wir möchten von unserem Kabel Digital Home-Vertrag (12,90€/Monat) auf HD-Empfang wechseln und darüber hinaus eine zweite SmartCard zur Verfügung haben. Da ich mich leider bei Hotlines permanent der Gefahr ausgesetzt sehe, über den Tisch gezogen zu werden, wäre ich über eure Empfehlungen zur optimalen Vorgehensweise dankbar.

Zunächst mal unser verwendetes Setup:
- Philips Aurea 42PFL9903H/10 + AlphaCrypt Light 1.19 im Schlafzimmer
- Panasonic TX-P55VT50E + AlphaCrypt Light 1.16 im Wohnzimmer
Dazu haben wir eine KD-SmartCard (D02), die wir momentan noch umständlich hin- und herfummeln, je nachdem wo ferngesehen werden soll. Mit der ist ja ohnehin kein uneingeschränkter HD-Empfang möglich, wie ich gelesen habe.
Ich möchte nun gern im Wohnzimmer so weit wie möglich auf HD umstellen (dazu habe ich schon mal das Smit CI+-Modul bei Amazon bestellt), im Schlafzimmer reichen uns die Sender so wie bisher (ARD/ZDF/Arte in HD, Rest SD). Würde es also genügen via Internet eine zusätzliche SmartCard mit "Kabel Premium Total" (17,90€/Monat (zusätzlich ?)) zu bestellen und diese mitsamt CI+-Modul im Panasonic (Wohnzimmer=HD) zu benutzen und die alte SmartCard wie gehabt im ACLight (Schlafzimmer=SD) zu verwenden? Bekomme ich über die Hotline evtl. ein anderes Angebot als auf der Homepage?
Danke für eure Hilfe!