.

Da meine IP nun wieder entsprechend weitergeleitet wird bestehen auch keine Verbindungsprobleme mehr :)

Ich möchte mich nochmal bei allen ganz herlich für eure Hilfe bedanken! Bin echt froh, dass ich doch bei KD bleiben kann.

Einmal bitte den Thread schließen :fahne: