Austausch Gerät auch nur Schrott
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Austausch Gerät auch nur Schrott
Nach dem wir gestern nun unser 2. Austausch Gerät Rc 188 bekommen hatten, lief der nagelneue Recorder nur 2 Stunden!
Heute Früh fährt dieses Wunderwerk der Technik nicht aus dem normalen Standby hoch, nein er denkt nicht daran, ich glaube er denkt er sei ein Weihnachtsbaum, den genauso leuchtet er!
Resett ist ja nun nicht möglich, da er ja nicht mal in den Start Bildschirm geht, Strom trennung nun auch schon X mal ausprobiert! Wenn jemand noch einen technischen Trick auf Lager hat wie man dieses
Haufen Plastik, was er im Moment ja nur ist, wieder zum Leben erwecken kann, dem gebührt mein besonderer Dank!
Zusammenfassung: Gerät startet nicht es leuchten nur alle möglichen Tasten vorne, er spelt also Weihnachtsbaum!
Das kann doch nicht sein ,das ein neues Gerät nun auch Totaler Schrott ist, der Alte zeigte wenigstens noch das Programm, nur Aufnahmen waren nicht mehr möglich, der Neue ist zu faul zum Arbeiten, der macht nix, keinen Mucks, kein Bild garnichts!
Wie gesagt für technische Hilfe bin ich dankbar!
Heute Früh fährt dieses Wunderwerk der Technik nicht aus dem normalen Standby hoch, nein er denkt nicht daran, ich glaube er denkt er sei ein Weihnachtsbaum, den genauso leuchtet er!
Resett ist ja nun nicht möglich, da er ja nicht mal in den Start Bildschirm geht, Strom trennung nun auch schon X mal ausprobiert! Wenn jemand noch einen technischen Trick auf Lager hat wie man dieses
Haufen Plastik, was er im Moment ja nur ist, wieder zum Leben erwecken kann, dem gebührt mein besonderer Dank!
Zusammenfassung: Gerät startet nicht es leuchten nur alle möglichen Tasten vorne, er spelt also Weihnachtsbaum!
Das kann doch nicht sein ,das ein neues Gerät nun auch Totaler Schrott ist, der Alte zeigte wenigstens noch das Programm, nur Aufnahmen waren nicht mehr möglich, der Neue ist zu faul zum Arbeiten, der macht nix, keinen Mucks, kein Bild garnichts!
Wie gesagt für technische Hilfe bin ich dankbar!
-
- Insider
Re: Austausch Gerät auch nur Schrott
Ich hatte mal dasselbe Phänomen und habe - glaube ich - drei Tage hartnäckig immer wieder aus- und eingeschaltet. Am dritten Tag hat er sich tatsächlich entschlossen, wieder zu starten. 
Technische Hilfe, die sofort funktioniert, ist in diesem Fall wohl kaum möglich, außer die allgemeinen Tipps wie z.B ohne eingestecktes Antennenkabel aus- und einschalten...
Da Du den Receiver ja noch so gut wie gar nicht nutzen konntest, würde ich sofort anrufen und reklamieren.

Technische Hilfe, die sofort funktioniert, ist in diesem Fall wohl kaum möglich, außer die allgemeinen Tipps wie z.B ohne eingestecktes Antennenkabel aus- und einschalten...
Da Du den Receiver ja noch so gut wie gar nicht nutzen konntest, würde ich sofort anrufen und reklamieren.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Danke für deinen Tipp, Reklamiert ist ja schon, nur der Umtausch dieses tollen Gerätes war schon ein einziges Fiasko! Darauf möcht ich hier aber nicht näher eingehen, weil man muss nicht überall das gleiche posten und das wird schon woanders behandelt!
-
- Newbie
So und nun die Lösung meines Problems, vielleicht hilft es anderen in ähnlicher Konstellation!
Also erst einmal bedanke ich mich für den netten Support von KD die berühmte 030er Nr, die mit mir sämtliche Möglichkeiten durchgegangen ist und folglich konnte es gelöst werden!
