Tefonterror
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Tefonterror
Nun, da ich diese "unmögliche" Nummer (00390000000) einmal hatte, war mir irgendwo auch klar, dass das eine gefakte Nummer ist.
Ich wollte einfach nur ausschließen, dass diese Masche vom Telefonanbieter kommt, und nachfragen, ob weitere diese Erfahrung gemacht haben. Bei jenem Anbieter hab ich dann später erfahren, dass auch andere ständige Anrufe bekommen hatten, diese kamen genauso lange wie bei mir, bis sie eine teure Fangschaltung beantragt hatten. Dann war Stille.... aber echt auf dem Zeitpunkt hin, wo die Fangschaltung aktiv war.
Ich gebe zu, ich bin auch ein echter Stinkstiefel. Als meine Mutter vor einigen Jahren gestorben war, habe ich bei der Telefongesellschaft dafür gesorgt, dass Telefonbucheintrag, der zudem auch noch mit kompletter Adresse bestand, gelöscht wurde. Doch das Internet braucht keinen Papiereintrag mehr, da machen sich manche die Mühe, und kopieren die Datenbanken, und geben diese Nummern dann trotzdem im Internet preis.....
Wie dem auch sei, als dann mein Senior gestorben war, habe ich Haus, und die Telefonnummer übernommen, die wollte ich behalten, da man heutzutage ja keine 4stellige Nummer mehr bekommt. Außerdem, es könnte ja sein, dass doch mal jemand verschollenes aus der Vergangenheit anruft. Nun, die Werbeanrufe gingen trotzdem weiter, Beispiel:
Vertreter: "Guten Tag Herr XYZV, wir haben ja bereits im Februar telefoniert, und rufen wie vereinbart heute noch einmal an!"
Ich: "Ganz sicher haben wir nicht telefoniert, davon wüßte ich."
Vertreter: "Doch, ganz sicher, hier steht es Schwarz auf Weiß! Telefongespräch mit Günter XYZV am 21. Februar 2012" (Günter war mein Vater).
Ich: "Kann unmöglich sein!"
Vertreter: "Ich versichere Ihnen, das stimmt! Wir haben hier ein System, dass wird sehr streng geprüft, damit Irrtümer ausgeschlossen sind. Wie Sie ja bestimmt wissen, sind nicht genehmigte Werbeanrufe strafbar."
Ich: "Apropo Genehmigung, wann wurde Ihnen die Genehmigung überhaupt erteilt, ich kann mich nicht erinnern!"
Vertreter: "Ihre Frau hat uns am 12.12.2011 auf der Messe in XYZ-Stadt die schriftliche Genehmigung gegeben, es geht um das neue einzigartige Filtersystem für Ihre Heizung, damit sparen Sie bis zu 25% Energie und....."
Ich: "MOMENT! Das kann unmöglich sein! Schicken Sie mir die Genehmigung doch mal per Fax!"
Vertreter: "Ach bitte jetzt, Herr XYZV! Ich würde doch NIEMALS ohne Genehmigung anrufen!"
Ich: "Das Gefühl habe ich aber schon! Anscheinend eine Masche, kurze Telefonnummer, weil das meist alte Leute sind, und Sie denen was dann aufschwatzen, was kompletter Müll ist. Ich habe meinen VATER schon vor solchen Tricks wie den Ihrigen gewarnt! Faxen Sie mir UMGEHEND diese Genehmigung!"
Vertreter: "Wie.....? Ähm..... IHR VATER????? Sind sie nicht Herr Günter XYZV????"
Ich: "NEIN - ich bin Junior XYZV!!! - Bitte faxen Sie die Genehmigung!!!"
Vertreter: "Nehmen Sie es mir bitte nicht übel, aber IHNEN muss ich gar nix faxen - bitte lassen Sie mich mit Ihrem Vater sprechen!"
Ich: "Das geht nicht. Ich will trotzdem die Genehmigung sehen!"
Vertreter: "Wieso geht das nicht?"
Ich: "Mein Vater ist am 24. November 2011 gestorben! Genehmigung faxen!!!!"
Vetreter: "Oh...... äh...... mein Beileid...... ähm...... da muß was schiefgelaufen sein..... äh..... kann ich dann mal Ihre Mutter sprechen?"
Ich: "Die ist bereits am 22. November 2008 gestorben! So, ich habe hier jetzt einen Kugelschreiber, Ihre Nummer ist bereits mit Datum und Uhrzeit notiert - und jetzt buchstabieren Sie Ihren Namen laut und deutlich!"
Vertreter: AUFGELEGT
Es kamen noch ein paar vereinzelte Anrufe dieser Art, Gewinnbenachrichtigung usw, die ich alle schön an die Wand habe rennen lassen. Seit Frühjahr habe ich mittlerweile meine Ruhe (komischer Zufall, seit Mai bin ich bei Kabel Deutschland). Bis auf eben diese "italienischen" Anrufer. Die klingeln aber wirklich exakt nur ein einziges Mal.
Kommt doch nochmal ein Anrufer, dann lade ich ihn zu mir persönlich ein, ohne mich zu erkennen zu geben, und dann wird Ausweis kopiert und er bekommt eine Anzeige. Es tut gut, solchen Neppern und Schleppern mal gehörig auf den Fuß zu treten.
Mittlerweile habe ich an der Fritzbox eine schöne Option entdeckt: ANRUFSPERRE. Damit kann ich auch komplett Landesvorwahlen blockieren.
Ich wollte einfach nur ausschließen, dass diese Masche vom Telefonanbieter kommt, und nachfragen, ob weitere diese Erfahrung gemacht haben. Bei jenem Anbieter hab ich dann später erfahren, dass auch andere ständige Anrufe bekommen hatten, diese kamen genauso lange wie bei mir, bis sie eine teure Fangschaltung beantragt hatten. Dann war Stille.... aber echt auf dem Zeitpunkt hin, wo die Fangschaltung aktiv war.
Ich gebe zu, ich bin auch ein echter Stinkstiefel. Als meine Mutter vor einigen Jahren gestorben war, habe ich bei der Telefongesellschaft dafür gesorgt, dass Telefonbucheintrag, der zudem auch noch mit kompletter Adresse bestand, gelöscht wurde. Doch das Internet braucht keinen Papiereintrag mehr, da machen sich manche die Mühe, und kopieren die Datenbanken, und geben diese Nummern dann trotzdem im Internet preis.....
Wie dem auch sei, als dann mein Senior gestorben war, habe ich Haus, und die Telefonnummer übernommen, die wollte ich behalten, da man heutzutage ja keine 4stellige Nummer mehr bekommt. Außerdem, es könnte ja sein, dass doch mal jemand verschollenes aus der Vergangenheit anruft. Nun, die Werbeanrufe gingen trotzdem weiter, Beispiel:
Vertreter: "Guten Tag Herr XYZV, wir haben ja bereits im Februar telefoniert, und rufen wie vereinbart heute noch einmal an!"
Ich: "Ganz sicher haben wir nicht telefoniert, davon wüßte ich."
Vertreter: "Doch, ganz sicher, hier steht es Schwarz auf Weiß! Telefongespräch mit Günter XYZV am 21. Februar 2012" (Günter war mein Vater).
Ich: "Kann unmöglich sein!"
Vertreter: "Ich versichere Ihnen, das stimmt! Wir haben hier ein System, dass wird sehr streng geprüft, damit Irrtümer ausgeschlossen sind. Wie Sie ja bestimmt wissen, sind nicht genehmigte Werbeanrufe strafbar."
Ich: "Apropo Genehmigung, wann wurde Ihnen die Genehmigung überhaupt erteilt, ich kann mich nicht erinnern!"
Vertreter: "Ihre Frau hat uns am 12.12.2011 auf der Messe in XYZ-Stadt die schriftliche Genehmigung gegeben, es geht um das neue einzigartige Filtersystem für Ihre Heizung, damit sparen Sie bis zu 25% Energie und....."
