Frage zu Internet & Telefon 8

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Frage zu Internet & Telefon 8

Beitrag von Thyrael »

Telefonieren und gleichzeitig surfen ist bei allen DSL (Alice, Telekom & Co.) und auch bei Kabelzugängen jederzeit möglich, dafür brauchst du kein ISDN. Du kannst dir ein einfaches schnurloses analoges Telefon holen, ich habe z.B. seit Jahren ein Gagaset C450IP an einem Kabelanschluss am laufen, vollkommen problemlos. Als Router kannst du dann den hier gerne empfohlenen TP-Link TL-WR1043ND benutzen, der ist auch nicht so teuer in der Anschaffung.

Wenn du dich auch mit der einfachsten Möglichkeit zufrieden gibst, kannst du das Standardgerät von Kabel Deutschland auch als Router benutzen und dir für 2€ zusätzlich/Monat die WLAN Option buchen, dann hast du Kabelmodem, WLAN-Router und Anschlüsse für die Telefonie in einem Gerät und brauchst dir nur noch das analoge Telefon zu kaufen.
crazz85
Newbie

Beitrag von crazz85 »

Wenn ich mir jetzt also ein analoges Telefon kaufen würde und dazu den von dir/euch empfohlenen Router zulege, dann kann ich mir doch eigentlich die WLAN Funktion für 2€ sparen und 48€ die davon über den vertragszeitraum anfallen, auch sparen oder?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ja.
crazz85
Newbie

Beitrag von crazz85 »

Wisst Ihr eigentlich wie lange es von der Bestellung bis zur Nutzung Dauern kann?

Ich ziehe Anfang August in die neue Wohnung und habe beim TV-Anschluss von KD in den FAQ gelesen,
dass die mir eigentlich nur die Karte und das CI+ schicken müssen und dann würde es schon gehen.
Geht das beim Internet-Anschluss genauso schnell oder ist es da komplizierter (sprich mit längerem
Zeitraum zwischen Bestellung und Nutzen können???)
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Auch da muss das Modem physikalisch bei dir sein.
crazz85
Newbie

Beitrag von crazz85 »

Das ist mir schon klar ;)

Es geht ja darum, ob ein Techniker antanzen muss oder irgendwelche ewig langen Abläufe abgearbeitet werden müssen oder sonst was?
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Was sagt der verfügbarkeits-check
hast du schon eine "3-loch dose" (auch MMD / Multimediadose)
crazz85
Newbie

Beitrag von crazz85 »

Ob ich eine MMD habe weiß ich nicht, da ich erst Anfang des Monats wieder in die Wohung kann. Mein Vermieter kann mir leider keine genaue Auskunft geben :kater:

Der Verfügbarkeitscheck sagt, dass Telefon & Internet verfügbar sind und bis 100 MBits gehen würden.
(gibt es da einen Unterschied ob ich im EG oder DG wohne?)
crazz85
Newbie

Beitrag von crazz85 »

Telefonieren und gleichzeitig surfen ist bei allen DSL (Alice, Telekom & Co.) und auch bei Kabelzugängen jederzeit möglich, dafür brauchst du kein ISDN. Du kannst dir ein einfaches schnurloses analoges Telefon holen, ich habe z.B. seit Jahren ein Gagaset C450IP an einem Kabelanschluss am laufen, vollkommen problemlos. Als Router kannst du dann den hier gerne empfohlenen TP-Link TL-WR1043ND benutzen, der ist auch nicht so teuer in der Anschaffung.
Ich hab mich jetzt nach längerem hin und her für das 32er-Angebot (Inet+Telefon) entschieden + den Basis Kabelanschluss.

Nun habe ich noch 3 Fragen zu o.g. Geräten:

- TP-Link TL-WR1043ND: bei Amazon kann ich bei dem Router nicht erkenne, dass ich ein analoges Telefon anschließen kann? :suspekt:
(oder wie ist das gekennzeichnet?)

- TP-Link TL-WR1043ND: bis zu welchen Upload/Download-Stärken macht dieses Gerät denn mit?

- Gagaset C450IP: Gibt es auch günstigere analoge Telefone die Ihr empfehlen könntet?

Vielen Dank vorab wieder für eure Hilfe!

Crazz
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Wenn du keine Fritte von KDG nimmst, dann kommt das Telefon direkt an den analogen Anschluss am Modem.

der 1043nd macht jenseits der 100mbit mit.

Und das Gigaset ist nen IP Telefon, kein analoges. Du suchst eher nen A120oder so.