Nope! Es wurde im Februar oder März, ich bin mir nicht ganz sicher, ein kompletter Austausch der der Anlage (Neuer HÜP, Verkabelung, MEDIENDOSEN etc.) auf Veranlassung der Wohnungsverwaltung vorgenommen, da die alte wohl Störungen ins übrige Kabelnetz strahlte. Der Hauswart, einer der Drei die als Bindeglied zwischen Eigentümern und der Verwaltung von der Eigentümergemeindschaft gewählt wurden, mit dem ich gesprochen habe meinte die Störung sei wohl auch das Problem wegem welchem die alte Multimediagestattung ausgesetzt wurde. Er meinte auch es gäbe einen Beschluss der Gemeindschaft, dass jeder der sich für Internet und Telefon von KD interessierte sich selber drum kümmern sollte und die Hausverwaltung damit nichts zu tun habe.Fabian hat geschrieben:Es geht hier nicht um einen Mehrnutzervertrag sondern um einen Einzelnutzervertrag. Die Begründung für die Ablehnung ist deshalb nicht zutreffent.
Anders wäre es möglicherweise, wenn erhebliche Umbaumassnahmen mit dem Einzelnutzervertrag verbunden wären, die den anderen Eigentümern nicht zuzumuten wären.
Soweit ich das den bisherigen Schilderungen entnehmen kann, ist das nicht der Fall.
Nachdem ich einen Kompetenten Mitarbeiter, einer von denen die sich mit dem Hausverwaltungen ausseindersetzen dürfen und auch in meinem Fall schon aktiv war, erreichte, versuchen wir nun auf diesen Beschluss aufzubauen und die Hausverwaltung zu umgehen . Wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich denke die Vorgängerin war wahrscheinlich versierter in der Thematik als die aktuelle verwalterin.Fabian hat geschrieben: Du könntest ja mal fragen, warum das damals ging und heute nicht. Der fehlende Mehrnutzervertrag reicht als Ablehnungsgrund nicht aus, da ja nur ein Einzelnutzervertrag benötigt wird.
Ist eine Idee, die ich auch schon hatte. Das Problem ist einfach, dass die nächste Versammlung im März (2014) wäre und der nächstmögliche Wechseltermin dann erst im Oktober (2014) läge. Ergo säße sie noch über ein Jahr bei den Telekomikern fest.guenter24 hat geschrieben:Das Thema müsste also als TOP auf die Liste für die nächste Jahresversammlung der Wohnungeigentümer.
Einem Mehrnutzervertrag (eine Grundversurgung aller mit Kabelfernehen) wird NIE die Versammlung passieren, weil zuviele im Haus Satellit benutzen. Mein Gedanke ist, dass die Hausverwaltung hier versucht einem MNV durchzudrücken um daran mitzuverdienen!Arthur_Dent hat geschrieben: Die Eigentümerversammlung müsste - meines Erachtens - nur einem Mehrnutzervertrag zustimmen. Wenn keinerlei Kosten und Unannehmlichkeiten für die anderen, unbeteiligten Eigentümer anfallen, darf die Verwaltung - meiner Meinung nach - den Einzelnutzervertrag nicht ablehnen.
D
PS: Noch einmal danke für die rege Beteiligung!