Bei uns ist der gleiche Fehler feststellbar: jüngste Aufnahme wird abgespielt, aeltere (noch nicht abgespielte) Aufnahmen werden zwar angezeigt, aber nicht abgespielt. Dummerweise wird nach vergeblichem Versuch aber angezeigt, dass die Aufnahme nun angesehen worden sei?????
Gibt es bereits Lösungen / Ideen? Danke!
KDG Sagem Receiver spielt aufgenommen Sendungen nicht ab
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: KDG Sagem Receiver spielt aufgenommen Sendungen nicht ab
Gibt es bereits eine Lösung zu dem Thema? Habe das selbe Problem! Receiver wurde bereits durch KD getauscht. Leider besteht das Problem weiterhin. Aufnahmen die Älter als 3 Tage sind werden nicht mehr abgespielt. Bild schwarz kein Ton.
-
- Kabelfreak
Da gibt und wird es keine Lösung geben.
Das ist ein extremer Fehler in der Software. Nur ein Update könnte da Abhilfe schaffen. Ich glaube nicht mehr daran.
Der Gerätetausch war sinnlos. Es ist ein Softwareproblem, dass es so oder ähnlich schon lange gibt.
Vermutlich hat es mit dem Dateimangement zu tun. Es passiert gerne und häufig wenn vorher ein Festplattencheck durchgeführt wurde.
Zum Glück tritt es nicht besonders häufig auf, ist aber dennoch etwas, was absolut nicht passieren darf.
Mich hat es vor zwei Wochen nach langer Zeit auch mal wieder erwischt.
Was mich wundert ist die Regelmäßigkeit, mit der das bei dir vorkommt. Nach drei Tagen ist keine Aufnahme mehr abspielbar? Ist das dein Ernst? Wow.
Dann muss es irgendeinen Faktor geben, der dich von anderen unterscheidet.
Signalqualität ist okay?
Das ist ein extremer Fehler in der Software. Nur ein Update könnte da Abhilfe schaffen. Ich glaube nicht mehr daran.
Der Gerätetausch war sinnlos. Es ist ein Softwareproblem, dass es so oder ähnlich schon lange gibt.
Vermutlich hat es mit dem Dateimangement zu tun. Es passiert gerne und häufig wenn vorher ein Festplattencheck durchgeführt wurde.
Zum Glück tritt es nicht besonders häufig auf, ist aber dennoch etwas, was absolut nicht passieren darf.
Was mich wundert ist die Regelmäßigkeit, mit der das bei dir vorkommt. Nach drei Tagen ist keine Aufnahme mehr abspielbar? Ist das dein Ernst? Wow.
Signalqualität ist okay?
-
- Insider
Sehe ich auch nicht anders, ne Lösung dafür wird es wohl nicht geben.netjay hat geschrieben:Da gibt und wird es keine Lösung geben.
Software, ich weiß nicht so recht. Ich meine nicht nur Software sondern auch Hardware.
Nicht die HDD selber, sondern das Netzteil.
Der Sagemcom verbraucht 5 Watt weniger als beispielsweise der Samsung DVR, vielleicht liegt darin eine Ursache das da zuwenig Strom ankommt?
Ist schon extrem, alle 3 Tage.netjay hat geschrieben: Was mich wundert ist die Regelmäßigkeit, mit der das bei dir vorkommt. Nach drei Tagen ist keine Aufnahme mehr abspielbar? Ist das dein Ernst? Wow.
Signalqualität ist okay?
@StefanBln: Hast du die oder eine Aufnahmen innerhalb dieser 3 Tage schon mal ansehen können, wenn auch nur teilweise?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Leider ist es so 3-5 Tage nach dem Aufnehmen, egal ob teilweise Angesehen oder nur Aufgenommen! Sehr nervig. Vor dem ersten Receiver Tausch wurde das Gerät über Nacht immer komplett vom Strom genommen. Ich dachte zuerst das wäre das Problem. Inzwischen läuft der Receiver aber rund um die Uhr mit dem Standard Energiemodus und es hat sich nichts geändert...
-
- Insider
Es scheint in der Tat eine spezielle Macke deines Sagemcom zu sein.
So krass, ich glaube das ist doch selten.
Ich gebe den Tipp zwar ungerne, da bei dir aber der Fehler nun schon vorhanden ist, probiere es mal mit vom Strom trennen durch den Kippschalter hinten am Gerät.
Ausschalten mindestens 6 min warten, dann den Kippschalter.
Normalerweise macht der dann ne Festplattenüberprüfung.
Obs hilft keine Garantie meinerseits.
Oder die krasse Methode, den im Betrieb per Kippschalter vom Strom trennen.
Auch hier ohne Garantie.
FPR, wäre noch ne Möglichkeit, der macht dann aber alles zunichte, Einstellungen wie Aufnahmen.
Ansonsten, nochmals tauschen.
Probleme mit dem aufnehmen, ich meine jetzt mit z.B. fehlgeschlagene Aufnahmen hat der DVR nicht?
mfg peter
So krass, ich glaube das ist doch selten.
Ich gebe den Tipp zwar ungerne, da bei dir aber der Fehler nun schon vorhanden ist, probiere es mal mit vom Strom trennen durch den Kippschalter hinten am Gerät.
Ausschalten mindestens 6 min warten, dann den Kippschalter.
Normalerweise macht der dann ne Festplattenüberprüfung.
Obs hilft keine Garantie meinerseits.
Oder die krasse Methode, den im Betrieb per Kippschalter vom Strom trennen.
Auch hier ohne Garantie.
FPR, wäre noch ne Möglichkeit, der macht dann aber alles zunichte, Einstellungen wie Aufnahmen.
Ansonsten, nochmals tauschen.
Probleme mit dem aufnehmen, ich meine jetzt mit z.B. fehlgeschlagene Aufnahmen hat der DVR nicht?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Probleme mit Aufnahmen gibt es so nicht! Bei programmierten Serienaufnahmen habe ich ab und zu einen Aufnahmefehler. Aber ich denke das liegt eher daran, dass sich das Programm geändert hat. FPR hatte ich schon gemacht. Hat nichts gebracht. Denn hoffen wir mal das es bald was neues von KD gibt...