Downstream bei 1-3Mbit in Berlin-Süd

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
michael2000
Newbie

Downstream bei 1-3Mbit in Berlin-Süd

Beitrag von michael2000 »

Hallo,

kämpfe mich seit Tagen von einem Hotline-Mitarbeiter zum Nächsten. Habe statt 32MBit nur noch 1-3MBit im Downstream und das auch nicht konstant, reißt auch mal komplett ab !!!
Ich soll dauernd mein Modem aus- und wieder einschalten ... meinen Rechner eben so ... das Problem sollte bei mir liegen !
Hat alles nicht geholfen ! Hätte ich auch vorher sagen können, bin ja nicht blöd ... sonst könnte ich ja mein Nachrichtentechnik-Diplom zurückgeben :wand:

Habe gerade eine Erklärung der Hotline erhalten ...

Achtung :
"Wir haben in letzter Zeit zu viele Neukunden an Ihrem Netzstrang zugelassen und daher teilen sich jetzt zu viele Haushalte die Bandbreite !"
"Der Ausbau Ihres Netzstranges ist aber bereits in Planung bis Mai 2013 !" :kotz:

Da wäre mir fast der Kragen geplatzt ! Auf meine Frage wie man so mit Bestandskunden umgehen kann ... folgende Antwort ...

Achtung:
"Sie können ja kündigen !"

Und genau das werd ich jetzt auch tun !!!

Hier mal zwei Bilder ... vorher und nachher !
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
mason
Kabelfreak

Re: Downstream bei 1-3Mbit in Berlin-Süd

Beitrag von mason »

Da gibts hier Dutzende Beiträge, wo die Gewschwindigkeit nicht passt, weil die Segmente überlastet sind.
Mich wundert nur, dass der Störungsgrund in der Form zugegeben wurde.
Aber vermutlich hast du nur die fernmündliche Aussage und nichts schriftliches.
Silverfang
Newbie

Beitrag von Silverfang »

@michael2000

Ich habe derzeit das gleiche Problem. Mein Downstream liegt stellenweise sogar bei 0,5 Mbit. Nach diversen Anrufen hat mir die Hotline sogar gesagt, das es bei mir noch bis zum Dezember 2013 so sein kann. Erst dann soll die Neusegmentierung abgeschlossen sein.

Letzte Woche war jedoch noch alles schön, bis ein Techniker mir die Multimedia-Dose getauscht hat.
forever_berlin
Newbie
Bundesland: Berlin

Beitrag von forever_berlin »

Ich kämpfe hier im Wedding schon seit April 2012 mit diesem Problem.

so schaut es derzeit am Wochenende bzw. abends ab 18 Uhr aus

[ externes Bild ]

Ruf bei der Technik an und verlange eine Gutschrift.
Ich hab so schon des öfteren die Fixkosten (ohne Fritzbox) gutgeschrieben bekommen.
In meinen Augen das Mindeste was sie tun können.
Silverfang
Newbie

Beitrag von Silverfang »

Ich werde auch eine Gutschrift verlangen, jedoch sehe ich es auch nicht ein jeden verdammten Monat dort anzurufen.

Mein Leidensweg mit KD ist ja auch schon vieeel länger.
Ich kann meinen Anschluss schon seit Anfang des Jahres nicht korrekt nutzen.
Ursprünglich hatte ich Totalausfälle und KD hat ein halbes Jahr gebraucht, bis die meine Störungsmeldung ernsthaft behandelt hat.
DerJochen
Newbie

Beitrag von DerJochen »

Exakt dasselbe Problem habe ich.

Download um die 1,7 Mbit, auch mal unter 1 Mbit. Upload alles okay - 6 MBit und Ping um die 11 - 16.

Und auch ich habe eine 100Mbit Leitung.

Der Speedtest von Kabel Deutschland zeigt bei mir 84-94 MBit an. Warum auch immer, aber ist wohl so dass deren Speedtest sich im selben WAN befindet und da bekommt man natürlich gute, aber leider falsche Werte.

Die Hotlineanrufe ergaben gar nichts. Laut deren Werte alles in Ordnung. Habe einen Techniker von denen in Steam, der auch nochmal meine Leitung gescannt hat. Auch er meinte die Auslastung sei okay. So um die 25-30 %. Also alles im grünen Bereich.

Auch die Hotliner verneinten eine Drosselung. Ich denke aber, dass die Drosseln. Wer WLAN technisch so steuern kann, dass man dafür zahlen muss und man selbst keine Möglichkeit hat das WLAN anzuschalten der kann auch sicher drosseln.

Ich habe nun die Prüfliste samt Fristsetzung gemailt und bin gespannt was passiert.

