Zugangsprobleme in Bayern/München
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Zugangsprobleme in Bayern/München
Massive Probleme: anscheinend hat sich irgendein Router aufgehängt, hier komme ich drauf, auf focus.de oder google.de nicht, auf bild.de schon.
Nochjemand?
Nochjemand?
-
- Newbie
Re: Halbes Internet weg in München
Bei mir dasselbe. Gestern auch. Jetzt kann ich auf keine Internetseiten mehr. Aber steam updatet?!
-
- Newbie
Ja, bei mir gibt es auch massiv Probleme und das seit zwei Tagen. Hauptproblem ist dabei die Nichterreichbarkeit des DNS. Dem kann man noch ganz gut abhelfen, indem man z.B. Google als primären und sekundären DNS einträgt: 8.8.8.8 und 8.8.4.4 (IPv4) bzw. 2001:4860:4860::8888 und 2001:4860:4860::8844 (IPv6). Danach geht es (meist). Leider kommt es darüberhinaus zu unerklärlichen Verbindungsabbrüchen und nicht jeder Ping kommt durch. Das ist schon ärgerlich.
Es heißt, Kabel Deutschland betreibe gerade Wartungsarbeiten. Mag sein. Aber das sicher nicht spontan: ein wenig Vorwarnung wäre da schon nötig.
Es heißt, Kabel Deutschland betreibe gerade Wartungsarbeiten. Mag sein. Aber das sicher nicht spontan: ein wenig Vorwarnung wäre da schon nötig.
-
- Newbie
Ne, ein DNS Problem ist das nicht, die IPs sind ja da.
Es ist anscheinend - zumindestens bei mir - der 88.134.193.188 wo Alles hängenbleibt.
Es ist anscheinend - zumindestens bei mir - der 88.134.193.188 wo Alles hängenbleibt.
-
- Newbie
Sagen wir: nicht nur. Denn mit der DNS Auflösung kämpfen sie schon auch. Dass ich aber eben z.B.wieder mal meine VPN Verbindung verloren habe, ist sicherlich irgendein zusätzliches Routingproblem. Und dass einige Seiten partout nicht erreichbar sind, wie ich gerade selber auch bemerke, auch. *grmmpf* Das war zumindest gestern noch nicht so schlimm.
-
- Newbie
Jau. Bei mir auch, hab's gerade mal getracet. Jetzt heißt es, einen offenen Proxy auf dieser Seite der Mauer zu finden.Andiadm hat geschrieben:Ne, ein DNS Problem ist das nicht, die IPs sind ja da.

-
- Newbie
focus, spon und google gehen nicht. bild schon.
und die kabelhelden.de auch nicht.
Was eine Mischung
Die Hotline ist überlastet.
Bravo!
und die kabelhelden.de auch nicht.
Was eine Mischung

Die Hotline ist überlastet.
Bravo!
-
- Newbie
Auch in Unterföhring läuft nichts mehr wie es mal war 

-
- Newbie
Schreibt Ebersberg mit dazu...ist zwar nicht ganz München mehr, aber die Probleme sind die selben.
Wolf
Wolf
Business CableMax 1000
Fritz!Box 6591
ausgewähltes Netz: München
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Kopfstation: München 18 (Olympiaturm)
Ausbaustatus: ausgebaut
Fernsehen? Satschüssel!
Fritz!Box 6591
ausgewähltes Netz: München
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Kopfstation: München 18 (Olympiaturm)
Ausbaustatus: ausgebaut
Fernsehen? Satschüssel!
-
- Newbie
Auch hier in Oberföhring (MUC Ost) gehen Münchner Seiten, z.B. LMU, TUM, LRZ, ..., aber sobald es international wird, kommen keine Daten mehr. DNS kann es nicht sein, da ich meinen eigenen Server betreibe, der nicht forwardet, sondern selber holt. Auch hier ist im Traceroute bei 88.134.193.188 Schluss!
Gruss
Kic
Gruss
Kic