Ich: "MOMENT! Das kann unmöglich sein! Schicken Sie mir die Genehmigung doch mal per Fax!"
Vertreter: "Ach bitte jetzt, Herr XYZV! Ich würde doch NIEMALS ohne Genehmigung anrufen!"
Ich: "Das Gefühl habe ich aber schon! Anscheinend eine Masche, kurze Telefonnummer, weil das meist alte Leute sind, und Sie denen was dann aufschwatzen, was kompletter Müll ist. Ich habe meinen VATER schon vor solchen Tricks wie den Ihrigen gewarnt! Faxen Sie mir UMGEHEND diese Genehmigung!"
Vertreter: "Wie.....? Ähm..... IHR VATER????? Sind sie nicht Herr Günter XYZV????"
Ich: "NEIN - ich bin Junior XYZV!!! - Bitte faxen Sie die Genehmigung!!!"
Vertreter: "Nehmen Sie es mir bitte nicht übel, aber IHNEN muss ich gar nix faxen - bitte lassen Sie mich mit Ihrem Vater sprechen!"
Ich: "Das geht nicht. Ich will trotzdem die Genehmigung sehen!"
Vertreter: "Wieso geht das nicht?"
Ich: "Mein Vater ist am 24. November 2011 gestorben! Genehmigung faxen!!!!"
Vetreter: "Oh...... äh...... mein Beileid...... ähm...... da muß was schiefgelaufen sein..... äh..... kann ich dann mal Ihre Mutter sprechen?"
Ich: "Die ist bereits am 22. November 2008 gestorben! So, ich habe hier jetzt einen Kugelschreiber, Ihre Nummer ist bereits mit Datum und Uhrzeit notiert - und jetzt buchstabieren Sie Ihren Namen laut und deutlich!"
Vertreter: AUFGELEGT
Es kamen noch ein paar vereinzelte Anrufe dieser Art, Gewinnbenachrichtigung usw, die ich alle schön an die Wand habe rennen lassen. Seit Frühjahr habe ich mittlerweile meine Ruhe (komischer Zufall, seit Mai bin ich bei Kabel Deutschland). Bis auf eben diese "italienischen" Anrufer. Die klingeln aber wirklich exakt nur ein einziges Mal.
Kommt doch nochmal ein Anrufer, dann lade ich ihn zu mir persönlich ein, ohne mich zu erkennen zu geben, und dann wird Ausweis kopiert und er bekommt eine Anzeige. Es tut gut, solchen Neppern und Schleppern mal gehörig auf den Fuß zu treten.
Mittlerweile habe ich an der Fritzbox eine schöne Option entdeckt: ANRUFSPERRE. Damit kann ich auch komplett Landesvorwahlen blockieren.
-
- Fortgeschrittener
Sag ich ja, die Rufsperre ist super 

-
- Fortgeschrittener
Bei mir laufen die Terroranrufe (NSA: Stichwort Terror, aufpassen!) in der Regel wie folgt ab:
"Guten Abend, mein Name ist Gabi Mustermann von der Firma Weine aus aller Welt, spreche ich mit Herrn X?"
"Ja", danach lege ich den Hörer neben das Telefon.
"Wir möchten Ihnen ... blubber laber laber ... Sind sie daran interessiert?"
- Stille -
"Hallo Herr X, sind sie noch da?"
- Stille -
"Haaalo, Haalo ... tut-tut-tut-tut"
Bisher es niemand dieser Anrufer ein zweitesmal versucht.
So einen Telefonterroristen aktiv ins offene Messer laufen zu lassen, hat auch seinen Reiz, das werde ich vielleicht beim nächstenmal ausprobieren.
"Guten Abend, mein Name ist Gabi Mustermann von der Firma Weine aus aller Welt, spreche ich mit Herrn X?"
"Ja", danach lege ich den Hörer neben das Telefon.
