gedrosselt?!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kalyd
Newbie

Re: gedrosselt?!

Beitrag von Kalyd »

Ihr seit ein bisschen dumm, kann das sein? Es sind keine 2 Lastschriften _in Folge_ zurückgegangen.
Ich schaue vllt 1-2x im Monat auf mein Konto, aber nicht jede Woche, also hatte ich nie Chance um zu reagieren.

Ich bin schon viel Jahre bei Kabel Deutschland - ich habe nie Probleme gemacht.
Es waren halt 2 Missgeschicke und die Gebühren alleine sind doch schon Strafe genug. Es war von mir auch keine Absicht. Durch falsche Planung kam es zu kurzen Verzögerungen.
Die 1. Lastschrift die Storniert wurde, wurde Mitte Januar erneut eingezogen und ist damit bezahlt. D.h. es kam zu einer kleinen Verzögerung von ein paar Tagen bis die Zahlung einging.
Die 2. Lastschrift die Storniert wurde, habe ich nicht mal bemerkt.. erst als am 8. plötzlich alles langsamer wurde und ich rumgegoogelt habe was los ist, habe ich auf mein Konto gesehen, dass eine Lastschrift zurückgegangen ist.
Hier hätte man mich auch vorher Informieren können und ich hätte es sofort gezahlt, jetzt habe ich es halt erst durch die Drosselung gesehen und Bezahlt, aber eine Überweisung dauert ja 2-3 Tage. Also kam es nun auch zu einer Verzögerung von einer Woche.

Nur wegen kurze Verzögerungen, die einfach nur durch Pech zustande gekommen sind, gleich drosseln, finde ich etwas zu hart und kann ich nicht nachvollziehen, besonders bei jemanden der 6 Jahre Kunde ist und nie Probleme gemacht hat.
Wäre ich 1 Monat im Rückstand hätte ich es verstanden, aber eine Woche im Rückstand und das ohne mich zu Informieren und die Chance zu geben es zu bezahlen.. Da reichen die 7,5 Gebühren als Strafe die man Zahlen muss.

Naja, bezahlt habe ich es bereits am Sonntag als ich herausgefunden habe was abgeht. Hätte man mich Informiert, hätte diese dämliche Drosselung nicht sein müssen.
Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

Kalyd hat geschrieben:Ihr seit ein bisschen dumm, kann das sein?
Ist unser Anschluss gedrosselt oder deiner?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Kalyd hat geschrieben:Ihr seit ein bisschen dumm, kann das sein? Es sind keine 2 Lastschriften _in Folge_ zurückgegangen.
Ich schaue vllt 1-2x im Monat auf mein Konto, aber nicht jede Woche, also hatte ich nie Chance um zu reagieren.

Ich bin schon viel Jahre bei Kabel Deutschland - ich habe nie Probleme gemacht.
Es waren halt 2 Missgeschicke und die Gebühren alleine sind doch schon Strafe genug. Es war von mir auch keine Absicht. Durch falsche Planung kam es zu kurzen Verzögerungen.
Die 1. Lastschrift die Storniert wurde, wurde Mitte Januar erneut eingezogen und ist damit bezahlt. D.h. es kam zu einer kleinen Verzögerung von ein paar Tagen bis die Zahlung einging.
Die 2. Lastschrift die Storniert wurde, habe ich nicht mal bemerkt.. erst als am 8. plötzlich alles langsamer wurde und ich rumgegoogelt habe was los ist, habe ich auf mein Konto gesehen, dass eine Lastschrift zurückgegangen ist.
Hier hätte man mich auch vorher Informieren können und ich hätte es sofort gezahlt, jetzt habe ich es halt erst durch die Drosselung gesehen und Bezahlt, aber eine Überweisung dauert ja 2-3 Tage. Also kam es nun auch zu einer Verzögerung von einer Woche.

Nur wegen kurze Verzögerungen, die einfach nur durch Pech zustande gekommen sind, gleich drosseln, finde ich etwas zu hart und kann ich nicht nachvollziehen, besonders bei jemanden der 6 Jahre Kunde ist und nie Probleme gemacht hat.
Wäre ich 1 Monat im Rückstand hätte ich es verstanden, aber eine Woche im Rückstand und das ohne mich zu Informieren und die Chance zu geben es zu bezahlen.. Da reichen die 7,5 Gebühren als Strafe die man Zahlen muss.

Naja, bezahlt habe ich es bereits am Sonntag als ich herausgefunden habe was abgeht. Hätte man mich Informiert, hätte diese dämliche Drosselung nicht sein müssen.
1: für die ausreichende Deckung des Kontos solltest du den KDG Betrag immer drauf lassen. Bei dir ließt sich das so, das du immer am Limit lebst.
2: informieren muss Kabel dich nicht. du hast für die ausreichende Deckung und Bezahlung zu sorgen, nicht andersherum.
3: ob 1 Woche oder 1 Monat, spielt doch keine Rolle. Verzug ist Verzug.
4: Dumm ist, wer dummes tut :D
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Genau so sieht's aus! Wer am Lastschriftverfahren teilnimmt, hat für die ausrechende Deckung zu sorgen! Wenn du das nicht kannst, musst du eben auf manuelle Überweisung umstellen. Aber auch dort gilt natürlich das einhalten des Zahlungsziels! Wie man dir bereits oben erklärt hat, ist das Mahnverfahren automatisiert, d.h. eine Einzelfallentscheidung findet zunächst nicht statt. Rumjammern oder pöbeln bringt dir also garnichts und hält uns, ebenfalls nur Kunden eher vom helfen ab...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Beherrsche er sich, sonst ist hier zu.

P.S.: www.seitseid.de
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Thyrael hat geschrieben:
Beherrsche er sich, sonst ist hier zu.

P.S.: http://www.seitseid.de
Haha, da hat er sich ein EIgentor geschossen :brüll:
Svendrae
Fortgeschrittener

Beitrag von Svendrae »

Normalerweise wird man von der Bank zeitnah nach einer Rücklastchrift informiert. Normalerweise dauern Überweisungen nur noch einen Werktag.

Die Freischaltung kann bis zu 7 Tage in Anspruch nehmen.
peppixb
Newbie

Beitrag von peppixb »

ja bei freischaltungen lässt sich das system zeit

immerhin gibt es die möglichkeit der temporären freischaltung, erfüllt man einige vorraussetzungen wird manuell freigeschaltet