Wohne in Berlin Spandau.

Ein Techniker wurde noch nicht hier her geschickt im übrigen. Vielleicht sollte ich da mal drauf bestehen.

Aber scheinen ja auch andere zu haben das Problem - gut zu wissen.
Speedee
Fortgeschrittener

Beitrag von Speedee »

Komisch warum hat MB-Berlin noch nicht geschrieben, dass in seinem Berlin alles perfekt funktioniert? :party:

Sorry, das musste jetzt mal sein. :fahne:

Ich fühle mit euch, hab das alles schon durch und kann einfach nicht verstehen, dass kdg immerwieder in Kauf nimmt Kunden derart zu verstimmen.
Letztlich bietet kdg in diesen Segmenten auch Neukunden etwas an, dass sie garnicht liefern können (und wissen das schon vorher), alten Kunden wird die bisher verfügbare Leistung einfach reduziert und dann lässt man sich für die Behebung zeit - die kostet ja Geld.

Seltsam wenn ein Verkäufer bei Ebay etwas anbietet, dass er so nicht liefern kann - dann würde es Konsequenzen geben. Aber als Internetanbieter kann man halt die Vertragsbedingungen so gestalten (auch nachträglich) das man es sich wohl leisten kann, halt nicht oder nur in geringerem Ausmass zu liefern.
Dafür bietet man ja eine nette Hotline an, welche auf alle Fälle ein lustiger Zeitvertreib ist. Sozusagen Beschäftigungstherapie für Kunden.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Silverfang
Newbie

Beitrag von Silverfang »

Ja,

tolle Hotline mit Beschäftigunstherapie stimmt.

Grad zwei mal Hintereinander wurde abgenommen, ich habe die Leute im Hintergrund reden gehört und es wurde sofort wieder aufgelegt.

Hänge jetzt wieder in der Hotlinewarteschleife :D
DerJochen
Newbie

Beitrag von DerJochen »

Ich weiss welches Call Center dahinter hängt. Da brauchst du dich nicht wundern. Das hat keinen Ruf, war aber sicher sehr billig für KD.
FrankA
Newbie

Beitrag von FrankA »

Berlin Hellersdorf 18.11.2012

Ich habe schon einige Jahre bei KD eine 32 -er Leitung.
Abgesehen von seltenen Ausfällen und auch mal Schwankungen , die aber immer noch vertretbar und erklärlich waren, war ich immer sehr zufrieden.
Auch habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, im freundlichem Umgang der Servicemitarbeiter, gegenüber dem Kunden. also mir.

Vor zwei Wochen begann der Ärger.
Mehrere Totalausfälle Internet u. Telefon.
Seit dem 14.11. massiver Leistungsabfall beim Internetdownstream.
Auf diversen Seiten Speedtest durchgeführt.
Upstream läuft stabil
Ping ist Super
Downstream ..... erinnert mich an die alten Zeiten mit dem 56k-Modem.
Es schwankt sehr stark zwischen 26k bis 2Mbps
Auch ein Frequenzwechsel am Thompsonmodem bewirkt nichts.
Es bauen sich Seiten nur sehr langsam auf und Lineage2 zu daddeln, macht keinen Sinn. Laggs, DC's ....

Jedoch ab ca 01 Uhr nachts, läuft alles wie es sein sollte.
Die 32Mbps liegen voll an und auch stabil.

Im Laufe des Tages sackt dann alles wieder in sich zusammen.

Nachts... weil da die meisten Fernseher aus sind ? Hat da so ein Wahnsinnstechniker bei der Umstellung auf Digitalfernsehen , die falschen Kabel verknüppert? << Joke

Ich hatte einen sehr netten Supportmitarbeiter am Telefon.
Entweder sind diese Leute wirklich nicht informiert oder Sie sind gehalten Zeit zu gewinnen und auf nette Art und Weise Ihre Kunden zu halten.
Er versicherte, es läge nichts vor.Es müsste eigentlich alles reibungslos laufen, sagte mir aber zu, einen montalichen Kostenbeitrag gut zu schreiben.
...was einem Schuldeingeständnis gleichkommt.
Wie auch immer.
Es gibt derzeit massive Probleme bei KD.
Mich ärgert nur dieses Schweigen.
Warum informiert KD seine Kunden nicht, was und warum , wo und in welchem voraussichtlichem Zeitrahmen diese Störungen noch andauern werden?

Macht Euch also nicht verrückt und zerhackwurstelt nicht Eure Konfigurationen.
Wir können nur hoffen dass, KD schnellst möglich die Fehlerquellen findet.
Ich würde nur ungern den Anbieter wechseln.

:roll: