Tefonterror

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Teddyknuddel
Newbie

Tefonterror

Beitrag von Teddyknuddel »

Hallo,

seit ich zu Kabel Deutschland gewechselt bin, habe ich neuerdings immer wieder Telefonanrufe mit italienischer Landesvorwahl.... es klingelt exakt einmal, und dann hört es auf. Zu total unterschiedlichen Zeiten. Einmal war es die Nummer 00390000000

Ähnliches habe ich mit einer Telefongesellschaft, die nebenbei erwähnt, Kunkurs angemeldet hatte, auch schon mitgemacht. Habe damals dann eine Fangschaltung machen lassen, und augenblicklich haben die Telefonanrufe aufgehört...........

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen hier gemacht?
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Tefonterror

Beitrag von Amadeus63 »

Nein, kann ich nicht bestätigen. --- Du bist übrigens mit dem Beitrag im falschen Forum gelandet, hier geht es um TV und Radio (Störungen/Ausfälle). Habe es den Administratoren angezeigt. Der Beitrag wird dann entsprechend verschoben, wenn dies dort bearbeitet wird.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Oder gleich im Archiv. Eine ital. Telefonnummer dieser Art gibt es gar nicht (höchstens Fax-Nummern und selbst diese kann man nicht wirklich jemanden zuordnen). Andererseits kann ich es sehr gut verstehen, das solche dreckigen Telefonterroranrufer nur noch nervig sind. :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ich hab den Thread mal verschoben, danke für die Meldung.

@Topic
Unerwünschte Anrufe habe ich auch noch keine gehabt.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Da jetzt jeder sowieso seine Kennung frei verändern kann, würde ich auf die angezeigte Nummer nicht viel geben. Wenn es wirklich nervt, wird man um eine Anzeige und entsprechend eingerichtete Nachverfolgung der "wirklichen" Nummer nicht herumkommen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
chked
Fortgeschrittener

Beitrag von chked »

Falls du eine Fritzbox Cable hast, richte eine sofortige Weiterleitung aller italienischen Nummern auf den Anrufbeantworter ein. Dann können sich die Terroristen dort ausweinen, was sie übrigens niemals tun werden.
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Bei einer Fritzbox kann man doch prima Rufsperren einrichten.
chked
Fortgeschrittener

Beitrag von chked »

Der AB hat aber den Vorteil, dass man "echte" Anrufe trotzdem mitbekommt.
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Mag ja sein aber was will schon eine italienische Firma? Sobald ich einen unbekannten Anrufe habe, landet der im Sperrmodus :D

Meine Nummer steht nirgends und ich gebe die nirgends an, also kann es sich nur um "MIst" handeln :wink:
chked
Fortgeschrittener

Beitrag von chked »

Ich habe auch öfters solche Spam-Anrufe aus Italien, jedesmal mit unterschiedlichen Nummern. Alle Anrufe von 0039 gehen auf den AB, und falls der Papst doch mal anruft, kann er ja was draufsprechen, was länger als 5 Sekunden ist.