Probleme beim Einrichten eines Mailkontos auf dem Tablet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Probleme beim Einrichten eines Mailkontos auf dem Tablet
Hallo an alle,
Ich hoffe, dass alle ein schönes Weihnachtsfest hatten.
Wir haben uns zum Fest ein Tablet Samsung Note "geleistet. Superteil!
Mit der Webmail-app war es problemlos das Mailkonto einzurichten.
Nur mit meinen Konten bei KDG gibts Probleme.
Zuerst habe ich es über die zur Verfügung stehenden Mailanwendung auf dem Tablet gemacht.
Kontonamen und Passwort eingegeben. ==> immer wieder die Meldung erhalten: Benutzernamen oder Passwort falsch!
Die Versuche habe ich nicht gezählt - Das Ergebnis war immer das Gleiche.
Auch mit der KAbelmail-App bin ich bei den gleichen Problememn hängen geblieben.
Ich habe das Konto manuell eingerichtet - analog zu meinem HTC Smartphone (Auf dem funktionierte es einwandfrei!)
Keine Chance!
Nun war mein PAsswort mit einem Sonderzeichen versehen. Dieses Sonderzeichen liegt auf einer anderen Tastaturebene.
Nun habe ich gedacht, da schleicht sich vielleicht eine Fehlermeldung ein und habe deshalb das Passwort verändert.
Ins Kundenportal komme ich ohne Probleme. Das Smartphone hat nach "Anfangsschwierigkeiten" heute auch wieder Mails getauscht und angezeigt.
Nur es klappt immer noch nicht auf dem Tablet (Immer noch die gleichen Fehlermeldungen) und über Outlook komme ich jetzt auch nicht mehr an meine Mails.
Da kommt die Fehlermeldung, dass eine Anmeldung am Server nicht möglich ist.
Es ist zum Verzweifeln - Was kann man tun???
Gruß
Thomas
Ich hoffe, dass alle ein schönes Weihnachtsfest hatten.
Wir haben uns zum Fest ein Tablet Samsung Note "geleistet. Superteil!
Mit der Webmail-app war es problemlos das Mailkonto einzurichten.
Nur mit meinen Konten bei KDG gibts Probleme.
Zuerst habe ich es über die zur Verfügung stehenden Mailanwendung auf dem Tablet gemacht.
Kontonamen und Passwort eingegeben. ==> immer wieder die Meldung erhalten: Benutzernamen oder Passwort falsch!
Die Versuche habe ich nicht gezählt - Das Ergebnis war immer das Gleiche.
Auch mit der KAbelmail-App bin ich bei den gleichen Problememn hängen geblieben.
Ich habe das Konto manuell eingerichtet - analog zu meinem HTC Smartphone (Auf dem funktionierte es einwandfrei!)
Keine Chance!
Nun war mein PAsswort mit einem Sonderzeichen versehen. Dieses Sonderzeichen liegt auf einer anderen Tastaturebene.
Nun habe ich gedacht, da schleicht sich vielleicht eine Fehlermeldung ein und habe deshalb das Passwort verändert.
Ins Kundenportal komme ich ohne Probleme. Das Smartphone hat nach "Anfangsschwierigkeiten" heute auch wieder Mails getauscht und angezeigt.
Nur es klappt immer noch nicht auf dem Tablet (Immer noch die gleichen Fehlermeldungen) und über Outlook komme ich jetzt auch nicht mehr an meine Mails.
Da kommt die Fehlermeldung, dass eine Anmeldung am Server nicht möglich ist.
Es ist zum Verzweifeln - Was kann man tun???
Gruß
Thomas
-
- Newbie
Re: Probleme beim Einrichten eines Mailkontos auf dem Tablet
Noch mal ich:
Bei der "Hotleine" abe iches schon versucht:
Da bin ich nach mehreren Versuchen nach ca. 5 Minuten Wartezeit aus der Leitung geworfen worden - ohne mit jemanden gesprochen zu haben
Gruß
Thomas
Bei der "Hotleine" abe iches schon versucht:
Da bin ich nach mehreren Versuchen nach ca. 5 Minuten Wartezeit aus der Leitung geworfen worden - ohne mit jemanden gesprochen zu haben
Gruß
Thomas
-
- Ehrenmitglied
Ich hab es mal in den richtigen Bereich verschoben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Hallo Thomas,
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, habe aber in Deinem Beitrag gelesen, dass es auf Deinem Smartphone problemlos funktioniert. Ich schaffe es leider nicht ein Email-Konto auf meinen neuen HTC Desire X einzurichten. Vielleicht kannst Du mir die einzelnen Einstellungen (POP3, SMTP) mitteilen, bin nämlich schon am verzweifeln.
Voab schon mal besten Dank!
