Wlan setzt aus, KD hilft nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NervNerv
Fortgeschrittener

Wlan setzt aus, KD hilft nicht

Beitrag von NervNerv »

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich immer wieder längere W-lan-Aussetzer.. Internet per lan funktioniert; das nützt mir aber nichts, wenn ich mein Ipad oder Handy nutzen will :cry:

Ein Anruf bei der KD-Technik-Hotline brachte auch nichts. Ich habe zu alte Geräte (D-Link), die nicht mehr im KD-Sortiment sind und solle daher direkt mit D-Link Kontakt aufnehmen. was soll der Quatsch? Dafür habe ich echt keine Zeit.. und Lust habe ich darauf schon gar nicht...

Hat jemand einen Vorschlag, was ich sonst noch ausprobieren soll? Zeitgleich findet mein Ipad zwischendurch ein offenes Wlan-Netz (Bezeichnung: Telekom). Das ist ein Hotspot, wo man sich anmeden kann (24 Stunde für 4,95€).
Kann dies stören?

Am Montag ruft mich ein KD-Mitarbeiter zurück, da ich meinen Vertrag verlängern kann. Ich wollte dann nachfragen, ob ich neue Geräte erhalte, so dass ich mich bei Problemen an die Technik wenden kann und mir auch geholfen wird. Kommen da weitere Kosten auf mich zu?

Gruß

NervNerv
amax
Kabelfreak

Re: Wlan setzt aus, KD hilft nicht

Beitrag von amax »

Was geht die KDG dein Wlan an?
Ist ja nicht so wie bei den heutigen Kombigeräten eine bezahlte Funktion.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
NervNerv
Fortgeschrittener

Beitrag von NervNerv »

habe die Geräte doch damals von KD bekommen... mit dem Hinweis, dass die Geräte wlan-fähig sind... aber egal.. KD ist ja nicht für guten Service bekannt!
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

NervNerv hat geschrieben:habe die Geräte doch damals von KD bekommen... mit dem Hinweis, dass die Geräte wlan-fähig sind... aber egal.. KD ist ja nicht für guten Service bekannt!
Wlan"fähig"...,ist es das nicht?
Eventuell liegt es ja auch an deinen anderen Komponenten. Egal, ohne nähere Angaben, sowie eine Übersicht über deine
speziellen örtlichen Gegebenheiten kann dir niemand helfen ausser ein Wahrsager.

Für mich wäre in deinem Fall auch eher das Dlink Userforum der richtige Ansprechpartner.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Du könntest mal schauen ob die Firmware auf deinem D-Link aktuell ist.
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Wenn es ein Dir-300 B1 ist, sollte das auf jeden Fall geschehen.

"Die Firmware 2.15b01 schließt folgende Sicherheitslücken:

• Fixed the multiple security vulnerabilities
• Fixed the UPnP exploit
"
Die Dir-600 B1, B2, B5 sind ebenso betroffen.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

NervNerv hat geschrieben:
Ein Anruf bei der KD-Technik-Hotline brachte auch nichts. Ich habe zu alte Geräte (D-Link), die nicht mehr im KD-Sortiment sind und solle daher direkt mit D-Link Kontakt aufnehmen. was soll der Quatsch? Dafür habe ich echt keine Zeit.. und Lust habe ich darauf schon gar nicht...
verstehe ich nicht. du hast zeit, diesen beitrag zu schreiben und wirst dir zeit nehmen, die antworten zu lesen.

in der zeit könntest du auch http://www.dlink.com/de/de/contact-d-link nutzen :D

sei nich sauer, KDG hat die Produkte mal vertrieben, aber nur als Reseller. Tausch/Probleme bearbeitet der Hersteller.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

So ganz stimmt das nicht: ist das Ding von KDG gemietet (ist ja bei den Dlinks nicht der Fall), ist KDG über die ganze Laufzeit der Ansprechpartner. Ist es von KDG gekauft worden, ist KDG für die 2 Jahre Gewährleistung der ASP! Erst danach ist KDG aus dem Schneider und kann auf den Hersteller verweisen. Das die KDG Hotline aber so oder so gerne mal auf Herstellersupport verweist, der dann oft nur über kostenpflichtige Telefonnummern zu erreichen ist, weiß ich aber auch.
So wie der TE hier geschrieben hat, hätte ich ihm aber erst garnicht geantwortet... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

berlin69er hat geschrieben: Das die KDG Hotline aber so oder so gerne mal auf Herstellersupport verweist, der dann oft nur über kostenpflichtige Telefonnummern zu erreichen ist, weiß ich aber auch.
jap, das verstehe ich leider auch nicht ^^

aber wir verweisen nicht gerne auf den support, wir müssen auf den support verweisen. der Dlinkrouter wird in keiner Ausbildung auch nur ansatzweise erwähnt. ich weiß nich mal, wie dat ding aussieht.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Tja, dann gibt's nur eins: austauschen, wenn's zur Mietsache gehört oder für die Kunden eine kostenfreie HL schalten. Es kann nicht Aufgabe des Kunden sein, sich um die Angelegenheiten von KDG zu kümmern. Man stelle sich vor, ich gebe ein Leasing- oder Leihwagen die Werkstatt und der Mechaniker sagt, ne also beim Bremsenhersteller in Asien müssen se schon selber anrufen und die Dinger tauschen oder reparieren lassen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.