WLAN Login beim Technicolor

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
User1111
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Re: WLAN Login beim Technicolor

Beitrag von User1111 »

tjaaa die story hat leider noch kein happy end....
wie jeden tag bei KD angerufen.......
ich habe denen dann gesagt, wenn sie es nicht mit dem neuen IOs Update hinbekommen...dann können wir gerne auch die Geschäftsbeziehung auflösen......auf das wird es wohl hinaus laufen
ein Problem ist da nicht bekannt....nur wenn man dann nachhakt kommt...ja ist eben ein Apple Problem.......
...wir könnten ja schließlich mit einem anderen PC online gehen.......super Tipp!!!! danke Hotline!!

Dann hat der KD Kundendienst erkannt dass am Router angeblich ein Problem vorliegt...sie würden den techn. Kundendienst schicken...
der war heute vor Ort...
In dem Protokoll steht, dass keine Störung vorliegt...war ja klar und das stimmt ja auch....
Man könnte fast meinen KD will Zeit gewinnen....und uns vertrösten..

Für das Hauptproblem......( nach IOS-Update ) dass das Wlan Benutzer + Passwort fordert sei der techn Mitarbeiter nicht zu ständig und er könnte auch nichts machen...
In diesen Fällen würde den Kunden der Vorschlag unterbreitet auf einen neuen Router zu wechseln...dieser kostet dann monatlich mehr

Somit noch alles beim Alten..... ich kann mir kaum vorstellen, dass wir der einzige ipad 3 Kunde sind der Probleme nach dem Update hat
Oder dürfen wir jetzt unser ipad nicht mehr nutzen?:-) vielleicht kann ja KD die Nutzung dieses Endgerätes untersagen
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Thyrael
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Re: WLAN Login beim Technicolor

Beitrag von Thyrael »

Warum wendet ihr euch eigentlich an die KDG? Die hat doch außer mit dem geliefertem Kabelmodem/Kabelrouter mit eurer Hard- und Software nicht das geringste zu tun. So wie ich das jetzt verstanden habe, hat Apple seine Software zerbastelt, steigt also Apple aufs Dach, die sollen ihr Zeug fixen oder hab ichs verkehrt verstanden?

Wenn das Problem wirklich am iOS liegt kann dein Provider dir da nicht helfen, warum sollte er auch? Du kannst bei einem Problem mit iOS den Anbieter/das WLAN wechseln wie du willst, du wirst dich nicht verbinden können, solange Apple da keinen Fix bereitstellt.

So schwer das vielleicht auch zu verstehen ist, der Provider ist nicht in der Verantwortung die Probleme eurer Endgeräte zu lösen, sofern der Anschluss reibungslos funktioniert.
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Re: WLAN Login beim Technicolor

Beitrag von weihnachtsmann »

Thyrael hat geschrieben: So schwer das vielleicht auch zu verstehen ist, der Provider ist nicht in der Verantwortung die Probleme eurer Endgeräte zu lösen, sofern der Anschluss reibungslos funktioniert.
Sag das mal nem Kunden am Telefon, verstehen 50% der Kunden nicht :D
User1111
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Re: WLAN Login beim Technicolor

Beitrag von User1111 »

Sorry aber über den Eintrag kann ich nur schmunzeln

Das gerät funktioniert bei der Telekom und 1und1
Soll ich Apple sagen sie sollen sich an KD wenden
Wenn sie ein IT Problem haben
Den Witz versteht die KD Hotline eh nicht
Und die würden das am Ende noch ernst nehmen
Da halte ich alles für möglich
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Thyrael
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Re: WLAN Login beim Technicolor

Beitrag von Thyrael »

Ne, die sollen sich nicht an KDG wenden, die sollen ihre Software fixen.
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berlin69er
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Re: WLAN Login beim Technicolor

Beitrag von berlin69er »

Komisch, dass es keinen weltweiten Aufstand gegen Apple gibt, weil sich niemand mehr in Wlan Netze einloggen kann... ;)
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es am iOS liegt. Wenn man mal zu den Kabelhelden rüber schaut, kann man dort auch von einigen Problemen mit Android Geräten lesen. Ich denke also auch, dass da eher KDG in der Pflicht ist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
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Thyrael
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Re: WLAN Login beim Technicolor

Beitrag von Thyrael »

Wie gesagt, wenn das Problem wirklich am iOS liegen sollte dann steht Apple in der Pflicht. Wenns die KDG Router sind, natürlich die KDG aber da scheinbar Geräte von Apple nach einem Update davon betroffen sind und andere Geräte laufen, wird die Ursache wohl schwer zu finden bzw. auf die KDG zu schieben sein.
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berlin69er
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Re: WLAN Login beim Technicolor

Beitrag von berlin69er »

Apple Geräte laufen an anderen Routern und bei anderen Providern problemlos. An dem KDG Router gibts hingegen auch Probleme mit Android Geräten. Watt nu? ;)
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Thyrael
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Re: WLAN Login beim Technicolor

Beitrag von Thyrael »

Dann muss die KDG sich kümmern, bzw. Technicolor, falls das dann nur bei den Technicolordingern passiert.^^
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Re: WLAN Login beim Technicolor

Beitrag von User1111 »

Ich hatte jetzt nochmal zweimal Kontakt zur Hotline...und jedes mal fangen die mit ihren standardfragen an...dabei können die die ganze Kommunikation nachverfolgen
Ich will hier auch garnicht erst schreiben, was der Techniker vor Ort zu dem Thema gesagt hat..sonst ist dieser Mann noch seinen Job los obwohl das eine Drittfirma ist

Die Leute werden einfach hin gehalten...ich werde jetzt schriftlich alles machen....
auch garnicht so einfach...sucht doch mal nach einer Fax-Nummer...

Das Beste finde ich, dass selbst im offiziellen KD Forum dieses Problem beschrieben wird...
Ich glaube dort ist es auch nicht gelöst worden...

Am Ende werden die wohl versuchen, dass wir auf einen anderen Router wechseln sollen, falls sie nicht ein Softwareupdate machen...
dann können Sie 5 Euro mehr verlangen...bis zum nächsten Update