In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nachdem ich gestern zusammen mit einem anderen Hotline-Mitarbeiter festgestellt habe, dass mein Auftrag vor knapp 2 Wochen zwar aufgenommen, aber nicht umgesetzt wurde ( ), ist jetzt eine neue "Premium Total"-Smartcard auf dem Weg zu mir.
Was mich stutzig macht: In meinem Kundenkonto sind nun 2 Smartcards und Verträge aufgelistet (alt + neu). Erwartet mich jetzt eine weitere Überraschung, weil man meinen Vertrag nicht umgestellt sondern entgegen meines Wunsches um einen weiteren ergänzt hat, oder wird die alte Smartcard nach Rücksendung aus der Übersicht gelöscht? Hat da jemand Erfahrungen?
Oha, dass klingt nicht gut. Was stehen denn für Produkte im Kundenportal?
Eigentlich sollte nur der erste Vertrag im Kundenportal stehen, aber halt angepasst auf Premium Total. Die alte Karte würde entfernt werden, sobald die neue verschickt wird. Es kann also eigentlich gar nicht funktionieren, gleichzeitig 2 Smartcards bei einen normalen Upgrade zu sehen.
Gerade telefoniert - es ist genau so, wie ich mir das gedacht habe. Der Kollege gestern hat einen 2. Vertrag geschaltet - nicht mein Wunsch.
Also warte ich jetzt, bis die Smartcard eintrudelt, widerrufe das Ganze, schicke die Karte zurück und kann dann wieder neu beantragen.
Habe ich mir fast gedacht. Mach das Upgrade nach dem Widerruf einfach per Mail. Schreib eindeutig rein, dass nur ein Vertragsupgrade auf Kabel Premium Total zu 15,90 Euro monatlich gewünscht ist. Schreib die Seriennummer des CI+ Modules mit in die Mail und das Du über die Einmalkosten von 14,90 Euro informiert bist. Das ist wahrscheinlich sicherer und eindeutiger.
Auch wenn es mich jetzt in den Fingern juckt, den bestehenden Vertrag VOR dem Widerruf des fälschlicherweise bestellten, neuen Vertrags upzugraden (dürfte nix passieren, die werden ja unabhängig voneinander betrachtet) - ich warte. Auf die paar Tage kommt es nun auch nicht mehr an.
Habe mir jetzt nochmal alles durchgelesen, um nochmal alles zu verdeutlichen eine kurze Zusammenfassung, damit die Ratschläge auch passen.
Ist: Kabel Digital Home zu 12,90 mit D09 Karte im AlphaCrypt?
Soll: - Kabel Premium Total zu 15,90 Euro auf vorhandenes gekauftes CI+ Modul und Kartentausch auf G09? Dazu eine zusätzliche Smartcard mit der Digitalen Senderwelt + eventuell Privat HD(HD fähiger Receiver oder CI+ Modul vorausgesetzt)?