Nach Sendersuchlauf nur analog und Sky

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
FlorianGee
Newbie

Re: Nach Sendersuchlauf nur analog und Sky

Beitrag von FlorianGee »

Peter65 hat geschrieben:
FlorianGee hat geschrieben: Nun ist im Keller noch der KDG-Kasten - wenn man jetzt KDG will, muss man von uns aus (im 3. Stock, Altbau) ein Kabel durch den Schornsteinschacht in den Keller werfen, und sich von KDG ans Netz anschließen lassen. In der Wohnung muss man das Kabel selbstverständlich selbst weiterverteilen, von der Küche aus... :wand:
Was wahrscheinlich auch die Zustimmung des Vermieters (Hausmeister) voraussetzt.
Und wenn der Nein sagt, dann wird's auch nichts.
Der hat mir genau das vorgeschlagen, also Zustimmung.
Peter65 hat geschrieben: Ich denke der Gedanke von kabelhunter ist der sinnvollste.
Denke ich auch, aber der Hausmeister hat schon signalisiert dass ein zeitnaher Umbau der TV-Anbindung im Haus nicht in Frage kommt. Und das geht ja leider nur mit einem Umbau.
Der Hausmeister selbst hat sich Telekom Entertain bestellt und ist "total zufrieden". Will ich aber aus verschiedenen Gründen nicht.
Peter65 hat geschrieben: Ansonsten bleibt dir bloß noch den Vertrag zu widerrufen, wenn du kannst.
Das könnte ich, da erst vor 4 Tagen bestellt.
Panasonic P55VTW60
Panasonic SA-BX500
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Als Übergangslösung würde sich in Hamburg DVB-T anbieten. So schlecht ist die Versorgung da nicht und der Empfang in der Stadt mit Zimmerantenne problemlos möglich.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
FlorianGee
Newbie

Beitrag von FlorianGee »

DVB-T nutze ich bereits als Übergangslösung, aber ich will endlich eine richtige Lösung :)
Panasonic P55VTW60
Panasonic SA-BX500
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Kabelhunter hat es ja angedeutet, SAT. Ich würde mal erkunden, wie die SAT-Schüssel an diese "geniale" Hausanlage angeschlossen ist, sprich welches LNB genutzt und wie verteilt wird. Ggf. kann man sich da irgendwie "ranklemmen". Auf dem Dachboden müsste ja die Verteileranlage zu sehen sein....

P.S. Das LNB wird definitiv digital sein, wohl 4-fach. --- Wahrscheinlich müsste nur ein Multiswitch installiert werden und auf Seiten der einzelnen TN ein HD-SAT-Receiver vorhanden sein. Diese Kosten halten sich im Rahmen. Aber sowas ist natürlich mit allen Beteiligten abzustimmen. ---- Auf jeden Fall, viel Erfolg, wie auch immer die Lösung aussieht!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0