Eure Azubis will ich haben. Dann kann mein Chef gleich ein paar Techniker sparen. Unser Vertrieb sagt zu solchen Dingen immer: Aber auf dem Blockschaltbild waren das nur 2 Kästchen, die können doch keine Mannwoche gedauert haben!Pestilence181 hat geschrieben: Rein programmiertechnisch schafft das ein Anwendungsentwickler im 2. oder 3. Lehrjahr.
Wenn das Reinitialisieren von Schnittstellen für dich Zauberei ist, brauchen wir uns auch über die Fähigkeiten von Azubis nicht mehr unterhalten. Vermutlich hätte es auch gereicht, einfach die Verbindung zu kappen.Aber ich gehe mal davon aus, dass sich hier niemand finden wird, mit dem man sich darüber unterhalten kann, denn ich habe in all den Jahren noch nichts davon gehört, dass ein Neustart des Routers wie von Zauberhand die Software-Probleme eines PCs löst.
Wenn der Client wirklich über IPv6 arbeitet, daher durch den Router mit der MAC sichtbar ist und dort irgendwas aktiv geblockt wird... Dann könnte man ja einfach IPv6 auf dem Rechner abschalten und dann über den IPv4 Tunnel ohne Limit surfen. Können im Fehlerfall denn andere lokale Rechner angesprochen werden?
Genauso müsste man ja bei identischem Nutzerverhalten das ganze auf anderen Clients reproduzieren können.