Das ganze fing vor etwa 4 Wochen an. Ich hatte auf einmal ab 20:00 Uhr Abends massive Netzwerkprobleme. Teilweise konnte ich einige Seiten nicht aufrufen während andere mit üblicher Geschwindigkeit zu erreichen waren.
Dann wieder hatte ich einigen Online-Spielen so massive Lags, dass es 3-4 Sekunden Standbilder gab. Nach etwa 3 Tagen und unzähligen Anrufen bei der Störungsstelle von KD funktionierte es wieder.
Als Grund wurden mir "Probleme mit dem Netzwerk in meiner Region" angegeben.

Während mein Internet nun seit 3 Wochen wieder funktioniert gibt es noch eine Seite die ich nicht erreichen kann, bzw. ein Spieleserver der laut der Firma in Karlsruhe steht.
Um sicherzugehen, dass es nicht mein eigener PC ist habe ich folgendes unternommen:
a) Alle Virenprogramme und meine Firewall komplett deaktiviert und versucht, den Download über beschriebene Homepage zu starten -> Keine Verbindung
b) Über 200 andere Spieler in ganz Deutschland gefragt --> Ich bin der einzige aus 29225 und der einzige der keine Verbindung bekommt
c) Den Download von besagter Seite über einen Proxy zu starten --> Das geht wunderbar
Weiterhin habe ich quasi Buch darüber geführt wann ich keine Verbindung zu diesem Spieleserver herstellen kann.
Es gibt Tage da geht es und Tage da geht es nicht. Was mir jedoch merkwürdig erscheint: Das ganze änderte sich nur, wenn mein PC für ca. 24 Stunden am Stück ausgeschaltet war.
D.h. es ging vor 4 Tagen wunderbar...dann habe ich meinen PC einen Tag lang nicht benutzt und nach dem Einschalten ging es dann wieder nicht.
Immer so weiter halt...es kam aber nie vor, dass die Verbindung wieder stabil wurde oder zusammenbrach WÄHREND mein PC lief.
Bei der Hotline habe ich nun auch einige Male schon angerufen, die haben aber weder für meine Region noch für Karlsruhe irgendeine Störung.
Wenn ich aber nun versuche auf besagte Homepage zu gehen und den Download zum Spiel zu starten, so wartet er endlos auf die IP "79.110.81.134". Genau die gleiche IP zu der sich das Spiel verbinden muss, um zu starten.
Tut mir Leid, dass das alles so furchtbar kompliziert klingt aber ich weiß nichtmehr weiter

Ist jemand über irgendeine Störung informiert?
Könnte es eventuell doch an meinem Modem liegen? (Ein ubee Lan-Modem falls das ne Rolle spielt)
Liegt das Problem an meinem PC? Blockt der deren IP irgendwie zufällig?