Probleme beim Einrichten eines Mailkontos auf dem Tablet

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flieger
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 04.01.2009, 12:09
Wohnort: Berlin

Re: Probleme beim Einrichten eines Mailkontos auf dem Tablet

Beitrag von Flieger »

Die kundenbindung besteht vor allem in der monatlichen Abbuchung der Gebühren :wink:

Du hast Recht, mit Webmail z.b habe ich keine Probleme gehabt.
Aber überall - bei Banken, ebay, usw bin ich mit der Kabelmail Adresse angemeldet. Da scheue ich mich eigentlich vor dem Wechsel.
Außerdem sollte es doch eine Lösung geben.
Benutzeravatar
WilliH
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 10.09.2012, 21:16
Wohnort: Region 7

Re: Probleme beim Einrichten eines Mailkontos auf dem Tablet

Beitrag von WilliH »

Flieger hat geschrieben: Hat denn keiner eine Idee woran es liegt. :fahne:
Hallo Flieger,
hast Du das richtige Password angegeben?
Ich habe bei KD ein Password für das Kundencenter und eins für das Mailprogramm.
Mit unserm Toshiba Tablett funktioniert es einwandfrei.

Hier noch der Auszug von KD.

Sicherheitseinstellungen kurz erklärt
Hier können Sie Ihr E-Mail-Passwort, Ihre PIN und Ihre Erinnerungsfrage ändern. Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um mit einer E-Mail-Software auf Ihr Kabel E-Mail-Postfach zugreifen zu können. Bitte verwechseln Sie dieses Passwort nicht mit Ihrem Kabel Deutschland Portal-Passwort! Um das E-Mail-Passwort, die PIN oder die Sicherheitsfrage zu ändern, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Bearbeiten-Button.
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
Flieger
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 04.01.2009, 12:09
Wohnort: Berlin

Re: Probleme beim Einrichten eines Mailkontos auf dem Tablet

Beitrag von Flieger »

Hallo WilliH,

danke für Deine Hinweise. Das hatte ich gestern schon mal alles so gemacht wie Du es beschrieben hast.
Aber die Sache noch einmal wiederholt und ein Passwort entsprechend verändert.
Ergebnis:
1. einmaliges Abrufen der Mails über Outlook :grin:
kein Senden von Nachrichten und danach kein weiteres Abholen von Nachrichten vom Server :oops:
2. Am Tablet "bussiness as usual" - d.h. immer wieder die Meldung Falscher Benutzername oder falsches Passwort
3. Auf mein HTC-Smartphone ist Verlass :love:
Das zeigt mir sogar an, dass über Outlook wohl 3 Testnachrichten gesendet wurden - leider kriege ich die nicht über Outlook

Aber wie steht in einem großen bekanntem Buch: Die Wege der Mails in unergründlich :wink:

Wir geben die Hoffnung nicht auf

Guten Rutsch!
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: Probleme beim Einrichten eines Mailkontos auf dem Tablet

Beitrag von kalochero »

Ich hab mich jetzt mit Kabelmail noch nicht auseinander gesetzt. Aber evtl. liegts an der Verschlüsselung des Passwortes. Evtl. erfordert das eine bestimmte Übertragungsart. Kann man aber einstellen und sollte per zb Outlook leicht rausbekommen zu sein.

Ansonsten mal die Posteingangsserver und Ausgangsserver per Hand eintragen und dann _muss_ das funktionieren.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

Benutzeravatar
WilliH
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 10.09.2012, 21:16
Wohnort: Region 7

Re: Probleme beim Einrichten eines Mailkontos auf dem Tablet

Beitrag von WilliH »

Hallo Flieger,

Als Eingangsserver habe ich pop3.kabelmail.de Port 110
als Ausgangsserver ist smtp.kabelmail.de Port 25 eingestellt.
Nutzernahme ist die KD e-Mail Adresse mit zugehörigem Password.
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
Flieger
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 04.01.2009, 12:09
Wohnort: Berlin

Re: Probleme beim Einrichten eines Mailkontos auf dem Tablet

Beitrag von Flieger »

:party: :fahne: :besoffen:
Es funktioniert!!!
Fragt mich nicht wieso.
Ich habe nichts verändert und trotzdem lauft es
Vielleicht weil der Luftdruck gefallen ist oder irgendwo ein Sack Reis in den Server gefallen ist :wink:
Das stärkt meine Vermutung, dass es ein Problem bei KDG ist.

Ich danke allen, die mir geholfen haben.

Rutscht gut ins neue Jahr

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Probleme beim Einrichten eines Mailkontos auf dem Tablet

Beitrag von Thyrael »

Bei Kabelmail sollte man sich auf immer wiederkehrende Störungen gefasst machen, zumindest ist das meine Erfahrung mit diesem E-Mailangebot.