kabel internet und sat tv in symbiose möglich ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
exman
Newbie

Re: kabel internet und sat tv in symbiose möglich ?

Beitrag von exman »

Danke Gerd,
Dann müsste ich aber eine weitere dose setzen, und das möchte ich eigentlich vermeiden. Oder habe ich das falsch verstanden ? Gibt da noch andere saubere Lösungen ?
Gerd40
Newbie

Beitrag von Gerd40 »

Die MMD setzt der Techniker auf Putz neben die Satdose. Kombidose Sat/HSI wird dir kein er anschliessen, es sei denn er hat keine Lust mehr auf den Job.
Gruss Gerd
Archetim
Fortgeschrittener

Beitrag von Archetim »

Also ich würde es so machen:

- MMD in den Technikraum setzen lassen
- Ein Kabel der SAT-Dose vom Multischalter abklemmen und an den Netzanschluss der MMD
- Die FB kommt dann an die Satdose an diese Leitung

Nachteil: Du verlierst eine SAT-Leitung nach oben, das könnte bei Receivern mit Multituner ggf. ein Problem werden.

mfg, Archetim
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
exman
Newbie

Beitrag von exman »

Hallo archetim, guter Vorschlag. Aber passen die Stecker der Kabel oder gibt es Adapter von Sat auf kdg ?
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Beide verwenden sogenannte F-Stecker.