Das kann normallerweise nicht vorkommen. Das Signal fiesst durch die Durchgangsdosen und der Rest wird in der letzten Dose in einen Abschlusswiderstand geleitet, weil sonst das Signal in Gegenrichtung fliessen würde.DELTApower hat geschrieben:Ich schon wieder. Ich habe da noch mal ne blöde Frage. Es sind zur Zeit Dosen eingebaut, keine Ahnung welche. Hat ein Eletroinstallateur gemacht, kein Kabeltechniker. Ich weiß nur das die letzte Dose auch eine Durchgangsdose mit Endwiderstand ist. Wenn ich meinen Samsung TV anschliesse, dort sehe ich ja die Pegel im Menü, sind es ca. in jedem Zimmer ~12 db weniger.
Dann gäbe es stehende Wellen, Stellen mit höheren Pegeln und Stellen mit niedrigerem Pegeln.
An jeder Dose ist eine Anzapfung, an der ein kleiner Teil des Signals entnommen wird.
Dadurch entsteht die Durchgangsdämpfung.
Die liegt hier im Beispiel zwischen 4,5 und 1,6 dB.
http://www.axing.com/katalog_de/Zubehoer10.html
Wird viel ausgekoppelt, Anschlussdämpfung 10 dB,
beträgt die Durchgangsdämpfung 4,5 dB.
Wird wenig ausgekoppelt, Anschlussdämpfung 20 dB,
beträgt die Durchgangsdämpfung 1,6 dB.
Wahrscheinlicher ist, dass 3 gleiche Dosen gesetzt wurden.DELTApower hat geschrieben:Also an der letzten Dose nur noch minus ~40dB.
Bei der BSD 963-14 hättest du dann die 14 dB Anschlussdämpfung und 2 mal die Durchgangsdämpfung von 1,8 dB, also 17,6 dB.
Bei 3 mal BSD 963-10 hättest du die 10 dB plus 2 mal 4,5 dB an der letzten Dose.
Das wären 19 dB.
Statt 40 dB ist also rund 20 dB ein realistischer Wert.
Bei optimierter Dosenauswahl knapp 15 dB.
Deine MM-Dose ist dann vermutlich eine Breitbanddose. Das ist insofern von Interesse, weil an diesen Dosen an allen 3 Ausgängen der gesamte Frequenzbereich anliegt. Du kannst dann auch den Verstärker nehmen der per Koaxkabel am TV oder Radioausgang angeschlossen wird.DELTApower hat geschrieben:Die Multimediadose ist definitiv von KD und ist glaube ich eine 14er Dose. Und von dort geht jetzt ein T-Stück drauf was einmal normal den Fernseher im Wohnzimmer versorgt und dann noch die 3 nachgeschalteten Dosen. Ich musste mit einem T-Stück arbeiten, da auch Radio angeschlossen ist, aber ich dachte mir die paar dB sind erstmal zu vernachlässigen. Aber jetzt wird eben alles optimiert.
Vielleicht kannst du den Dosentyp noch hinter der Abdeckkappe ablesen.
DELTApower hat geschrieben:Achso, eine Sache fürs Verständiss noch, was genau ist die Anschlußdämpfung?? Bedeutet es soviel wie es kommen sagen wir mal 80db an und ich habe eine Dose mit 14db Anschlußdämpfung, dann habe ich am TV 66db??? oder wie ist das zu verstehen.
80 dBmV (Dezibel Millivolts) nach 14 dB Dämpfung --> 66 dB mV.
59 bis 86 dB μV = -1 bis 26 dB mVDELTApower hat geschrieben:und es sind welche optimalen Werte zu verstehen die Anliegen sollten? irgendwas bei 70db auf dem TV???
Die Pegel an deinem Modem kannst du auch ablesen.
http://192.168.100.1/