So, da bin ich wieder.
Ich habe heute tatsächlich das richtige Kabel in die Hand gedrückt bekommen

Dann hab ich mich gleich mal an die Installation gewagt, anfangs sah es nicht gut aus, das Modem hing ewig an der Upstream-LED bzw. am Punkt "Ranging" fest. Als ein Neustart nichts gebracht hat, musste die KD-Hotline mal wieder herhalten. Der Typ redete allerdings mit mir, als hätte ich den IQ einer Scheibe Toastbrot und wollte immer nur einen Techniker vorbei schicken, denn es könnte noch "Stolpersteine" geben

. Ok, er bekam seinen Willen, aber danach hab ich selber nochmal rumprobiert und siehe da: Es geht! War mein Fehler, ich hätte diesen Aufsatz nicht auf die Dose stecken sollen (obwohl ich ihn gerne gehabt hätte, wäre ja zu schön gewesen, dass die Kabel nach unten und zur Seite raus gehen, so werden sie von der davor stehenden Couch eben wieder abgeknickt). Ohne den Aufsatz hat es ganz schnell funktioniert.
Und es ist soooooo toll

Videos in 1080p und Vollbild ohne ständiges Stocken, Wahnsinn! (Jaja, ich klinge wie ein Höhlenmensch

) Ich werde die neue Geschwindigkeit auf jeden Fall sehr genießen.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