- Also in diesem Falle, wie bekannt alle Kabel raus,
- Power Knopf längere Zeit drücken, bis sich der Weihnachtsbaum verändert und dann sollte er neu booten,
- sollte der Recorder an einer merfachstecker leiste angeschlossen sein, einzelne Stromverbindung herstellen,
So jedenfalls konnte mein obengenanntes Problem gelöst werden, Ursache dafür weiter unbekannt!
Noch mal EIN GROßES DANKE an die Dame vom Support, die sich viel Mühe und Zeit genommen hat und das Problem letztendlich lösen konnte!
Man sieht also KABEL DEUTSCHLAND kann auch anders
Also erst einmal bedanke ich mich für den netten Support von KD die berühmte 030er Nr, die mit mir sämtliche Möglichkeiten durchgegangen ist und folglich konnte es gelöst werden!
- Also in diesem Falle, wie bekannt alle Kabel raus,
- Power Knopf längere Zeit drücken, bis sich der Weihnachtsbaum verändert und dann sollte er neu booten,
- sollte der Recorder an einer merfachstecker leiste angeschlossen sein, einzelne Stromverbindung herstellen,
So jedenfalls konnte mein obengenanntes Problem gelöst werden, Ursache dafür weiter unbekannt!
Noch mal EIN GROßES DANKE an die Dame vom Support, die sich viel Mühe und Zeit genommen hat und das Problem letztendlich lösen konnte!
Man sieht also KABEL DEUTSCHLAND kann auch anders

-
- Newbie
Kleines Update!
Der Plastikhaufen hatte sich gestern Nacht wieder aufgehangen, der Christbaum war zurück!
Einzigste Möglichkeit ihn wieder zwangszubeatmen ist; Lange genug den Powerknopf drücken, dann bootet er neu und geht mal wieder, mal sehen wie lange!
Was auffiel, der Antenneneingang ist wenn der Christbaum da ist , mehr als Handwarm, vielleicht ist das die Ursache!
Der Plastikhaufen hatte sich gestern Nacht wieder aufgehangen, der Christbaum war zurück!
Einzigste Möglichkeit ihn wieder zwangszubeatmen ist; Lange genug den Powerknopf drücken, dann bootet er neu und geht mal wieder, mal sehen wie lange!
Was auffiel, der Antenneneingang ist wenn der Christbaum da ist , mehr als Handwarm, vielleicht ist das die Ursache!
-
- Newbie
so liebe Gemeinde,
Nach nun etwas mehr als einem Jahr, ist dieses Gerät nun auch Schrott, abgesehen, dass ich nun wieder alle Aufnahmen! verloren habe, wird sich nun geweigert dieses Gerät umzutauschen in den Samsung recorder, das ist der 4 Sacemcom und länger als 1 Jahr scheinen diese Geräte nicht durchzuhalten.( Den Tipp, mit dem Samsung Recorder gab der Letzte, der diesen Recorder gebracht hatte)
Macht KD so weiter werde ich alle Verträge kündigen, was nützt mir der Recorder, wenn nach drei oder 4 monaten alle Aufnahmen durch die Werkseinstellung gelöscht werden.....mittlerweile habe ich mehrere hundert aufnahmen verloren...... dazu brauche ich dann dieses " Premium Produkt" Nicht!
Nach nun etwas mehr als einem Jahr, ist dieses Gerät nun auch Schrott, abgesehen, dass ich nun wieder alle Aufnahmen! verloren habe, wird sich nun geweigert dieses Gerät umzutauschen in den Samsung recorder, das ist der 4 Sacemcom und länger als 1 Jahr scheinen diese Geräte nicht durchzuhalten.( Den Tipp, mit dem Samsung Recorder gab der Letzte, der diesen Recorder gebracht hatte)
Macht KD so weiter werde ich alle Verträge kündigen, was nützt mir der Recorder, wenn nach drei oder 4 monaten alle Aufnahmen durch die Werkseinstellung gelöscht werden.....mittlerweile habe ich mehrere hundert aufnahmen verloren...... dazu brauche ich dann dieses " Premium Produkt" Nicht!
