Zugangsprobleme in Bayern/München

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sateule
Newbie

Re: Halbes Internet weg in München

Beitrag von Sateule »

Auch im Süden von München und Neuried, einige IP's sind zu erreichen andere nicht.
Gruss
Sateule
chimcen

Beitrag von chimcen »

Kann mich nur anschließen - in den letzten Tagen gabs immer wieder kurze Störungen (5-20Min) beim Internettraffic - seit gestern Abend (20:15) geht garnix mehr.

München, Ramersdorf
KD Internet&Telefon 32
Hitron (bridged) -> FB7270v3
Telefon vom Hitron -> an FB7270v3 -> DECT an Endgerät

Internet: FB bekommt nach dem einschalten der Geräte (Modem und FB) keine öffentliche IP - erst nach ca. 10-20Min bekommt man eine, die Zeitsyncronisation der FB klappt dann auch wieder.
Down- Upstream lt. FB ist nahe zu 0 (siehe Screenshots).
Das Modem behauptet aber es sei Verbunden...
Internetseiten gehen keine.

Telefon: Selbst anrufen geht - angerufen werden kann man nicht (Freizeichen kommt, aber es kommt kein Anruf an).

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Blöd nur dass man bei KD nur alles über den "Störungsassi" abwickeln muss und keinen direkt am Telfon anreden kann... :(
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

Ldkr Rosenheim 830xx funktioniert alles.
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
DaveThePayne
Newbie

Beitrag von DaveThePayne »

Hi Forum!

Bei mir ist seit einigen Tagen, ca seit 25.1. das Internet sehr schlecht, oft komplett weg, dann wieder nur zu 20%, dann aber ab und an bei 95% der bezahlten Geschwindigkeit.

Dass ich aber jetzt nicht alleine bin, freut mich schonmal :)

Ich habe vorhin mal zum test den dns auf google gestellt, also 8.8.8.8 und 8.8.4.4, dann gingen ein paar Seiten, bei Spiegel.de ging die Seite, die Werbung wurde aber nicht geladen. Jetzt im Moment geht alles wunderbar, aber hab jetzt auch open-dns eingetragen. Ob das jetzt Zufall ist, weiß ich nicht, aber wenns wem von euch hilft, solls mir recht sein.
kasti
Newbie

Beitrag von kasti »

seit ein paar Minuten geht hier wieder komplett alles, jede Seite erreichbar, München, 80337 ...

lg Peter
flying78
Newbie

Beitrag von flying78 »

in unterföhring 85... geht es wieder!
chimcen

Beitrag von chimcen »

Internet geht hier in München, Ramersdorf auch wieder - Telefon noch nicht.
Das KDE Kundenportal ist auch down...
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Zugangsprobleme in Bayern/München

Beitrag von Thyrael »

Ich hab den Threadtitel mal angepasst.
Andiadm
Newbie

Beitrag von Andiadm »

Mei mir gehts auch immer.

Und ich fand den anderen Threadtitel besser, weil wirklich ein Teil ging und ein anderer nicht ....
Ikarus79
Newbie

Beitrag von Ikarus79 »

Hallo in die Runde (und sorry für den Re-Post "Internetausfall im Bundesland Bayern"),

meinen Einstand als KD-Kunde habe ich mir etwas anders vorgestellt.
Ich seit Montag 17:00 Neukunde (Raum 80***) musste feststellen, dass ich bereits am Di. 02:00, also nach gerade mal 9std, wieder mal ohne Internet (und Telefon) war.
Bis Gestern ca. 18:00 traten bei mir periodische Verbindungsabbrüche und Synch-Probleme auf. Seitdem habe ich auch eine Verbindung, die Fritzbox zeigt auch Pegel an, die im grünen Bereich liegen
aber meine download- und upload-Geschwindigkeit pendelt jedoch um die 10kbit anstatt der erwarteten 100Mbit (da wünscht man sich sein altes 56k Modem wieder zurück).

Na wie dem aus sei, ich finde ein Ausfall von über nun 30std ist nicht tragbar!
Da ich noch in der 14Tage Frist bin erwäge ich nun den Vertrag zu kündigen, doch vorher würde ich gerne von euch wissen, wie oft denn so ein Vorfall an der Tagesordnung ist?
Vielleicht weiß auch jemand was denn da tatsächlich los ist, damit ich selber die Situation besser einschätzen kann?

Zwar habe ich in der Zwischenzeit eine SMS von KB bekommen dass alles wieder gehen soll, die Fragen bleiben für mich dennoch aktuell

Beste Grüße
gregor