Kabel Digital Vertrag mit Privat HD kombinieren

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fizup
Kabelexperte

Re: Kabel Digital Vertrag mit Privat HD kombinieren

Beitrag von fizup »

Thrila hat geschrieben:Halli hallo, ich habe folgendes Anliegen:
14,90€ Kabelgrundgebühr plus Kabeldigial für rund 4,90€ also knappe 20€ im Monat.
Das wär auch schon günstiger gegangen, wenn du auf den Digitalen Kabelanschluss für 16,90 umgestellt hättest.
Jetzt hast du 2 Verträge, einmal den Kabelanschlussvertrag für 14,90 und einen zusätzlichen Vertrag für Kabel Digital.

Es könnte daher sein, dass sie nur deinen Kabelanschlussvertrag auf "Kabelanschluss HD" ( 18,90 ) umstellen, aber dein zweiter Vertrag bestehen bleibt. Also unbedingt darauf achten, dass der zusätzliche Kabel Digital-Vertrag wegkommt.

Nach dem Wegfall der Grundverschlüsselung hat KD ein "Sonderkündigungsrecht" eingeräumt für diese Verträge. Ob das aber immer noch gilt, weiß ich nicht.
Amadeus63 hat geschrieben:Sollte Online gehen...Du siehst nach Registrierung deine Wunschoptionen...wenn nicht dabei, bleibt nur Telefon

Alternativ : E-Mail ! (geht auch immer)
Nein, das geht nicht online. Da würde er nur nochmal einen zusätzlichen Vertrag abschließen.

Also unbedingt über die Hotline oder email klären.

Edit:
Falls sie Zicken machen und die Verträge nicht zusammenführen wollen, dann kannst du auch überlegen erstmal ganz zu kündigen. Wenn dein Anschlussvertrag noch 14,90 kostet, dann hast du wahrscheinlich noch einen Uralt-Vertrag, den man monatlich kündigen kann.
Thrila
Newbie

Beitrag von Thrila »

Also erst den Altvertrag kündigen??? Habt ihr einen Vordruck für die Kündigung, Beispiele etc? Auf welches Argument soll ich mich stützten? Hat jemand eine ähnlich Situation schon gehabt?
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Er schreibt doch nur kündigen, wenn es Probleme geben sollte....wer sagt, dass es welche gibt...----

Schreibe doch einfach eine E-Mail an KD und bitte darum, auf das genannte aktuelle Produkt umzustellen. Erwähne, dass im Gegenzug die 2 alten Vertäge erlöschen sollen. In aller Regel antwortet KD innerhalb von 2-3 Tagen. Wir haben ja nun WE. Oder rufe an aber das wolltest Du ja nicht so gern. Daher E-MAIL und sehen, was geantwortet wird.
Ich gehe davon aus, dass der Wunsch anstandslos erfüllt wird. Denn dann bist Du 24 Monate drin, die Altverträge sind deutlich füher kündbar....und KDG will doch auch nur Cash machen...
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 06.10.2013, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Thrila
Newbie

Beitrag von Thrila »

Ok mache ich...welches Paket ist denn das Beste wenn ich nur die Privaten in HD sehen möchte, keine Premiumsender. Danke danke
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Kabelanschluss HD für 18,90 EUR / Monat (Einzelnutzer) --- beinhaltet die Privaten in HD und SD, die ÖR, davon ARD, ZDF und ARTE in HD, die ausl. FREE-TV-Sender und ein paar Privatradios neben den ARD-Radios. Alles mit der Smartcard dann zu empfangen. Der Rest ist PAY-TV bzw. DVR etc.
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 06.10.2013, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Bitte beachten Amadeus: das Ding heißt Kabelanschluss HD und nicht Kabel Digital HD! Kabel Digital HD ist für Kunden, die den Anschluss bereits über die Nebenkosten bezahlen. Wenn der TE das bestellt, hat er es wieder genauso falsch, wie aktuell! Also @TE: für dich gelten immer die Verträge mit Anschluss im Namen! Und im übrigen gibt's bei dem Vertrag nicht nur die Smartcard mit dazu, sondern auch einen Receiver oder ein CI+ Modul zur Nutzung überlassen. Wenn du auch einen Kabel Internet und Telefonvertrag hast, gibt's sogar noch 5€ Rabatt auf den TV Vertrag!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.