-
- Insider
Hm, ich haben meinen seit über 3 Jahren und der funktioniert.einfach sauer hat geschrieben:so liebe Gemeinde,
Nach nun etwas mehr als einem Jahr, ist dieses Gerät nun auch Schrott,...
Also nur Schrott, ne ist da nicht. Aus meiner Sicht.
Sicherlich, alle 3 bis 4 Monate die Werkseinstellung, ist nicht das gelbe vom Ei.einfach sauer hat geschrieben: ... abgesehen, dass ich nun wieder alle Aufnahmen! verloren habe, ...
was nützt mir der Recorder, wenn nach drei oder 4 monaten alle Aufnahmen durch die Werkseinstellung gelöscht werden.....mittlerweile habe ich mehrere hundert aufnahmen verloren...... dazu brauche ich dann dieses " Premium Produkt" Nicht!
Allerdings, die Werkseinstellung (Lieferzustand) vernichtet nicht unbedingt die Aufnahmen. Ist ne Frage der Einstellung des Werkszustandes (Lieferzustand).
Wenn du mit Werkszustand den Front-Panel-Reset (FPR) meinst, ja da geht alles den Bach hinunter.
KD tauscht normal nur gegen das gleiche Gerät, also Sagemcom gegen Sagemcom.einfach sauer hat geschrieben: wird sich nun geweigert dieses Gerät umzutauschen in den Samsung recorder, das ist der 4 Sacemcom und länger als 1 Jahr scheinen diese Geräte nicht durchzuhalten.( Den Tipp, mit dem Samsung Recorder gab der Letzte, der diesen Recorder gebracht hatte)
Und ob der Samsung, die gleiche Software, besser als der Sagemcom ist, ich habe da so meine eigene Meinung.
Lies mal die Post's betreffs des Samsung.
Was du nicht schreibst ist, wobei es nun diesmal klemmt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
sorry
aber manschmal glaube ich das die sagems "einfach" nur "sauer" sind ,über die User.
Meine 2 (einer "schwarz" im AV gekauft und mit 2 TB aufgerüstet)
funktionieren seit 3 bzw. 2 Jahren (abgesehen von den allseits bekannten Macken) fast tadellos.
mfg jens
aber manschmal glaube ich das die sagems "einfach" nur "sauer" sind ,über die User.
Meine 2 (einer "schwarz" im AV gekauft und mit 2 TB aufgerüstet)
funktionieren seit 3 bzw. 2 Jahren (abgesehen von den allseits bekannten Macken) fast tadellos.
mfg jens
-
- Newbie
na ganz sicher sind die Sagemcoms " tolle Geräte" In den drei Jahren, haben wir nun das 4. gerät, alle haben die gleichen Fehler gehabt, die Aufnahmen sind Schrott, entweder nicht aufgenommen oder nicht abspielbar, war bei allen geräten immer der gleiche Fehler! Wobei voriges Jahr das Umtauschgerät gleich Defekt war, siehe meine Post oben.....
Natürlich sind alle Aufnahmen weg! Denn die Tolle Kundenhotline besteht! ja zum Schluss auf die Werkseinstellung, obwohl man darauf hinweist, dass man die aufnahmen noch sehen könnte....
Stromreset, war auch jede Woche Pflicht, weil Gerät einfach ni9cht mehr reagierte.... Also diese Dinger sind Schrott... meine Erfahrung, wenn dass bei Euch anders iost Glück gehabt!
Gruß
Natürlich sind alle Aufnahmen weg! Denn die Tolle Kundenhotline besteht! ja zum Schluss auf die Werkseinstellung, obwohl man darauf hinweist, dass man die aufnahmen noch sehen könnte....
Stromreset, war auch jede Woche Pflicht, weil Gerät einfach ni9cht mehr reagierte.... Also diese Dinger sind Schrott... meine Erfahrung, wenn dass bei Euch anders iost Glück gehabt!
Gruß
-
- Newbie
ich schliese mal diesen Beitrag wieder ab, eben nocheinmal mit der hotline telefoniert, Gerät wird nun getauscht und kann sein, das wir einen Humax bekommen, also abwarten, unser Problem ist erst einmal wieder gelöst und diesmal kann man auch mal der Hotline ein dickes Lob aussprechen!