Wlan setzt aus, KD hilft nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1954
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Wlan setzt aus, KD hilft nicht

Beitrag von NoNewbie »

Der D-Link war nie zur Miete.
Es wurde immer zu D-Link verwiesen, auch wenn das Ding am 2.Tag kaputt war.
Bei der Bereitstellung hat jeder Kunde darüber eigentlich auch ein Übergabeprotokoll dazubekommen.
Dies war in 2-facher Ausfertigung 1xKunde und 1xTechniker mit Unterschrift beiderseits.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14851
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wlan setzt aus, KD hilft nicht

Beitrag von berlin69er »

Aber selbst bei Kauf, ist nicht der Hersteller, sondern der Verkäufer für die Gewährleistung verantwortlich...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Wlan setzt aus, KD hilft nicht

Beitrag von amax »

berlin69er hat geschrieben:Aber selbst bei Kauf, ist nicht der Hersteller, sondern der Verkäufer für die Gewährleistung verantwortlich...
Und selbst dieser ist nach fast drei Jahren (ich nehme mal das Anmeldedatum des TE als Basis) aus dem Schneider.
Egal, da der TE kein weiteres Interesse bekundet hat, .....( bitte selbst erweitern) :roll:
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Wlan setzt aus, KD hilft nicht

Beitrag von weihnachtsmann »

berlin69er hat geschrieben:Aber selbst bei Kauf, ist nicht der Hersteller, sondern der Verkäufer für die Gewährleistung verantwortlich...
und im Installationsprotokoll vom techniker steht im kleingedruckten "kabel ist nur bis zum modem verantwortlich" ^^

wenn es so ungesetzlich wäre, glaube ich nicht, das kabel es die ganze zeit trotzdem so abzieht.


@berliner

du kannst es gerne ( wenn du einen kaputten dlink hättest ) versuchen, den router zu tauschen ^^

weder das system lässt ein tausch zu ( da steht nicht mal drin, das "du" einen hast ) noch gibt es dafür einen Ansprechpartner.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14851
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wlan setzt aus, KD hilft nicht

Beitrag von berlin69er »

Da die Kisten eh alle älter, als 2 Jahre sein dürften, ist's eh egal... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.