Kurze Info: Gerade eben kurz bei der Technik-Hotline angerufen, mein Problem mit dem IPv6 und DS-Lite geschildert. Ohne Probleme mit sofortigem Verständnis zugestimmt bekommen das ich umgestellt werde. Dauert bis zu 24 Stunden, morgen soll ich mal das Modem neu starten.
TOP dachte nicht das es so Reibungslos geht. So mal gespannt wann ich wieder mein VPN nutzen kann.
Danke noch mal an dieser Stelle an alle die mir hier auf meine Fragen so geduldig geantwortet haben.
Keine VPN-Verbindung mehr möglich seit Modemtausch
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Fortgeschrittener
Re: Keine VPN-Verbindung mehr möglich seit Modemtausch
Kurze Aktuallisierung: Trotz zusage am Kundenservice ist bis jetzt noch nichts umgestellt, der Haken bei DS-Lite aktiv im Router/Modem ist immer noch gesetzt
Ärgerlich!
Ärgerlich!
-
- Insider
Warum stellst du denn nicht selber auf den Bridge Mode um, wie gleich zu Anfang hier von Thyrael vorgeschlagen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
So nun endlich ist das Problem gelöst, nach ca. einer halben Stunde an der Hotline hat ein kompetenter Mitarbeiter, welcher nicht nur die Kunden abspeißen will, mich über mein Konfiguration ausgefragt und dann mich auf IPv4 umgestellt.
Und siehe da, sofort hat sich das WebInterface des Routers etwas geändert, die IPv6 Optionen sind nicht mehr vorhanden, dafür wieder ein Menü mit Portweiterleitungen wie man das so kennt.
Es geht doch, auch wenn es 2 Anrufe gekostet hat (naja die sind ja kostenfrei zum Glück )
Und siehe da, sofort hat sich das WebInterface des Routers etwas geändert, die IPv6 Optionen sind nicht mehr vorhanden, dafür wieder ein Menü mit Portweiterleitungen wie man das so kennt.
Es geht doch, auch wenn es 2 Anrufe gekostet hat (naja die sind ja kostenfrei zum Glück )