FritzBox / Homebox 7270 bricht häufig zusammen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
FritzBox / Homebox 7270 bricht häufig zusammen
Hallo miteinander,
seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meiner Fritzbox 7270:
Alles funktioniert tadellos - dann bricht das Internet (WLAN) ab und die Box bricht komplett zusammen;
Es sind keine Anrufe mehr möglich und das Internet funktioniert nicht mehr.
Dieser Zustand hält dann einige Zeit an (neulich fast einen kompletten Nachmittag).
Die FritzBox startet neu, es funktioniert wieder für ein paar Sekunden und wieder das gleiche Spiel.
Wenn man Glück hat bringt ein kompletter Neustart (Stecker ziehen - ca. 3 Min warten) etwas und das Problem ist erledigt.
Oft bringt aber auch das keine Abhilfe. Im System-Log der Fritzbox steht leider nichts drin;
Auf der anderen Seite kann es auch sein, dass die Box mehrere Tage ohne Probleme läuft.
Kennt das Problem jemand und weiß einen Rat.
Neueste Software ist installiert; Mail an KD ist auch raus, aber bisher unbeantwortet.
Danke schonmal
seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meiner Fritzbox 7270:
Alles funktioniert tadellos - dann bricht das Internet (WLAN) ab und die Box bricht komplett zusammen;
Es sind keine Anrufe mehr möglich und das Internet funktioniert nicht mehr.
Dieser Zustand hält dann einige Zeit an (neulich fast einen kompletten Nachmittag).
Die FritzBox startet neu, es funktioniert wieder für ein paar Sekunden und wieder das gleiche Spiel.
Wenn man Glück hat bringt ein kompletter Neustart (Stecker ziehen - ca. 3 Min warten) etwas und das Problem ist erledigt.
Oft bringt aber auch das keine Abhilfe. Im System-Log der Fritzbox steht leider nichts drin;
Auf der anderen Seite kann es auch sein, dass die Box mehrere Tage ohne Probleme läuft.
Kennt das Problem jemand und weiß einen Rat.
Neueste Software ist installiert; Mail an KD ist auch raus, aber bisher unbeantwortet.
Danke schonmal
-
- Ehrenmitglied
Re: FritzBox / Homebox 7270 bricht häufig zusammen
Hier gab es öfters mal den Hinweis das Netzteil bei solchen Problemen auszutauschen/austauschen zu lassen.
-
- Newbie
Danke für den Hinweis, werde mal sehen ob ich irgendwo ein alternatives Netzteil bekomme!
Hier die Antwort von KD auf mein Problem:
Ich frag mich wirklich, ob überhaupt jemand die Mails liest oder ob automatisch nach einem Tag irgendeine Standartmail verschickt wird...
Hier die Antwort von KD auf mein Problem:
Sehr geehrter Herr ********,
unsere HomeBox können Sie nicht im Handel kaufen, da die Firmware perfekt auf die Verbindung von Kabelrouter und Fritz!Box zugeschnitten ist. Natürlich stellen wir sie Ihnen aber während der gesamten Vertragslaufzeit gerne für einen monatlichen Preis zur Verfügung. Die HomeBox bleibt während dieser Zeit Eigentum von Kabel Deutschland und muss nach Vertragsende wieder an uns zurückgeschickt werden.
Die Vorteile im Überblick
- Über das Netz von Kabel Deutschland wird jederzeit sichergestellt, dass Ihre HomeBox über die aktuelle Firmware verfügt.
- Bei technischen Problemen können wir Sie bei der Konfiguration unterstützen und
- ist Ihre HomeBox einmal defekt, dann erhalten Sie umgehend ein Austauschgerät kostenfrei zur Verfügung gestellt - auch nach Ablauf der Gewährleistungsfrist von zwei Jahren.
Möchten Sie die HomeBox bestellen? Oder haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an. Oder schicken Sie uns eine E-Mail über unser Kontaktformular unter www.kabeldeutschland.de/kontakt. Wir sind gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ich frag mich wirklich, ob überhaupt jemand die Mails liest oder ob automatisch nach einem Tag irgendeine Standartmail verschickt wird...
-
- Insider
Wenn du denen das auch genau so geschrieben hast, ist es kein Wunder, dass sie das nicht lesen wollen.ez-lif hat geschrieben:die Box bricht komplett zusammen
... und das Internet funktioniert nicht mehr.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Ehrenmitglied
Ist das jetzt wirklich dein ernst? Da sitzt jemand der sich den ganzen Tag Problemmeldungen durchliest/anhört die von Laien dargestellt werden und bei "die Box bricht zusammen und ich komme nicht mehr online" ist es für mich schwer nachzuvollziehen wie man das verkehrt/nicht verstehen und dann auch noch so eine Antwort verschicken kann oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
-
- Newbie
1. hab ich es etwas ausführlicher formuliertKunterbunter hat geschrieben:Wenn du denen das auch genau so geschrieben hast, ist es kein Wunder, dass sie das nicht lesen wollen.ez-lif hat geschrieben:die Box bricht komplett zusammen
... und das Internet funktioniert nicht mehr.
2. bin ICH das Fachpersonal oder KD?!?!?
Aber so wie du schreibst, scheinst du ja auch jeglichen Beruf vorab zu erlernen um dann eine detaillierte Beschreibung an das zuständige Personal geben zu können...
-
- Insider
Warum tust du es dann hier nicht auch?ez-lif hat geschrieben:1. hab ich es etwas ausführlicher formuliert
Oder meinst du hier im Forum ist kein Fachpersonal, da braucht es nicht so genau zu sein?
-
- Kabelfreak
Solange du noch innerhalb der 5 Jahre nach Vertragsbeginn bist, lasse die 7270 tauschen.
Es gibt offensichtlich Probleme mit den Boxen, ob sie länger als diese Zeit halten.
Eventuell hat sich hier einfach AVM bei der Qualität verkalkuliert.
Es gibt offensichtlich Probleme mit den Boxen, ob sie länger als diese Zeit halten.
-
- Insider
Aber bitte mit Netzteil.NoNewbie hat geschrieben:Solange du noch innerhalb der 5 Jahre nach Vertragsbeginn bist, lasse die 7270 tauschen.
-
- Newbie
Super! VIELEN DANK für den HinweisNoNewbie hat geschrieben:Solange du noch innerhalb der 5 Jahre nach Vertragsbeginn bist, lasse die 7270 tauschen.
Ich hab jetzt noch eine Mail an AVM geschrieben und hoffe mal, dass die mir die Box austauschen.
Die 5 Jahre sind bei mir nämlich im April rum