Downstream bei 1-3Mbit in Berlin-Süd

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
haju
Newbie

Re: Downstream bei 1-3Mbit in Berlin-Süd

Beitrag von haju »

Ich hatte am 7. November frei und dabei bemerkt, dass ich tagsüber sehr, sehr bescheidene Downloadraten habe. spät in der Nacht lief alles wie geschmiert. Und das hat sich bis heute nicht geändert, eher noch verschlechtert. Habe heute endlich mal jemanden von der Hotline erreicht. Der hat mir gesagt, dass in meinem Gebiet (Berlin-Lichterfelde) Ausbauarbeiten im Gange sind. Eigentlich müsste ich eine Gutschrift erhalten, meinte der (wirklich freundliche) Mensch, ich solle mal an anderer Stelle bei KD nachfragen. Wie gesagt, ab ca. 0:00 Uhr rast bei mir das Internet mit Downloadraten bis 30 Mbit/s (habe Internet 32), aber tagsüber ist an ein normales Arbeiten nicht mehr zu denken. Ein Microsoft-Download oder ähnliches ist nur noch eine Katastrophe. Meinen neuen Smart-TV mit Internetfeatures wie hbbTV kann ich mir jetzt schenken. Anderen Interessenten werde ich jedenfalls ab jetzt nur noch von KD abraten. In den letzten Monaten habe ich (leider) einige Empfehlungen gemacht.

Gruß - Haju
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Speedee hat geschrieben:Komisch warum hat MB-Berlin noch nicht geschrieben, dass in seinem Berlin alles perfekt funktioniert? :party:
Weil ich nicht alle Berliner Segmente kenne, sondern nur die von mir betreuten.

Aber auch von den hier genannten Störungen ist z.B.meiner Meinung nach die aus Spandau nicht auf Überlastung zurück zu führen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
forever_berlin
Newbie
Bundesland: Berlin

Beitrag von forever_berlin »

FrankA hat geschrieben: Warum informiert KD seine Kunden nicht, was und warum , wo und in welchem voraussichtlichem Zeitrahmen diese Störungen noch andauern werden?
Das ist hoffentlich nur eine rhetorische Frage :wink:
Es geht schließlich um KD.... da wird man nicht informiert.
Denen ist nur wichtig, dass sie wieder einem Kundenzuwachs prahlen können.
Ob die Kunden dann zufrieden sind oder nicht (Normalzustand), ist denen egal.
Kundenservice ist sowieso ein Fremdwort

Auf eine E-Mail ans Beschwerdemanagement wurde mir doch tatsächlich angeboten den Vertrag in eine 16.000er Leitung umzuwandeln.
Natürlich kommt das nicht infrage. Ich teilte denen mit, sie mögen erstmal in der Lage sein mir diese Lei(s)tung zu erbringen.

Und daher wird auch weiterhin jeden Monat ein Anruf bei denen erfolgen wegen einer Gutschrift.
Niemals werde ich 100% Leistung bezahlen, wenn ich nur 5% Leistung erhalte
GustySpence
Newbie

Beitrag von GustySpence »

@MB-Berlin In großen Teilen Berlins und im Umland (Potsdam, Werder etc) ist dieses vom Themenstarter beschriebene Verhalten zu bemerken. Hast du wirklich keine Idee woran es liegen könnte? Viele betroffene Leute sind ziemlich sauer, mich eingeschlossen.
serioussven
Newbie

Beitrag von serioussven »

Der Knaller ist, das die Hotline mir immer sagt, dass denen keine Störungen in Berlin bekannt sind.
Die wollen einen wohl verarschen. So viele wie hier geschrieben haben, dass sie Probleme haben...da kann KD das doch nicht leugnen. :evil:
Silverfang
Newbie

Beitrag von Silverfang »

Ich würde sagen, wir einigen uns jetzt alle auf einen Thread, da wir irgendwie mitlerweile in drei verschiedenen diskutieren.
Ich schlage vor, wir nehmen den mit den meisten Antworten.
FrankA
Newbie

Beitrag von FrankA »

Berlin Hellersdorf

bis ca 14:00 Uhr lief es gut. volle 32Mbps.
nun wieder wieder total im keller
wieder bis 01:00 Uhr nachts warten ? :motz:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

GustySpence hat geschrieben:@MB-Berlin In großen Teilen Berlins und im Umland (Potsdam, Werder etc) ist dieses vom Themenstarter beschriebene Verhalten zu bemerken. Hast du wirklich keine Idee woran es liegen könnte?
Nein leider nicht.
Meine Bereiche sind (zum Glück) nicht betroffen.
DerJochen hat geschrieben:Ich weiss welches Call Center dahinter hängt.
Da hängen div. callcenter dahinter, nicht nur eins!

Nach Deinem Posting hast Du aber ein völlig anderes Problem, als der Rest des Threads.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »