Kein WLAN mehr; LAN geht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Kein WLAN mehr; LAN geht
Guten Morgen (nun ja, ein guter Morgen sieht anders aus, aber egal...).
Wie unter http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25897 bereits von meinem reizenden Mitbewohner dargestellt, hatten wir zu Beginn einige Einrichtungsschwierigkeiten mit unserem guten High-End-Gerät der Firma Hitron.
Nun hat es mein Mitbewohner geschafft, dass auch er ins Internet darf, hat auch zwei Wochen ganz ordentlich funktioniert.
Seit gestern Abend haben wir jeodch ein neues Problem: über WLAN ist kein Zugang mehr ins Netz möglich. Unser Netzwerk wird zwar angezeigt und auch die entsprechende Leuchte am Hitron leuchtet, aber es kann partout keine Verbindung hergestellt werden.
Stecke ich das LAN-Kabel in meinen Rechner läuft alles problemlos.
Für's Protokoll: es wurde nichts verändert am Gerät oder an dessen Einstellungen.
Ich als relativer Laie vermute das Problem am Hitron, daher der Post hier.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder kennt jemand Abhilfe? Bin für jeden Rat dankbar.
Grüße,
Nils
Wie unter http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25897 bereits von meinem reizenden Mitbewohner dargestellt, hatten wir zu Beginn einige Einrichtungsschwierigkeiten mit unserem guten High-End-Gerät der Firma Hitron.
Nun hat es mein Mitbewohner geschafft, dass auch er ins Internet darf, hat auch zwei Wochen ganz ordentlich funktioniert.
Seit gestern Abend haben wir jeodch ein neues Problem: über WLAN ist kein Zugang mehr ins Netz möglich. Unser Netzwerk wird zwar angezeigt und auch die entsprechende Leuchte am Hitron leuchtet, aber es kann partout keine Verbindung hergestellt werden.
Stecke ich das LAN-Kabel in meinen Rechner läuft alles problemlos.
Für's Protokoll: es wurde nichts verändert am Gerät oder an dessen Einstellungen.
Ich als relativer Laie vermute das Problem am Hitron, daher der Post hier.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder kennt jemand Abhilfe? Bin für jeden Rat dankbar.
Grüße,
Nils
-
- Kabelexperte
Re: Kein WLAN mehr; LAN geht
Wlan wurde aber mitgebucht, oder?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Insider
Hast auch WLAN gebucht für 2€ im monat!
-
- Newbie
WLAN wurde natürlich mitgebucht. Wie erwähnt hat es ja auch zwei Wochen weitgehend problemlos funktioniert...
-
- Kabelexperte
Wir fragen deshalb so blöd, weil Wlan zu Beginn immer eingeschaltet ist. Wenn nicht gebucht, wird es nach einigen Tagen von KD deaktiviert!
Anbindung: KD 32/2
-
- Newbie
Ah, interessant. Wusste ich natürlich nicht. Aber nun gut, es sind zwei Wochen nun...
Merkwürdig finde ich indes ja auch, dass das Netzwerk ja nach wie vor da ist und auch die grüne Diode vor sich hin leuchtet...
Merkwürdig finde ich indes ja auch, dass das Netzwerk ja nach wie vor da ist und auch die grüne Diode vor sich hin leuchtet...
-
- Insider
mal Wlan aus und wieder eingeschaltet ? wenn nicht, drückt man den resetknopf am hitron für 5 sekunden und warte 5 minuten und teste es dann erneut.
-
- Newbie
Jup, Reset gestern Abend durchgeführt. Keine Veränderung.
-
- Kabelfreak
Mal für ein paar Minuten vom Strom genommen?
-
- Newbie
Heute morgen für ca. zehn.