Welches CI+ Modul mit D09 funktioniert mit UE55ES6300

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Samchen
Insider

Re: Welches CI+ Modul mit D09 funktioniert mit UE55ES6300

Beitrag von Samchen »

einfach nacheinander eingeben und es probieren! dein TV steht nur nicht auf der Liste bei KD. Das CI Menü ist im Menü...System... CI Menü.
Zuletzt geändert von Samchen am 12.03.2013, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Durch die CI+ Schnittstelle ist er kompatibel... Und zum Update des Modul: ja es ist der Sender QVC gemeint, aber nicht die HDTV Variante, sondern Standard digital. Update geht aber nur, wenn das Modul überhaupt vom TV erkannt wird. Wo das CI-Menü bei deinem TV genau zu finden ist, sollte dir hier sicher jemand mit einem Samsung erklären können. Wir hatten auch schon Fälle defekter CI Schnittstellen bei Samsung. Das wäre dann die nächste Option... Hast du das SMiT direkt von KDG bekommen oder auch bei Amazon bestellt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Maniac#67 hat geschrieben:...
Also, wie gesagt, sagen mir die Techniker von KDG, dass die Software meines TV nicht mit den SMiT Modulen kompatibel wäre.
Ein Kollege sagte mir, es könnte mit einem anderen Modul gehen. Ich habe aber noch keines gefunden, welches mit meinem TV und der G09 Karte läuft.
Ich hatte mir jetzt bei Amazon folgendes Modul gekauft: SmardTV Z8200 CI+ Modul für Kabel Deutschland. Den Rezessionen war zu entnehmen, dass es gut mit Samsung funktionieren würde. Als ich es öffnete las ich entnervt, dass es ausgerechnet nicht mit den G09 Karten kompatibel ist. In der Artikelbeschreibung stand darüber nichts.
Doch! Da steht unter Produktmerkmale:
"Kompatibel zur Kabel Deutschland Smardcard: D03 und D08"

Was das SMiT Modul angeht, wenn die Schnittstelle des TV nicht kaputt ist, dann funktioniert das da auch.
Ist dein TV eines der Samsung-Geräte, die diesen komischen Adapter benötigen?
Wenn ja, ist der drin, sitzt er richtig?
Maniac#67
Newbie

Beitrag von Maniac#67 »

exkarlibua hat geschrieben:
Maniac#67 hat geschrieben:...
Also, wie gesagt, sagen mir die Techniker von KDG, dass die Software meines TV nicht mit den SMiT Modulen kompatibel wäre.
Ein Kollege sagte mir, es könnte mit einem anderen Modul gehen. Ich habe aber noch keines gefunden, welches mit meinem TV und der G09 Karte läuft.
Ich hatte mir jetzt bei Amazon folgendes Modul gekauft: SmardTV Z8200 CI+ Modul für Kabel Deutschland. Den Rezessionen war zu entnehmen, dass es gut mit Samsung funktionieren würde. Als ich es öffnete las ich entnervt, dass es ausgerechnet nicht mit den G09 Karten kompatibel ist. In der Artikelbeschreibung stand darüber nichts.
Doch! Da steht unter Produktmerkmale:
"Kompatibel zur Kabel Deutschland Smardcard: D03 und D08"

Was das SMiT Modul angeht, wenn die Schnittstelle des TV nicht kaputt ist, dann funktioniert das da auch.
Ist dein TV eines der Samsung-Geräte, die diesen komischen Adapter benötigen?
Wenn ja, ist der drin, sitzt er richtig?
Ich habe einen direkten Slot ohne Adapter und eine G09 Karte
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Versuche mal einen Reset mit dem TV und kontrolliere die SW !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Maniac#67 hat geschrieben: Wo im Menü soll es angezeigt werden?
Laut der Anleitung unter:
Menü -> System -> Common Interface .

Hast du die Möglichkeit das Modul in einem anderen TV zu testen?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

Maniac#67 hat geschrieben:Hallo,

Ich bin mittlerweile verzweifelt, streite mit KDG schon seit Monaten rum und will doch nur über mein CI+ Slot bei meinem Samsung UE55ES6300 digitales TV anschauen.
Das mitgelieferte CI+ Modul von Smit mit der D09 Karte funktioniert schon mal nicht.

Kann mir einer sagen mit welchen CI+ Modul das funktioniert?

Hallo Maniac#67,

ich wollt nur mal kurz mitteilen, meine Eltern haben seit gestern ein Samsung UE50-ES6300 in Betrieb.
Diesen habe ich kpl. eingerichtet, die Samsung-FW Online aktualisiert auf 001032 und das Original
CI+ "Smit" Modul von Kabel Deutschland, mit FW:3.3.3.2,L12 installiert.

Diese CI+ Modul wurde vom Samsung sofort und einwandfrei erkannt. Es wurde ordnungsgemäss
in 5 Schritten Authentifiziert. Es funktionieren sowohl die KD-SC G09 mit Kabel Digital und auch
die Sky-SC G02 mit Sky Kompeltt und Kabel Digital ohne weitere Probleme.

Ich denke also, dass das CI+ Modul evtl. defekt ist oder am Samsung was nicht stimmt.

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Maniac#67
Newbie

Beitrag von Maniac#67 »

kissi hat geschrieben: Hallo Maniac#67,

ich wollt nur mal kurz mitteilen, meine Eltern haben seit gestern ein Samsung UE50-ES6300 in Betrieb.
Diesen habe ich kpl. eingerichtet, die Samsung-FW Online aktualisiert auf 001032 und das Original
CI+ "Smit" Modul von Kabel Deutschland, mit FW:3.3.3.2,L12 installiert.

Diese CI+ Modul wurde vom Samsung sofort und einwandfrei erkannt. Es wurde ordnungsgemäss
in 5 Schritten Authentifiziert. Es funktionieren sowohl die KD-SC G09 mit Kabel Digital und auch
die Sky-SC G02 mit Sky Kompeltt und Kabel Digital ohne weitere Probleme.

Ich denke also, dass das CI+ Modul evtl. defekt ist oder am Samsung was nicht stimmt.

Ciao 4 Now
KISSI
Hi Kissi,

Wow, okay. Das gibt zumindest mal Raum für Hoffnung.

Ich werde wohl alles nochmals resetten müssen und von Beginn an installieren.

Hat dafür vielleicht jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für mich?

Danke und Grüße,
Michel