"Wir möchten Ihnen ... blubber laber laber ... Sind sie daran interessiert?"
- Stille -
"Hallo Herr X, sind sie noch da?"
- Stille -
"Haaalo, Haalo ... tut-tut-tut-tut"
Bisher es niemand dieser Anrufer ein zweitesmal versucht.
So einen Telefonterroristen aktiv ins offene Messer laufen zu lassen, hat auch seinen Reiz, das werde ich vielleicht beim nächstenmal ausprobieren.
-
- Insider
Nun, bei der Spagetti Nummer dürfte es sich aber eher um einen Anrufcomputer handeln. Ich gehe mal davon aus, dass die Nummer die du von deinen Eltern übernommen hast einfach verbrannt ist, da sie durch Gewinnspiele etc. zu Adresshändlern gelangt ist. Ich fürchte da hilft nur ein Nummernwechsel, wenn das nicht von alleine aufhört, denn wenn du einen erwischen solltest, bleibt die Nummer ja trotzdem "öffentlich" und wird dann von anderen genutzt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Mal abgesehen, dass es falsch geschrieben ist, ist die Ausdrucksweise auch völlig daneben.berlin69er hat geschrieben:bei der Spagetti Nummer

Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Nun, ich habe den Namen von meinen Vater und den Ort in Google eingegeben, und die halbe Seite war voll mit der Telefonnummer. Habe sämtliche Inhaber angeschrieben, dass sie mir umgehend die schriftliche Genehmigung zusenden sollen, da ansonsten Anzeige erstattet wird. Es hat keine Woche gedauert, dann war es ausgetragen.
Und anscheinend sprechen die sich untereinander ab, ich habe seit einem halben Jahr keine Anrufe mehr dieser Art bekommen. Sehe ich dennoch einen Anruf in Abwesendheit, gebe ich diese Nummer in Google ein, und dann kann ich ja sehen, ob das wieder so ein unseriöser Anrufer ist. Und diese Nummer landet dann umgehend in meiner Spamliste. Mir kommt gerade eine bessere Idee, ich richte für diese Nummer einen AB ein, und der gibt dann folgendes aus: "Guten Tag. Ihre Telefonnummer wurde als unerwünschte Werbung identifziert. Sie können jetzt Ihren Senf abgeben, aber Ihre Nachricht wird ungehört gelöscht. Ansonsten ist es Ihnen untersagt, diese Nummer an Dritte weiter zugeben. Auf Nimmerwiederhören."
Diese Nummer gebe ich nicht mehr her. Die zusätzlichen Nummern, die ich von KD bekommen habe, sind siebenstellig, da hab ich echt keinen Bock drauf.
Anrufcomputer....... interessant...... wer außer KD hätte denn einen (finanziellen) Vorteil, wenn ich eine Fangschaltung beantrage? Vielleicht/wahrscheinlich noch die Stelle, die für Vergabe von Telefonnummern zuständig ist. Aus einer 4-stelligen Telefonnummer ließe sich viele neue Telefonnummer ableiten......
Gegen einen satten Betrag würde ich die Telefonnummer verkaufen, da hätte ich dann weniger Probleme mit. DANN könnte ich auch mit einer siebenstelligen Nummer leben
Und anscheinend sprechen die sich untereinander ab, ich habe seit einem halben Jahr keine Anrufe mehr dieser Art bekommen. Sehe ich dennoch einen Anruf in Abwesendheit, gebe ich diese Nummer in Google ein, und dann kann ich ja sehen, ob das wieder so ein unseriöser Anrufer ist. Und diese Nummer landet dann umgehend in meiner Spamliste. Mir kommt gerade eine bessere Idee, ich richte für diese Nummer einen AB ein, und der gibt dann folgendes aus: "Guten Tag. Ihre Telefonnummer wurde als unerwünschte Werbung identifziert. Sie können jetzt Ihren Senf abgeben, aber Ihre Nachricht wird ungehört gelöscht. Ansonsten ist es Ihnen untersagt, diese Nummer an Dritte weiter zugeben. Auf Nimmerwiederhören."
