Zwei Smartcards vereinen/zusammenführen ???

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nyscherie
Fortgeschrittener

Re: Zwei Smartcards vereinen/zusammenführen ???

Beitrag von Nyscherie »

Der Widerrufsweg ist der Gängiste. Wie lange hast du für den Widerruf noch Zeit? Wenn nach noch ein bisschen Luft ist würde ich es noch über die Kabelhelden versuchen. Vielleicht können die die Umstellung ohne den ganzen hin und her Senden Weg durchführen.

Wenn ich es richtig rauslese sollst du dann zwar einen neuen Receiver aber keine neue Smartcard erhalten. Für den Sagemcom hast du vermutlich eine G09 Karte erhalten. Was für eine Karte ist deine Alte? Hast du schon probiert ob die auch in der neuen Box läuft?

Nicht, dass du nachher zwar den korrekten Vertrag hast, den gewünschten Receiver, aber die verkehrte Karte ;)
neopop
Newbie

Beitrag von neopop »

Ja, das wäre schön, wenn es ohne das hin- und herschicken gehen würde.
Ich schreibe das dann nochmal als Thread bei den Kabelhelden rein und hoffe auf bessere Bearbeitung?! :?

Habe glaube am 02.06. das neue Paket beauftragt und habe so ja noch bis zum kommenden WE Zeit für den Widerruf oder?

Ja, die neue Karte ist eine G09 und die alte glaube eine D05, die im neuen Receiver auch nicht gelesen werden konnte. Bräuchte dann also eine neue Smartcard oder?

Danke für deine Hilfe... :anbet:
Nyscherie
Fortgeschrittener

Beitrag von Nyscherie »

Für den Sagemcom-Receiver benötigst du eine G09, d.h. deine alte Karte musst du nach Erhalt (oder nach erfolgreicher Umstellung) zurück senden. Das müsste dann aber auch in einem Schreiben stehen, welches du dann bekommst.

Die genaue Wiederrufsfrist weiß ich nicht 100%. Ich glaube 14 Tage nach erhalt der Auftragsbestätigung oder ab Vertragsbeginn der meist ein/zwei Tage vor AB-Erhalt ist. Da musst du in deiner Auftragsbestätigung mal nachschauen.

Ich drück dir Daumen, dass der unkompliziertere Weg klappt :)
neopop
Newbie

Beitrag von neopop »

Danke für die Infos und das Daumen drücken.

Hab den Thread bei den KHelden neu eingestellt: https://www.diekabelhelden.de/questions ... abwicklung

Werde hier berichten wie es weiterging...
neopop
Newbie

Beitrag von neopop »

Bis jetzt ist bei den Kabelhelden nix passiert,
aber KD meldet, dass mir über meinen fleißigen Hotline-Mitarbeiter bereits ein Paket auf den Weg geschickt wurde... :?
neopop
Newbie

Beitrag von neopop »

In meinem Kundenportal gibt es auch eine neue Smartcard und die ganz alte 05 ist verschwunden...
...oh oh, hoffe das nimmt ein gutes Ende :?
Nyscherie
Fortgeschrittener

Beitrag von Nyscherie »

neopop hat geschrieben:Bis jetzt ist bei den Kabelhelden nix passiert,
Im Zweifel verweisen alle KD-Kanäle auf die Community. Dadurch werden es immer mehr Anfragen, aber nicht mehr Community-Mitarbeiter, so dass sich die Reaktionszeiten erheblich verlängert haben. Behalte die Frist für den Widerruf im Auge, wenn es zu eng wird lieber Widerrufen als nachher einen weiteren Vertrag für ein Jahr zu haben.
aber KD meldet, dass mir über meinen fleißigen Hotline-Mitarbeiter bereits ein Paket auf den Weg geschickt wurde... :?
Ich hoffe du hast genug Fernseher um all die neuen Receiver auch nutzen zu können ;)
In meinem Kundenportal gibt es auch eine neue Smartcard und die ganz alte 05 ist verschwunden...
Steht da denn jetzt nur eine Smartcard und läuft deine alte SC noch? Wenn nur noch eine Karte eingetragen ist, hat der Hotlinemitarbeiter die Korrekturen vielleicht doch schon vorgenommen. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht.
neopop
Newbie

Beitrag von neopop »

Hallo Nyscherie,

danke für deine Rückmeldung und Sorry für meine Ungeduld, bei den Kabelhelden ist nun aber auch schon was passiert.

Was mir von KD geschickt wurde weiß ich noch nicht, aber vermute mal eine neue SC. Evtl. geht das ja doch ohne Receiver hin- und herschicken.
In meinem Kundencenter habe ich zwar immernoch zwei SC stehen, aber meine ganz alte ist raus. Ob die alte noch geht weiß ich nicht, da ich grad auf Reisen bin und auch meinen alten Receiver wieder anschließen müßte, da sie im neuen ja sowieso nicht geht.

Den Widerruf behalte ich natürlich im Auge und würde dann heute oder morgen über das KD-Formular gehen.

Danke erstmal nach Hamburg :wink:
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Will dich ja nicht verwirren, aber selbst eine neue SC ergibt keinen Sinn :?

So wie ich das sehe hast du noch einen alten Kabelanschluss-Vertrag. Der nennt sich Digitaler Kabelanschluss Premium+
Bestandteile: Kabel Digital Home, Kabel Digital+ und der SD-Video-Recorder mit einer vermutlich D09-Smartcard (D05 sagt mir nichts)

Als Neuvertrag hast du nun Kabel Komfort HD mit dem Digitalen HD-Video-Recorder XL und einer G09-Smartcard abgeschlossen.

Du hast also schon alles, was du benötigst. Der Widerruf inklusive Geräterücksendung macht meiner Meinung nach auch nur bedingt Sinn.

Die richtige Lösung wäre die Folgende gewesen:

- Widerruf des Neuvertrags Kabel Komfort HD ohne Geräterückforderung
- Umstellung des Digitaler Kabelanschluss Premium+ auf den Kabelanschluss Komfort Premium HD
- Rückforderung der alten Geräte (SD-Video-Recorder und D09-Smartcard)

Somit hast du alles auf einer Smarcard und kannst diese mit dem Digitalen HD-Video-Recorder XL nutzen.

(Beim Ausgangsvertrag: Digitaler Kabelanschluss Premium+ könnte ich mich täuschen. Könnte auch ein alter Kabelanschluss-Vertrag und ein Digitalvertrag über Kabel Digital Home+ sein. Macht in der Vorgehensweise aber keinen Unterschied.)
neopop
Newbie

Beitrag von neopop »

Hmpf, meine Verwirrung nimmt in der Tat wieder zu... :?

Bei den Kabelhelden will aber jemand reinschauen und kann das hoffentlich entwirren und kompetent gerade biegen...werde berichten.

:|