Gruß Peter
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, habe aber in Deinem Beitrag gelesen, dass es auf Deinem Smartphone problemlos funktioniert. Ich schaffe es leider nicht ein Email-Konto auf meinen neuen HTC Desire X einzurichten. Vielleicht kannst Du mir die einzelnen Einstellungen (POP3, SMTP) mitteilen, bin nämlich schon am verzweifeln.
Voab schon mal besten Dank!
Gruß Peter
-
- Newbie
Hallo Peter,
ich habe ein HTC Wildfire
Einstellungen:
Benutzerneme - Email-adresse
Password: das, womit Du Dich bei Kabelmail anmeldest
Protokoll: Pop
Pop-Server: pop3.kabelmail.de
Sicherheitstyp: keiner
Server Port: 110
SMTP-Server: smtp.kabelmail.de
Sicherheitstyp: keine
Serverport: 25
Hat du es schon mal mit der Kabelmail-App probiert?
Die ist nicht schön, funktioniert aber evtl. eher als der "normale" Zugang"
Was für Fehlermeldung bekommst Du denn?
Bei mir sollen Benutzername und Passwort falsch sein.
1 oder 2 mal kann man sich mal verschreiben, aber nicht bei 30 oder 40 Versuchen.
Auch wenn ich versuche, mich mit dem Konto meiner Frau anzu melden, es klappt nicht.
Ein Bekannter, der sich viel besser mit der EDV auskennt und auch bei KDG ist, hat mir gesagt, dass man bei Kabelmail noch veraltete Systeme betreibt und es wohl deshalb viele Probleme gibt.
Ich will Dir nicht den "Mut" nehmen, aber diese Einstellungen habe ich auch an meinem Tablet vorgenommen (Samsung) und da funktioniert es auch nicht.
Weiterhin komme ich jetzt mit Outlook auch nicht mehr ans Mailkonto.
Die Hotline hat mich 2 mal nach langem Warten rausgeschmissen
Danach hatte ich einen "Spezialisten" dran - schade um die Zeit.
Er meinte, dass man sich mict einem Smartphone niemals ausloggen würde - was Quatsch ist. Ich hatte zwischendurch auch die Problem emich bei Kabelmail anzumelden.
Evtl kann es an der Serverwartung liegen, wenn es nicht klappt, dann soll ich doch morgen noch mal anrufen.
Auf meine schritliche Anfrage habe ich noch keine Antwort erhalten.
Super Service.
Trotzdem viel Glück und Erfolg
Thomas
ich habe ein HTC Wildfire
Einstellungen:
Benutzerneme - Email-adresse
Password: das, womit Du Dich bei Kabelmail anmeldest
Protokoll: Pop
Pop-Server: pop3.kabelmail.de
Sicherheitstyp: keiner
Server Port: 110
SMTP-Server: smtp.kabelmail.de
Sicherheitstyp: keine
Serverport: 25
Hat du es schon mal mit der Kabelmail-App probiert?
Die ist nicht schön, funktioniert aber evtl. eher als der "normale" Zugang"
Was für Fehlermeldung bekommst Du denn?
Bei mir sollen Benutzername und Passwort falsch sein.
1 oder 2 mal kann man sich mal verschreiben, aber nicht bei 30 oder 40 Versuchen.
Auch wenn ich versuche, mich mit dem Konto meiner Frau anzu melden, es klappt nicht.
Ein Bekannter, der sich viel besser mit der EDV auskennt und auch bei KDG ist, hat mir gesagt, dass man bei Kabelmail noch veraltete Systeme betreibt und es wohl deshalb viele Probleme gibt.
Ich will Dir nicht den "Mut" nehmen, aber diese Einstellungen habe ich auch an meinem Tablet vorgenommen (Samsung) und da funktioniert es auch nicht.
Weiterhin komme ich jetzt mit Outlook auch nicht mehr ans Mailkonto.
Die Hotline hat mich 2 mal nach langem Warten rausgeschmissen
Danach hatte ich einen "Spezialisten" dran - schade um die Zeit.
Er meinte, dass man sich mict einem Smartphone niemals ausloggen würde - was Quatsch ist. Ich hatte zwischendurch auch die Problem emich bei Kabelmail anzumelden.
Evtl kann es an der Serverwartung liegen, wenn es nicht klappt, dann soll ich doch morgen noch mal anrufen.
Auf meine schritliche Anfrage habe ich noch keine Antwort erhalten.
Super Service.
Trotzdem viel Glück und Erfolg
Thomas
-
- Newbie
Hallo Thomas,
vielen Dank für dieschnelle Antwort. So wie Du es beschrieben hast, habe ich auch mein Konto eingerichtet und habe anschliessend auch immer die Meldung bekommen "Benutzername, Passwort ist falsch". Das mit dem App wollte ich nicht ausprobieren, da es nur schlechte Bewertungen gibt. Den Service habe ich auch angeschrieben, haben aber leider nicht begriffen um was für ein Problem es geht (siehe Auszug).
