Probleme bei der Freischaltung sagemcom RCI88 1000
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Probleme bei der Freischaltung sagemcom RCI88 1000
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit einem über Ebay gekaufte Reveiver Sagemcom RCI188 1000.
Ich bin leider nicht bei Kabel Deutschland bzw. nicht direkt. Die Leitung ist Kabel Deutschland, ist aber von der Fa. KMS gemietet.
Um HD schauen schauen und aufnhehmen zu können benötige ich eine Kabel Deutschland fähigen Reciever, lt. meinem Anbieter KMS, da dieser die SC über Kabel Deutschland beziehen muss.
Ich nun diesen Sagemcom übher Ebay gekauft und die Serien-NR. bei meinem Anbieter angegeben,
dann kam ein Rückruf, das dieses Gerät noch auf einen KD-Kunden läuft und ich diesen nicht benutzen kann.
Was kann ich nun tun? Kann ich mir über einen SNr. Generator eine Nr. besorgen und diese dann angeben? Funktioniert dann die Karte auch in diesem Gerät, wo ich jetz besitze oder gehen die Karten nur speziell für die angegebene
Serien-Nr.?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
ich bin neu hier und habe ein Problem mit einem über Ebay gekaufte Reveiver Sagemcom RCI188 1000.
Ich bin leider nicht bei Kabel Deutschland bzw. nicht direkt. Die Leitung ist Kabel Deutschland, ist aber von der Fa. KMS gemietet.
Um HD schauen schauen und aufnhehmen zu können benötige ich eine Kabel Deutschland fähigen Reciever, lt. meinem Anbieter KMS, da dieser die SC über Kabel Deutschland beziehen muss.
Ich nun diesen Sagemcom übher Ebay gekauft und die Serien-NR. bei meinem Anbieter angegeben,
dann kam ein Rückruf, das dieses Gerät noch auf einen KD-Kunden läuft und ich diesen nicht benutzen kann.
Was kann ich nun tun? Kann ich mir über einen SNr. Generator eine Nr. besorgen und diese dann angeben? Funktioniert dann die Karte auch in diesem Gerät, wo ich jetz besitze oder gehen die Karten nur speziell für die angegebene
Serien-Nr.?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Probleme bei der Freischaltung sagemcom RCI88 1000
die 1000er Geräte gibt es ausschließlich als Mietgerät!siebzigzwei hat geschrieben:dann kam ein Rückruf, das dieses Gerät noch auf einen KD-Kunden läuft und ich diesen nicht benutzen kann.
Dir wurde also Eigentum der Kabel Deutschland verkauft. -> Der Verkäufer war also zu dem Verkauf nicht berechtig!
Das Gerät ist dann aber trotzdem nicht voll nutzbar, war der EPG nur in den Komfort-Produkten freigeschaltet wird.siebzigzwei hat geschrieben: Kann ich mir über einen SNr. Generator eine Nr. besorgen und diese dann angeben?
Da ist das Gerät dann aber auch mit bei.
Die Sender wirst Du mit der Seriennummer also empfangen können, eine vernünftige Aufnahmeprogrammierung ist ohne EPG aber nicht möglich.
Du benötigst eine G09-Karte.
Das Gerät steht zwar bei Dir, ob Du auch Eigentümer oder Besitzer bist, steht auf einem anderen Blatt.siebzigzwei hat geschrieben: in diesem Gerät, wo ich jetz besitze
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Ich würde den Verkäufer anschreiben & ihn auffordern das Gerät, mit Hinweis auf seinen Mietvertrag zurück zu nehmen. Anderenfalls kannst du auch Ebay/Paypal einschalten & dir das Geld von denen wieder geben lassen, wenn der Verkäufer sich querstellt! Wenn du diese Box unbedingt haben willst kannst du sie auch gleich direkt bei KDG kaufen oder mieten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Klar ist er der Besitzer.MB-Berlin hat geschrieben: Das Gerät steht zwar bei Dir, ob Du auch Eigentümer oder Besitzer bist, steht auf einem anderen Blatt.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Vielen Dank für die Antworten.
Der Typ ist ziemlich dreist, würd ich mal sagen, der das Gerät verkauft hat. Den werde ich wohl nochmal kontaktieren.
Aber jetz weiß ich zumindest mal Bescheid, warum die das Gerät nicht freischalten.
Der Typ ist ziemlich dreist, würd ich mal sagen, der das Gerät verkauft hat. Den werde ich wohl nochmal kontaktieren.
Aber jetz weiß ich zumindest mal Bescheid, warum die das Gerät nicht freischalten.
-
- Insider
Und bei Ebay einen "Konflikt/Problem" aufmachen!siebzigzwei hat geschrieben: Der Typ ist ziemlich dreist, würd ich mal sagen, der das Gerät verkauft hat. Den werde ich wohl nochmal kontaktieren.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
-
- Fortgeschrittener
Wenn du dir bei KD Kabel Konfort HD bestellst bekommst du einen Digitalen HD-Video Recorder gratis zur Nutzung. (10,90 € pro Monat)
Du kannst dir dann dazu eine Zweitkarte bestellen ohne eine Angabe machen zu müssen.(einmalig ca. 25€) Den kannst du dann für einen 2.Fernseher benutzen. So hab ich es gemacht.
Du kannst dir dann dazu eine Zweitkarte bestellen ohne eine Angabe machen zu müssen.(einmalig ca. 25€) Den kannst du dann für einen 2.Fernseher benutzen. So hab ich es gemacht.
-
- Insider
Ne Seriennummer braucht man trotzdem. Und der Komfort-EPG ist da auch nicht freigeschaltet.wmich1 hat geschrieben: Du kannst dir dann dazu eine Zweitkarte bestellen ohne eine Angabe machen zu müssen.
-
- Fortgeschrittener
Um eine Zweitkarte zu bestellen braucht man keine Seriennummer. Ich habe 3 Karten und wurde nicht gefragt. Habe sie per Internet bestellt. Auf meiner Rechnung stehen nur die Nummern von den 2 Karten und von kostenlosen Recorder von Kabel Deutschland. Der einzige Nachteil den du hast du hast auf den Zweitkarten kein EPG. Man kann aber trotzdem Sendungen aufnehmen, man muss halt so programieren wie früher. Nicht ganz so konfortabel.
-
- Insider
wmich1 hat geschrieben:Um eine Zweitkarte zu bestellen braucht man keine Seriennummer. Ich habe 3 Karten und wurde nicht gefragt. Habe sie per Internet bestellt. Auf meiner Rechnung stehen nur die Nummern von den 2 Karten und von kostenlosen Recorder von Kabel Deutschland. Der einzige Nachteil den du hast du hast auf den Zweitkarten kein EPG. Man kann aber trotzdem Sendungen aufnehmen, man muss halt so programieren wie früher. Nicht ganz so konfortabel.
Natürlich brauchst du für ne Zweitkarte eine Seriennummer!! Wie soll KD denn wissen welche Karte sie dir schicken sollen! Uch dass Internet cragt eine Seriennummer ab, ohne bekommst keine Karte bestellt!!