Zwei Smartcards vereinen/zusammenführen ???

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
neopop
Newbie

Zwei Smartcards vereinen/zusammenführen ???

Beitrag von neopop »

Ich habe mein bisheriges TV-Paket erweitert und bei der aktuellen XL-Aktion mit 1.000 GB HD-Video-Recorder mitgemacht :kaffee:

Allerdings habe ich zum neuen Receiver auch eine zweite neue Smartcard erhalten.
Auf dieser sind aber nicht alle Sender-Pakete freigeschaltet, wie auf meiner bisherigen Smartcard. :wand:

Wie kann ich die beiden Smartcards zusammenführen/vereinen, so dass ich auf einer einzigen Smartcard alle meine abonnierten Pakete freigeschaltet habe? :trippeln:

Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Zwei Smartcards vereinen/zusammenführen ???

Beitrag von Thyrael »

Thread verschoben da nix Internet & Phone.

@Topic
Du kannst bei der Hotline anrufen.
Nyscherie
Fortgeschrittener

Beitrag von Nyscherie »

Grundsätzlich kannst du an der Hotline die Produkte umbuchen lassen.

Es klingt aber danach, dass du einen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen hast. Oder hast du ein Schreiben erhalten mit der Aufforderung die alte Karte zurück zu senden?

Wenn es ein zusätzlicher Vertrag ist und du nur ein Upgrade wolltest, kannst du mit etwas Glück eine Umstellung von Zusatzvertrag auf Upgrade durchführen lassen, ansonsten hilft nur ein Widerruf, wenn du dich noch in der Frist befindest.

Was für ein Vertrag mit welcher Smartcard hattest du denn bisher?
neopop
Newbie

Beitrag von neopop »

Bisher (ca. 2-3 Jahre) hatte ich ein normales TV-Basispaket und hab nun auf das HD-Paket upgraden wollen,
aber anscheinend hab ich einen zweiten Vertrag mit zusätzlicher Smartcard bekommen :wand:

Ist die Hotline verständnisvoll wenn ich versuche das zu erklären und ändern zu lassen oder muss man jemanden mit Abi erwischen und sich schon Drohungen überlegen? :augendreh:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich vermute mal das deine bisherige Technik nicht HD-fähig war . Und mit dem Upgrade auf HD hat man dir die erforderliche Technik gleich mit geschickt . Welchen Receiver hattest Du denn bisher ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Nachdem man über die Homepage nur neue Verträge abschließen kann, war es ja grundsätzlich mal dein Fehler. Einen bestehenden Vertrag upgraden kann man nur über die Hotline.

Was genau hattest du und auf was wolltest du upgraden? Wenn du die Namen der Pakete nicht weißt, nenn zumindest mal die Monatspreise, ansonsten ist raten immer schlecht. Und zahlst du deinen Anschluss über die Mietnebenkosten oder direkt an KDG?
neopop
Newbie

Beitrag von neopop »

Hatte bisher einen Nicht-HD-Receiver, aber dafür mit Festplattenrekorder, glaube so ne Humax-Gurke. :kaffee:

Nein, habe das nicht online upgraden wollen, sondern bin brav über die Hotline gegangen, genau wie es im Angebotsbrief stand. :roll:

Ich zahle direkt an KD und nicht als Mietanteil. :kaffee:

Auf meiner "alten" Smartcard habe ich "Digital Home" und "Komfort Premium HD" laufen.
Auf der "neuen" Smartcard läuft "Kabel Digital", "Privat HD", "Komfort HD" und "SVoD Privat HD".

Die Sachen würde ich gern auf eine Smartcard vereinen, genau wie ich es mit der Hotline besprochen hatte, aber dort wohl nicht verstanden wurde. :(
Nyscherie
Fortgeschrittener

Beitrag von Nyscherie »

neopop hat geschrieben:Hatte bisher einen Nicht-HD-Receiver, aber dafür mit Festplattenrekorder, glaube so ne Humax-Gurke. :kaffee:
Auf meiner "alten" Smartcard habe ich "Digital Home" und "Komfort Premium HD" laufen.
Premium HD auf einem nicht HD-fähigen Receiver :shock: Bei KD ist nichts unmöglich ;)
Nein, habe das nicht online upgraden wollen, sondern bin brav über die Hotline gegangen, genau wie es im Angebotsbrief stand. :roll:
Diese Angebotsbriefe sind meist für einen zusätzlichen Vertrag.

Was sollst du dafür lt. Auftragsbestätigung zahlen?
Die Sachen würde ich gern auf eine Smartcard vereinen, genau wie ich es mit der Hotline besprochen hatte, aber dort wohl nicht verstanden wurde. :(
Entweder noch mal über die Hotline versuchen die Produkte umzubuchen und ggf. eine Vertragskorrektur vorzunehmen. Oder mal bei den Kabelhelden https://www.diekabelhelden.de/ einen Mitarbeiter in deine Daten schauen lassen. Das klappt in der Regel ganz gut, aber die Antwortzeiten können mittlerweile ein bisschen länger dauern.
neopop
Newbie

Beitrag von neopop »

Danke für die Infos...

...werde heut mal bei KD anrufen und versuchen mit Engelszungen eine Korrektur zu erlangen.
Werde dann hier berichten, hoffe positiv, denn bisher war ich voll zufrieden.
Ansonsten dann die Kabelhelden.

Welche Hotline-Nummer könnt ihr empfehlen?
neopop
Newbie

Beitrag von neopop »

Der Anruf bei der Hotline hat Folgendes ergeben: :streber:

- soll den neuen Vertrag per Online-Formular widerrufen (nicht kündigen)
- erhalte dann Post zur Bestätigung, wo auch der neue Receiver zurückgefordert wird
- meine neuen TV-Pakete werden auf den bestehenden Vertrag/Smartcard übertragen
- erhalte dann wieder einen neuen Receiver zugeschickt
- danach hoffentlich alles prima und habe dann eine alte Smartcard mit neuen Paketen und neuem Receiver

Klingt das alles logisch und schlüssig oder wurde mir hier das Falsche erzählt? :?

Ansonsten war die Hotline sehr nett und selbstsicher kompetent.