Vertrag kündigen, neuen mit den gleichen Nummern?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
calibra1001
Newbie

Re: Vertrag kündigen, neuen mit den gleichen Nummern?

Beitrag von calibra1001 »

Das hört sich doch schon besser an. Vielen dank für den Tipp, der kommt gleich mit in meinen Terminkalender zu dem Kündigungstermin.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber meines Erachtens muss deine Verwandte - zusätzlich zu dem Nachweis, dass du die Nummern bereits genutzt hast - eine Abtrittserklärung für die Telefonnummern abgeben. Ruf doch zur Sicherheit einfach mal bei Kabel Deutschland an und lass dich mit der Abteilung für Rufnummernmitnahmen verbinden.
calibra1001
Newbie

Beitrag von calibra1001 »

Vielen dank erstmal für eure Tipps und Hinweise.

Tja, die Hotline anrufen... das ist leider meist das Problem, denn ich denke mal, das meine Frage nicht bei denen auf dem Monitor steht und deswegen die Antwort wohl mal wieder irgendwo endet nur nicht informativ.
Haben die wirklich eine für den Endkunden erreichbare Abteilung für die Rufnummernmitnahme?
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Dann versuche es doch mal unter den diekabelhelden.de
Gerade bei solchen Vertragsfragen können die recht kompetent helfen, da sie sich Zeit für die einzelnen Fä#lle nehmen, die der Hotliner nicht hat oder sich nicht nehmen will
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

calibra1001 hat geschrieben:Haben die wirklich eine für den Endkunden erreichbare Abteilung für die Rufnummernmitnahme?
Ja sie haben eine Abteilung, die dir zu Rufnummernmitnahmen Auskunft geben kann. Allerdings musst du dich dahin durchstellen lassen.