Austausch Gerät auch nur Schrott

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Austausch Gerät auch nur Schrott

Beitrag von weihnachtsmann »

du wirst wieder einen Sagem bekommen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9653
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Austausch Gerät auch nur Schrott

Beitrag von Peter65 »

einfach sauer hat geschrieben:na ganz sicher sind die Sagemcoms " tolle Geräte" In den drei Jahren, haben wir nun das 4. gerät, alle haben die gleichen Fehler gehabt, die Aufnahmen sind Schrott, entweder nicht aufgenommen oder nicht abspielbar, war bei allen geräten immer der gleiche Fehler!
Entweder nicht aufgenommen oder nicht abspielbar.
Das sind aber 2 verschiedene Probleme.
Nicht abspielbar, okay, bekanntes Sagemcomproblem.
Nicht aufgenommen, das könnte Ursachen in dem Empfang haben.
Da du bei allen Geräten die gleichen Probleme hast, würde ich vielleicht da mal ansetzen.
einfach sauer hat geschrieben: Natürlich sind alle Aufnahmen weg! Denn die Tolle Kundenhotline besteht! ja zum Schluss auf die Werkseinstellung, obwohl man darauf hinweist, dass man die aufnahmen noch sehen könnte....
Nein.
Nach einer Werkseinstellung, Lieferzustand über das Menü, sind die Aufnahmen bei entsprechender Einstellung "ohne löschen der Aufnahmen" nicht weg.
Wenn du den Front-Panel-Reset gemacht hast, Auslösung über kurzzeitige Stromtrennung des Sagemcom und eine bestimmte Tastenkombination am Gerät (!), dann ist das keine Werkseinstellung sondern eine komplette Neueinstellung des Sagemcom.
einfach sauer hat geschrieben: Stromreset, war auch jede Woche Pflicht, weil Gerät einfach ni9cht mehr reagierte.... Also diese Dinger sind Schrott... meine Erfahrung, wenn dass bei Euch anders iost Glück gehabt!
Gruß
Von einem oder in deinem Fall von 3 Geräten auf alle Geräte zu schließen, ist doch wohl etwas übertrieben.
KD wird ja wohl noch ein paar mehr Geräte vertrieben haben.
Fakt ist, der Sagemcom ist Problembehaftet, was aber nicht heißt das alle Geräte Schrott sind.
Sonst wären hier oder auch im offiziellem KD Forum wesentlich mehr Meldungen über den Sagemcom zu lesen!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 918
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Austausch Gerät auch nur Schrott

Beitrag von zonk »

wo hast du denn das Teil stehen? Oft gibts einen Wärmestau und den verträgt der überhaupt nicht. Seit dem ich einen Laptopkühler drunter habe läuft die Kiste fast fehlerfrei.
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Austausch Gerät auch nur Schrott

Beitrag von Peter144 »

@einfach sauer
Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich das, dass ein Standort abhängiges Problem ist.

MfG Peter144
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.