Sky Abo und noch einige Fragen

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
beevizz
Newbie

Re: Sky Abo und noch einige Fragen

Beitrag von beevizz »

spooky hat geschrieben:
beevizz hat geschrieben: Alternativ würde ich, nach Möglichkeit, auf SAT umsteigen, was aber auch nicht kostenlos ist...

Viele Grüße
Richtig,
aber da zahlst du nur 1x. Wenn du die HD Sender haben möchtest die man über KD nur beziehen kann, dann bist du mindestens 15,90 € zusätzlich im Monat los.
Ne SAT Schüssel gibts ab 60 EUR aufwärts, der Receiver wird von SKY in SAT getauscht, das wars.
Im großen und ganzen hätte man das ganze nach 6 Monaten schon wieder raus.

(Außer man möchte TWIN Tuner nutzen etc pp, dann ist die ganze SAT Geschichte etwas teurer)
...das bringt mich dann zu einer Folgefrage: Ist HD+ bei Sky mit drin oder muss ich mir diese "unsägliche" Karte jährlich kaufen und mit meiner Skykarte "kombinieren"? (hab ja nur einen Receiver)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Bei Sky über Sat kannst du HD+ mit auf die Sky Karte buchen lassen. Im ersten Jahr gratis, dann mit Kosten verbunden (bei HD+ direkt 50€ für 1 Jahr, bei HD+ über Sky dann vermutlich das gleiche).
Im Kabel bei KDG gibt's kein HD+, aber du kannst einen Teil der Sender, die auch über Sat kommen mit dem Paket Kabel Digital HD auf die Sky Kabel Karte buchen lassen. Ich würde, wenn's technisch machbar ist immer zum Sat Anschluss raten, denn da bist du Sendertechnisch immer aktuell und kannst bei Sky auch das sehen, für das du bezahlst.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Yep, wie Berliner schon schrieb, ist das 1. Jahr HD+ bei SKY frei und wird auf die selbe Karte geschaltet und danach 4,16€ / mtl und der letzte Monat von den 12 glaube waren es 4,32€ oder so, damit man auf 50€ fürs Jahr kommt
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
beevizz
Newbie

Beitrag von beevizz »

Puh, das macht die Entscheidung tatsächlich einfach ;) Fachfragen zu Satschüsseln stelle ich woanders und bedanke mich bei euch erst mal. Hat mir schon sehr gut weitergeholfen.

Und ich muss mal nen Schmus mit der Hausverwaltung machen :D
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Da ich keinen neuen Thread für eine einfache Frage aufmachen will, häng ich das mal hier an, wo es ja auch hinpasst.

Habe gerade meine turnusgemäße Kündigung online rausgeschickt, so weit so gut.
Aber ist es tatsächlich so, dass man die TV Digital (die ich eigentlich gar nicht wollte, aber als überraschendes weil unangekündigtes Bestandteil des Abos angenommen habe) separat kündigen muss?
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

wenn vorne ein Zettel drinklebt, ist nach 2 Ausgaben eh schluss!
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

andreasabaad hat geschrieben:wenn vorne ein Zettel drinklebt, ist nach 2 Ausgaben eh schluss!
War aber nicht! Läuft ja schon seit letztem November, deshalb jetzt die Kündigung.
Ich hatte früher das Abo nicht dabei, deswegen weiß ich jetzt nicht ob das separat zu behandeln ist oder nicht
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

evt. auch kostenlos im Vertrag mitdrin?
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Das erledigt Sky. Weiß ich, weil ich einmal bei einem Vertragsupdate (der alte wurde gekündigt und durch einen neuen ersetzt) plötzlich keine Zeitschrift mehr bekommen hatte und Sky meinte, dass das deren Fehler war, da sie bei der Umstellung einen Fehler gemacht hätten.

Trotzdem kann man auch direkt beim Verlag anrufen, wenn man z.B. statt der Sky-Ausgabe eine andere (z.B. XXL oder wie die heißt) bekommen möchte.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

HSVMichi hat geschrieben:Das erledigt Sky. Weiß ich, weil ich einmal bei einem Vertragsupdate (der alte wurde gekündigt und durch einen neuen ersetzt) plötzlich keine Zeitschrift mehr bekommen hatte und Sky meinte, dass das deren Fehler war, da sie bei der Umstellung einen Fehler gemacht hätten.

Trotzdem kann man auch direkt beim Verlag anrufen, wenn man z.B. statt der Sky-Ausgabe eine andere (z.B. XXL oder wie die heißt) bekommen möchte.
Okay, danke!