seit einigen Tagen habe ich immer wieder längere W-lan-Aussetzer.. Internet per lan funktioniert; das nützt mir aber nichts, wenn ich mein Ipad oder Handy nutzen will

Ein Anruf bei der KD-Technik-Hotline brachte auch nichts. Ich habe zu alte Geräte (D-Link), die nicht mehr im KD-Sortiment sind und solle daher direkt mit D-Link Kontakt aufnehmen. was soll der Quatsch? Dafür habe ich echt keine Zeit.. und Lust habe ich darauf schon gar nicht...
Hat jemand einen Vorschlag, was ich sonst noch ausprobieren soll? Zeitgleich findet mein Ipad zwischendurch ein offenes Wlan-Netz (Bezeichnung: Telekom). Das ist ein Hotspot, wo man sich anmeden kann (24 Stunde für 4,95€).
Kann dies stören?
Am Montag ruft mich ein KD-Mitarbeiter zurück, da ich meinen Vertrag verlängern kann. Ich wollte dann nachfragen, ob ich neue Geräte erhalte, so dass ich mich bei Problemen an die Technik wenden kann und mir auch geholfen wird. Kommen da weitere Kosten auf mich zu?
Gruß
NervNerv