Es tut uns leid, dass Ihr Internetanschluss zurzeit nicht einwandfrei funktioniert. Wir sind der Sache natürlich gleich auf den Grund gegangen und haben festgestellt: Die Störung liegt an einer fehlerhaften Konfiguration an Ihrem Endgerät!
Gruß Peter
vielen Dank für dieschnelle Antwort. So wie Du es beschrieben hast, habe ich auch mein Konto eingerichtet und habe anschliessend auch immer die Meldung bekommen "Benutzername, Passwort ist falsch". Das mit dem App wollte ich nicht ausprobieren, da es nur schlechte Bewertungen gibt. Den Service habe ich auch angeschrieben, haben aber leider nicht begriffen um was für ein Problem es geht (siehe Auszug).
Es tut uns leid, dass Ihr Internetanschluss zurzeit nicht einwandfrei funktioniert. Wir sind der Sache natürlich gleich auf den Grund gegangen und haben festgestellt: Die Störung liegt an einer fehlerhaften Konfiguration an Ihrem Endgerät!
Gruß Peter
-
- Insider
Ich hatte auch auf meinem Tablet ein Kabelmailkonto eingerichtet, und dies lief! (War allerdings ein Ipad!!
-
- Newbie
Hallo,
Ich glaube, dass dieses Problem nicht geräteabhängig ist.
Warum lãuft es auf dem einen htc, dem anderen nicht?
Warum komme ich jetzt über Outlook nicht mehr an meine Mails?
Egal ob ipad oder Samsung - es hat zu funktionieren! !
Bei dem kostenlosen Webmail Konto lauft es auch ohne Probleme
Ich bin sicher das Problem liegt bei KDG!
Aber leider kann an den Service in die Tonne treten Sorry, aber das ist leider nicht das erste mal, dass ich mich über die Hotline ärgere
Gruß
Thomas
Ich glaube, dass dieses Problem nicht geräteabhängig ist.
Warum lãuft es auf dem einen htc, dem anderen nicht?
Warum komme ich jetzt über Outlook nicht mehr an meine Mails?
Egal ob ipad oder Samsung - es hat zu funktionieren! !
Bei dem kostenlosen Webmail Konto lauft es auch ohne Probleme
Ich bin sicher das Problem liegt bei KDG!
Aber leider kann an den Service in die Tonne treten Sorry, aber das ist leider nicht das erste mal, dass ich mich über die Hotline ärgere
Gruß
Thomas
-
- Newbie
Hallo,
Habe es noch mal an der Hotline versucht,
Das war eine noch größere Flachzange als gestern!
Fur den Ausdruck entschuldige ich mich auch nicht!
Die Probleme sind natürlich nicht in der Verantwortung von Kabel Deutschland
Sie sind für nichts zuständig.
Hinweise auf Probleme z.B. hier im Forum werden ignoriert.
Ich habe mir gerade einen blue-ray-Rekorder für Kabel gekauft - da kann ich leider jetzt nicht kündigen.
Warum klappt es bei anderen kostenlosen Mailanbieter und bei KDG nicht
Aufgrund meiner vielen Kontakte will ich auch nicht meine Mailadresse ändern.
Hat denn keiner eine Idee woran es liegt.
Habe es noch mal an der Hotline versucht,
Das war eine noch größere Flachzange als gestern!
Fur den Ausdruck entschuldige ich mich auch nicht!
Die Probleme sind natürlich nicht in der Verantwortung von Kabel Deutschland
Sie sind für nichts zuständig.
Hinweise auf Probleme z.B. hier im Forum werden ignoriert.
Ich habe mir gerade einen blue-ray-Rekorder für Kabel gekauft - da kann ich leider jetzt nicht kündigen.
Warum klappt es bei anderen kostenlosen Mailanbieter und bei KDG nicht
Aufgrund meiner vielen Kontakte will ich auch nicht meine Mailadresse ändern.
Hat denn keiner eine Idee woran es liegt.
-
- Fortgeschrittener
Kabelmail verwendet man sowieso nicht.
Das ist Kundenbindung und nicht mehr. Dein Blu-Ray Player ist auch weniger das Problem. Das Hauptproblem wäre bei dir dann wohl der Verlust des Mailkontos. Deshalb nen Freemailer deiner Wahl verwenden und Ruhe ist im Karton.
Das ist Kundenbindung und nicht mehr. Dein Blu-Ray Player ist auch weniger das Problem. Das Hauptproblem wäre bei dir dann wohl der Verlust des Mailkontos. Deshalb nen Freemailer deiner Wahl verwenden und Ruhe ist im Karton.
Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.