Diese Nummer gebe ich nicht mehr her. Die zusätzlichen Nummern, die ich von KD bekommen habe, sind siebenstellig, da hab ich echt keinen Bock drauf.
Anrufcomputer....... interessant...... wer außer KD hätte denn einen (finanziellen) Vorteil, wenn ich eine Fangschaltung beantrage? Vielleicht/wahrscheinlich noch die Stelle, die für Vergabe von Telefonnummern zuständig ist. Aus einer 4-stelligen Telefonnummer ließe sich viele neue Telefonnummer ableiten......
Gegen einen satten Betrag würde ich die Telefonnummer verkaufen, da hätte ich dann weniger Probleme mit. DANN könnte ich auch mit einer siebenstelligen Nummer leben

Zuletzt geändert von Teddyknuddel am 27.10.2013, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Du kannst du Rufnummer auch der Bundesnetzagentur melden, musste ich auch schon zweimal machen, da es computergesteuerte Anrufe waren. Denn da erreicht man selten mal einen, denn diese Nummern rufen x-fach Rufnummern an und sprechen dann mit dem schnellsten Anrufer und der Rest hört nichts oder ein piepen.Zum Glück gibt es kaum noch Anrufe mit unterdrückter Nummer, denn damals war es sehr schwer etwas zu unternehmen. Leider nützt auch eine unbekannte Nummer nichts, viele Rufnummern werden per PC ausprobiert.
-
- Newbie
Irgendwann ist vielleicht MCID direkt Pflicht, ohne Zusatzkosten. In dieser Hinsicht wurde viel getan, z.B. darf nur noch mit ausdrücklicher Genehmigung angerufen werden, oder nur noch mit Nummer. Klar, Nummern kann man faken, klar, nicht jedes alte Mütterchen weiß das. Aber wenn ich vielleicht von 100 Opfern 5 an Land ziehe, und dann unter Umständen Anzeigen mit Bußgeld in Höhe von 50.000 Euro einkassiere, dann bringen die 5 "Neukunden" dieses Strafgeld bestimmt nicht rein.jumper2345 hat geschrieben:Du kannst du Rufnummer auch der Bundesnetzagentur melden, musste ich auch schon zweimal machen, da es computergesteuerte Anrufe waren. Denn da erreicht man selten mal einen, denn diese Nummern rufen x-fach Rufnummern an und sprechen dann mit dem schnellsten Anrufer und der Rest hört nichts oder ein piepen.Zum Glück gibt es kaum noch Anrufe mit unterdrückter Nummer, denn damals war es sehr schwer etwas zu unternehmen. Leider nützt auch eine unbekannte Nummer nichts, viele Rufnummern werden per PC ausprobiert.
Mir tun eher die armen Teufel ein, die da anrufen, weil sie absolut keinen Job finden. Zudem bekommen die wahrscheinlich gar kein Gehalt, sondern müssen auf "freier" Mitarbeiterbasis arbeiten und erhalten nur Provision. Und wenn es ganz dreiste Auftraggeber sind, dann dürfen die noch von ihrem eigenen Telefonanschluß anrufen, bei Fangschaltung sind dann diese dran, und der Auftraggeber "versucht" sich, da raus zu winden.
-
- Insider
Zu 1: Blöd, wenn man das iPhone ohne Prüfung schreiben lässt. Zu 2: verstehe ich nicht deine Aufregeung, denn sicher weißt du auch, was der Unterschied zwischen ernst und Komik ist, oder?HSVMichi hat geschrieben:Mal abgesehen, dass es falsch geschrieben ist, ist die Ausdrucksweise auch völlig daneben.berlin69er hat geschrieben:bei der Spagetti Nummer
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Fortgeschrittener
Ich sehe da auch kein Problem, wir werden auch gerne als Krauts abgestempelt und es stört mich nicht.