Kein WLAN mehr; LAN geht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Kein WLAN mehr; LAN geht
Dann bleibt noch die Möglichkeit, dass der WLAN-Teil des Hitron kaputt gegangen ist. Wird er denn noch im inSSiDer angezeigt? Bitte Screenshot.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Kein WLAN mehr; LAN geht
Gibt es eigentlich eine Fehlermeldung wenn ihr versucht die Verbindung aufzubauen? Du kannst ja auch mal versuchen das Profil des WLANs zu löschen, dass geht z.B. bei Win7 im Netzwerk- und Freigabecenter links unter Drahtlosnetzwerke verwalten. Danach die Verbindung neu aufbauen und das Passwort eingeben.nilsfx hat geschrieben:Seit gestern Abend haben wir jeodch ein neues Problem: über WLAN ist kein Zugang mehr ins Netz möglich. Unser Netzwerk wird zwar angezeigt und auch die entsprechende Leuchte am Hitron leuchtet, aber es kann partout keine Verbindung hergestellt werden.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 11.12.2012, 08:56
Re: Kein WLAN mehr; LAN geht
Keine Fehlermeldung. Das Verbinden endet erfolglos. Auch Neueingabe des Schlüssels bringt nix...
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: Kein WLAN mehr; LAN geht
Problem mit nur einem Gerät (laptop o.ä.) oder mit allen (Smartphones, Laptops, Smart-TV mit Wlan Stick...)?
Wir brauchen mehr Details
Wir brauchen mehr Details

-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 11.12.2012, 08:56
Re: Kein WLAN mehr; LAN geht
Herr Immer, es geht mit keinem Endgerät...
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 11.12.2012, 08:56
Heureka!
Tja, das war's also: aus irgendeinem Grund hat sich der MAC Filtering Mode von "Allow All" auf "Allow"...umgestellt. Und da dort natürlich keine entsprechenden Geräte hinterlegt waren kam natürlich auch keiner rein.
Dank trotzdem an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben!

Dank trotzdem an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben!
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 666
- Registriert: 13.02.2011, 20:43
- Wohnort: Wittingen
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Kein WLAN mehr; LAN geht
Auch nach einem Reset ist die Einstellung erhalten geblieben? Sehr merkwürdig.
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Kein WLAN mehr; LAN geht
Wieso merkwürdig? Kommt drauf an, wie man den Reset gemacht hat: Mit dieser Taste können Sie den CVE-30360 neu starten
oder zurücksetzen.
Drücken Sie auf diese Taste, und halten Sie sie kurz gedrückt, um den CVE-30360 neu zu starten. Der CVE-30360 wird mit den bestehenden Einstellungen neu gestartet.
Drücken Sie auf diese Taste, und halten Sie sie länger als 10 Sekunden lang gedrückt, um alle benutzerdefinierten Einstellungen zurückzusetzen und den CVE-30360 mit den Standardeinstellungen neu zu starten.
oder zurücksetzen.
Drücken Sie auf diese Taste, und halten Sie sie kurz gedrückt, um den CVE-30360 neu zu starten. Der CVE-30360 wird mit den bestehenden Einstellungen neu gestartet.
Drücken Sie auf diese Taste, und halten Sie sie länger als 10 Sekunden lang gedrückt, um alle benutzerdefinierten Einstellungen zurückzusetzen und den CVE-30360 mit den Standardeinstellungen neu zu starten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2