WLAN Router - Kaufberatung

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Farkyl
Newbie

Re: WLAN Router - Kaufberatung

Beitrag von Farkyl »

@ Kunterbunter

Jetzt bin ich verwirrt. Du scheinst recht zu haben.

Habe eben versucht, mein Tel an das Modem anzuschließen - ohne Erfolg.

Habe ich Thyrael mißverstanden, als ich verstanden habe, ich könne das Tel direkt ans Modem anschließen?

Gruß,

F.
Farkyl
Newbie

Beitrag von Farkyl »

@ Thyrael

Vielen Dank für den Tipp bzgl. Geräteauswahl.

D-Link gekauft -> nach 3 Minuten lief bereits alles perfekt.

F.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Farkyl hat geschrieben:Habe ich Thyrael mißverstanden, als ich verstanden habe, ich könne das Tel direkt ans Modem anschließen?
Nein, hast du nicht, nur geht das erst mit dem neuen Gerät was mit der Tarifumstellung kommt. Du hast vohrer mit der 7270 von Kabel Deutschland telefoniert, da wurden die Telefonanschlüsse vom Modem deaktiviert, darum laufen die jetzt nicht. Ich weiss nicht ob du die Fritzbox austauschen lassen kannst oder ob es einfacher ist die Telefonie zurück auf dein Arris umzustellen oder den Produktwechsel vorzuziehen.

Edit:
Welchen D-Link haste gekauft Den 860L?
Farkyl
Newbie

Beitrag von Farkyl »

@ Thyrael

Es ist ein 860L/E.

Schnelle zuverlässige Verbindung, reichlich Einstellungsmöglichkeiten.
Von meiner aktuellen Leitung mit 32Mbit kommen netto (in den Keller, durch drei Wände und einen Fußboden aus Stahlbeton) sagenhafte 28 Mbit an. Ohne Repeater, den hab ich abgebaut :grin:

Klasse Empfehlung - Danke!

F.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Oha, das ist schick ja. :shock: :grin: