In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
MB-Berlin hat geschrieben:
Das Gerät steht zwar bei Dir, ob Du auch Eigentümer oder Besitzer bist, steht auf einem anderen Blatt.
Klar ist er der Besitzer.
Wie kann er der Besitzer sein? Das Gerät wurde bei KD unterschlagen bzw. gestohlen und an gestohlener Ware kann man niemals Besitz erwerben!
Meine Empfehlung:
1. Gerät an den Verkäufer zurück und ggf. mit Anzeige drohen. (Weiterverkauf deinerseits wäre Hehlerei!)
2. Klären ob du trotz vermieteten Netz direkt bei KD Digitalkunde werden kannst.
3. Wenn "Ja" dann normalen Vertrag mit Mietreciefer oder CI Modul und gut is.
Wenn "Nein" dann Betreiber auffordern die entsprechenden Geräte zu liefern.
Noch ein Tip: Wenn du jetzt die Polizei einschaltest wird das Gerät erstmal beschlagnahmt bis die Eigentumsverhältnisse geklärt sind. Deshalb ZUERST versuchen das Geld vom Verkäufer zurückzubekommen.
Chaot hat geschrieben:
Wie kann er der Besitzer sein? Das Gerät wurde bei KD unterschlagen bzw. gestohlen und an gestohlener Ware kann man niemals Besitz erwerben!
Aus Wikipedia: In der juristischen Fachsprache bezeichnet der Begriff Besitz (lat. possessio) einen Gegenstand, über den jemand die tatsächliche, aber nicht unbedingt rechtliche Herrschaft hat.[
Nachdem ich von Kabel Deutschland schon einen Vertrag hast mit kostenlosen Gerät hast du ja schon eine G09 Karte . Bei Bestellung einer Zweitkarte schicken sie dir dann automatisch wieder eine G09. So war es bei mir.
Hallo zusammen.
Ich habe im Esszimmer einen Fernseher mit Reciver und einer D09 Karte EPG funktioniert es war die erste Karte. Dann hab ich einen zweiten Fernseher fürs Wohnzimmer bekommen mit ci plus und eine zweite Karte bestellt und ich habe eine g09 Karte bekommen auch hier funktioniert EPG. Nun habe ich mir bei Ebay einen Sagemcom rci88-320 bestellt. Wenn der kommt werde ich die G09 Karte die ich ja besitze dort ausprobieren. Somit brauche ich ja keine neue Karte und keine Serien Nr. irgendwo anzugeben. Hoffe es klappt Werde darüber berichten. Meine Karten habe ich von Kevag Telekom also nicht direkt von Kabel Deutschland
Der EPG wird im dem Sagem aber nicht funktionieren, da dieser auf der SC freigeschaltet werden muss! Ich hoffe du hast nicht allzuviel gezahlt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Ihr reitet immer auf den fehlenden EPG rum. Beim 2. TV nimmt man doch nicht so viele Sendungen auf. Da kann man es doch auch manuell machen. Wen man es ein paar Mal gemacht hat geht es auch nicht viel langsamer. EPG ist halt bequemer.
wmich1 hat geschrieben:Ihr reitet immer auf den fehlenden EPG rum. Beim 2. TV nimmt man doch nicht so viele Sendungen auf. Da kann man es doch auch manuell machen. Wen man es ein paar Mal gemacht hat geht es auch nicht viel langsamer. EPG ist halt bequemer.
Du willst doch nicht allen Ernstes EPG mit manuellem Aufnehmen vergleichen?
Zumindest bei Serien (die sich auch als "Serie" programmieren lassen), bist Du über EPG nicht auf dieselbe Anfangszeit der eizelnen Folgen angewiesen (solange es keine kurzfristige Programmverschiebung gibt).
wmich1 hat geschrieben:Ihr reitet immer auf den fehlenden EPG rum. Beim 2. TV nimmt man doch nicht so viele Sendungen auf. Da kann man es doch auch manuell machen. Wen man es ein paar Mal gemacht hat geht es auch nicht viel langsamer. EPG ist halt bequemer.
Es reitet keiner auf einem EPG rum. Hier wird diskutiert wie man mit einem geklauten (unterschlagenen) Gerät eine Freischaltung bekommt.
Das ist langsam schon grenzwertig!