FritzBox / Homebox 7270 bricht häufig zusammen
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Re: FritzBox / Homebox 7270 bricht häufig zusammen
Da du jedoch eine FritzBox / Homebox 7270 von KD hast, musst du den Austausch über KD veranlassen, damit du auch wieder eine Homebox 7270 von AVM erhältst.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
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Re: FritzBox / Homebox 7270 bricht häufig zusammen
So, wollte euch nur mal über das Drama bei KD informieren:
Seit der Meldung hat sich folgendes Ereignet:
1. Störungsmeldung per Mail -> Information über die Vorzüge des mietens einer HomeBox
2. Störungsmeldung per Mail -> Ich solle mich an die Störungshotline wenden
3. Anruf Störungshotline -> Man kümmere sich darum, und es wird mir eine neue Box geschickt.
eine Woche gewartet.... nichts passiert....
4. Anruf Störungshotline -> Er versuche heute hoch einen Techniker herauszuschicken der die Box tauscht, kann es aber nicht versprechen dass es heute noch klappt
eine Woche gewartet... kein Rückruf... kein Techniker.....
5. Anruf Störungshotline -> Neue Auskunft: KD sei für den Austausch gar nicht zuständig das sei Sache von AVM (da diese ja der Hersteller sei )
6. Kontakt zu AVM -> ich solle die Box einschicken da diese geprüft werden muss (Anmerkung: schlecht bei KD....)
7. Kontakt zu AVM mit dem Hinweis dass dann gar nichts mehr laufe -> Kein Problem ich erhalte vorab ein Austauschgerät
neue FritzBox war innerhalb eines Tages bei mir (Lob an AVM )... angeschlossen... Sicherungskopie eingelesen... keine Telefone
8. Anruf Störungshotline -> Box neu starten... Stecker raus... Stecker rein.... weiterverbunden..... Auslieferungszustand.... er rufe gleich zurück...
Kein Rückruf
9. Anruf Störungshotline -> Nochmal Auslieferungszustand..... er rufe in 10 min wieder an
Ich warte heute noch auf diesen Rückruf.....
10. Anruf Störungshotline -> Meine Box sei nicht hinterlegt, er Verbindet mich zu der entsprechenden Abteilung die die Box auf meinen Vertrag buchen.
11. ServiceAbteilung KD: sie haben eine Kundeneigene FritzBox diese werden von KD nicht eingetragen, denn KD sei für den Austausch zuständig
12. Anruf Störungshotline: Vorgesetzten verlangt: Ja, das sei eine Umstellung, AVM tausche die Box aus, da KD gar keine mehr habe und die Abteilung muss diese eintragen. Er ruft dort selbst an und meldet sich wieder....
Es kam eine SMS mit neuer Störungsnummer die bearbeitet wird (wie die Meldung vom 12.01.)
13. Anruf Störungshotline: Vorgesetzten verlangt: Das sei so, KD beauftrag den Austausch, den AVM durchführt und dann würde die Box auch eingetragen; man könne aber jetzt am Wochenende nichts mehr tun
Fazit:
KD (Störungshotline) will die Box nicht austauschen und kann diese nicht hinterlegen - KD (Serviceabteilung) kann die Box nicht austauschen will die AVM Box nicht eintragen => Pech gehabt lieber Kunde...
Seit der Meldung hat sich folgendes Ereignet:
1. Störungsmeldung per Mail -> Information über die Vorzüge des mietens einer HomeBox
2. Störungsmeldung per Mail -> Ich solle mich an die Störungshotline wenden
3. Anruf Störungshotline -> Man kümmere sich darum, und es wird mir eine neue Box geschickt.
eine Woche gewartet.... nichts passiert....
4. Anruf Störungshotline -> Er versuche heute hoch einen Techniker herauszuschicken der die Box tauscht, kann es aber nicht versprechen dass es heute noch klappt
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5. Anruf Störungshotline -> Neue Auskunft: KD sei für den Austausch gar nicht zuständig das sei Sache von AVM (da diese ja der Hersteller sei )
6. Kontakt zu AVM -> ich solle die Box einschicken da diese geprüft werden muss (Anmerkung: schlecht bei KD....)
7. Kontakt zu AVM mit dem Hinweis dass dann gar nichts mehr laufe -> Kein Problem ich erhalte vorab ein Austauschgerät
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8. Anruf Störungshotline -> Box neu starten... Stecker raus... Stecker rein.... weiterverbunden..... Auslieferungszustand.... er rufe gleich zurück...
Kein Rückruf
9. Anruf Störungshotline -> Nochmal Auslieferungszustand..... er rufe in 10 min wieder an
Ich warte heute noch auf diesen Rückruf.....
10. Anruf Störungshotline -> Meine Box sei nicht hinterlegt, er Verbindet mich zu der entsprechenden Abteilung die die Box auf meinen Vertrag buchen.
11. ServiceAbteilung KD: sie haben eine Kundeneigene FritzBox diese werden von KD nicht eingetragen, denn KD sei für den Austausch zuständig
12. Anruf Störungshotline: Vorgesetzten verlangt: Ja, das sei eine Umstellung, AVM tausche die Box aus, da KD gar keine mehr habe und die Abteilung muss diese eintragen. Er ruft dort selbst an und meldet sich wieder....
Es kam eine SMS mit neuer Störungsnummer die bearbeitet wird (wie die Meldung vom 12.01.)
13. Anruf Störungshotline: Vorgesetzten verlangt: Das sei so, KD beauftrag den Austausch, den AVM durchführt und dann würde die Box auch eingetragen; man könne aber jetzt am Wochenende nichts mehr tun
Fazit:
KD (Störungshotline) will die Box nicht austauschen und kann diese nicht hinterlegen - KD (Serviceabteilung) kann die Box nicht austauschen will die AVM Box nicht eintragen => Pech gehabt lieber Kunde...
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Re: FritzBox / Homebox 7270 bricht häufig zusammen
Hat AVM auch ein Netzteil zusammen mit dem Austauschgerät geschickt? Hat die neue Box einen CWMP-Sticker an der Unterseite?ez-lif hat geschrieben:Kein Problem ich erhalte vorab ein Austauschgerät
neue FritzBox war innerhalb eines Tages bei mir (Lob an AVM )... angeschlossen...
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Re: FritzBox / Homebox 7270 bricht häufig zusammen
Leider nicht. Deshalb besteht das Problem des "zusammenbrechens" nach wie vorKunterbunter hat geschrieben:Hat AVM auch ein Netzteil zusammen mit dem Austauschgerät geschickt? Hat die neue Box einen CWMP-Sticker an der Unterseite?ez-lif hat geschrieben:Kein Problem ich erhalte vorab ein Austauschgerät
neue FritzBox war innerhalb eines Tages bei mir (Lob an AVM )... angeschlossen...
Habe AVM aber noch einmal angeschrieben, ob sie mir ein Netzteil schicken können.
Dieser CWMP Sticker ist auf der Box Vorhanden. Wobei die Dame an der Service-Hotline mit ständig erklären wollte, dass das die Serien-Nr. sei