Sprich auf der D02 und der G09?KD_Kunde_123 hat geschrieben: 1. Die D02 ist seit 2009 in meinem Besitz.
2. Ich hatte vorher den "normalen Kabel Digital-Vertrag" (auf beiden Smartcards).
Ich vermute jetzt mal, du hast den Vertrag mit der G09 auf Komfort geändert.
Dadurch ändert sich aber bei der D02 nichts.
Ne, das geht schon mal so nicht.KD_Kunde_123 hat geschrieben: 3. Laut meinem Kundenportal bei KD habe ich Komfort HD und darunter stehen beide Smartcards, die ich besitze, mit der Anmerkung "Smartcard freischalten".
Komfort HD hast du nur auf der G09, auf der D02 niemals, schon mal deshalb nicht weil die im Sagemcom nicht funktionieren würde.
Ansonsten wird für jede Karte einzeln angezeigt welche Freischaltungen drauf sind. Einfach nur auf das Plus vor den Kartennummer klicken.
Richtig, die G09 ist sofort freigeschaltet.KD_Kunde_123 hat geschrieben: 4. Die G09 ist ja anscheinend schon freigeschalten, ansonsten könnte ich ja nicht über den neuen Sagemcom alles empfangen oder?
Eben weil KD keine HD Hardwareangaben von dir hat, wirst du auf der D02 auch kein HD sehen können.KD_Kunde_123 hat geschrieben: 5. Die D02 habe ich schon mehrfach probiert freizuschalten, aber leider ohne Erfolg. Habe keine Hardware, die die D02 bei HD unterstützt und mir diese "komischen Meldungen 310 etc." zeigt.
Nochmals, die Komfortfreischaltung gilt nur für die G09, nicht für die D02.
Da kannst freischalten was du willst, es funktioniert nicht.
Dazu mußt du im ACL in das Einstellungsmenü gehen.KD_Kunde_123 hat geschrieben: 6. Wie schalte ich die D-Box-Kompatibilität auf AUS?
Sicherlich die Sender werden angezeigt in der Senderliste, weil die halt bei der Sendersuche gefunden wurden. Das hat weder was mit Modul oder Karte zu tun, sondern ist normal und sollte so sein.KD_Kunde_123 hat geschrieben: 7. Ja, es kann sein, dass das Gerät, welches für die D02 bei KD hinterlegt ist, nicht HD-fähig ist. Hatte damals da etwas generiert...
8. Eurosport 2 ist hell.
9. Es waren in meiner Senderliste vor dem Wechsel alle HD-Sender zu sehen, halt aber dunkel.
Ich gehe mal davon aus wenn ES 2 noch hell wird, dann hast du noch die alte Kabel Digital Freischaltung auf der Karte.
Du kannst da generieren was du willst, solange du für die D02 keinen extra HD Vertrag hast, bleiben alle HD Sender, außer die die unverschlüsselt sind, dunkel.
Und das du für die D02 einen extra HD Vertrag hast, davon hast du noch nichts geschrieben.
So wie es für in Bezug auf die D02 aussieht, noch Kabel Digital, kannste die auch rausnehmen, die privaten Sender sind fast alle unverschlüsselt, Ausnahme z.B. ES 2.
mfg peter