WLAN Login beim Technicolor
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 05.05.2014, 16:29
WLAN Login beim Technicolor
Guten Tag,
ich bin gerade leicht am verzweifeln und erhoffe mich ein paar nützliche Anregungen.
Zum Problem:
Ich habe ein WLAN mit dem Technicolor 7200k eingerichtet, welches mit Laptops ohne große Probleme funktioniert (WPA2-Verschlüsselung).
Wenn ich aber ein iPad/iPhone einwählen möchte werde ich bei der Einwahl nicht nach dem WPA2-Schlüssel sondern nach Benutzernamen und Kennwort gefragt
Ein Reset des Routers, Umbenennung der SSID/WPA-Schlüssel, Versuch das iPad über WPS ins Netz zu bekommen blieben leider ohne Erfolg.
Die KD Hotline kann mir nicht helfen und verweist mich an die kostenpflichtige Technicolor-Hotline. Da ist aber leider die ganze Zeit besetzt.
Ich bilde mir ein auf Grund meiner Ausbildung etwas von der Materie zu verstehen, kann mich aber keinen Reim darauf machen, warum ich Laptops einwählen kann per WPA2-Schlüssel, auf mobilen Apple-Geräten nach Benutzername und Kennwort gefragt werde
Kann es sein, dass der KD-Hotspot-Wahn da eine Rolle spielt und sich das iPad in das "öffentliche" Wlan meines Routers einloggen möchte? Wenn ja was kann ich da machen?
Vielen Dank im Voraus!
Freundliche Grüße!
ich bin gerade leicht am verzweifeln und erhoffe mich ein paar nützliche Anregungen.
Zum Problem:
Ich habe ein WLAN mit dem Technicolor 7200k eingerichtet, welches mit Laptops ohne große Probleme funktioniert (WPA2-Verschlüsselung).
Wenn ich aber ein iPad/iPhone einwählen möchte werde ich bei der Einwahl nicht nach dem WPA2-Schlüssel sondern nach Benutzernamen und Kennwort gefragt
Ein Reset des Routers, Umbenennung der SSID/WPA-Schlüssel, Versuch das iPad über WPS ins Netz zu bekommen blieben leider ohne Erfolg.
Die KD Hotline kann mir nicht helfen und verweist mich an die kostenpflichtige Technicolor-Hotline. Da ist aber leider die ganze Zeit besetzt.
Ich bilde mir ein auf Grund meiner Ausbildung etwas von der Materie zu verstehen, kann mich aber keinen Reim darauf machen, warum ich Laptops einwählen kann per WPA2-Schlüssel, auf mobilen Apple-Geräten nach Benutzername und Kennwort gefragt werde
Kann es sein, dass der KD-Hotspot-Wahn da eine Rolle spielt und sich das iPad in das "öffentliche" Wlan meines Routers einloggen möchte? Wenn ja was kann ich da machen?
Vielen Dank im Voraus!
Freundliche Grüße!
-
- Insider
- Beiträge: 14834
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: WLAN Login beim Technicolor
Versuche doch mal im Wlan Menü des iPad unter "anderes" das Netz (SSID) manuell einzugeben und dann die passende Verschlüsselung zu wählen. Dann müsste eigentlich nach dem Passwort gefragt werden. Wlan Option haste aber gebucht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 05.05.2014, 16:29
Re: WLAN Login beim Technicolor
Danke für deine Antwort!
Habe ich auch schon probiert. Dann bekomme ich die Meldung. Verbindung zu "xy" fehlgeschlagen
WLAN-Option war dabei! Mit PC´s funktionierts ja, das macht mich grade so stutzig...
Habe ich auch schon probiert. Dann bekomme ich die Meldung. Verbindung zu "xy" fehlgeschlagen
WLAN-Option war dabei! Mit PC´s funktionierts ja, das macht mich grade so stutzig...
-
- Insider
- Beiträge: 14834
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: WLAN Login beim Technicolor
Hm, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 04.06.2014, 12:14
Re: WLAN Login beim Technicolor
das gleiche problem habe ich auch, aber es kann mir keiner weiter helfen! hast du schon eine lösung ???Iklu hat geschrieben:Guten Tag,
ich bin gerade leicht am verzweifeln und erhoffe mich ein paar nützliche Anregungen.
Zum Problem:
Ich habe ein WLAN mit dem Technicolor 7200k eingerichtet, welches mit Laptops ohne große Probleme funktioniert (WPA2-Verschlüsselung).
Wenn ich aber ein iPad/iPhone einwählen möchte werde ich bei der Einwahl nicht nach dem WPA2-Schlüssel sondern nach Benutzernamen und Kennwort gefragt
Ein Reset des Routers, Umbenennung der SSID/WPA-Schlüssel, Versuch das iPad über WPS ins Netz zu bekommen blieben leider ohne Erfolg.
Die KD Hotline kann mir nicht helfen und verweist mich an die kostenpflichtige Technicolor-Hotline. Da ist aber leider die ganze Zeit besetzt.
Ich bilde mir ein auf Grund meiner Ausbildung etwas von der Materie zu verstehen, kann mich aber keinen Reim darauf machen, warum ich Laptops einwählen kann per WPA2-Schlüssel, auf mobilen Apple-Geräten nach Benutzername und Kennwort gefragt werde
Kann es sein, dass der KD-Hotspot-Wahn da eine Rolle spielt und sich das iPad in das "öffentliche" Wlan meines Routers einloggen möchte? Wenn ja was kann ich da machen?
Vielen Dank im Voraus!
Freundliche Grüße!
-
- Insider
- Beiträge: 14834
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: WLAN Login beim Technicolor
Mal ne blöde Frage: das richtige Netz habt ihr ausgewählt? KDG stellt ja automatisch auch einen Homespot "für alle" zur Verfügung. Dieser funktioniert unabhängig vom eigenen, privaten Wlan. Vielleicht das nochmal überprüfen?!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 22.08.2014, 11:14
Re: WLAN Login beim Technicolor
Hallo zusammen,
das gleiche Problem liegt bei uns auch vor. Ich denke mal es hängt mit der neusten IOs Version von Apple zusammen, da das ipad nach dem Update nicht mehr auf das wlan findet
und die Eingabe eines Benutzers + Passwort fordert.
KD hat natürlich noch nie von dem Problem vorher gehört....
KD hat mir auch die Nummer gegeben um mich direkt an den Routerhersteller zu wenden...
was ja an sich schon ein Witz ist, denn mit wem habe ich denn einen Vertrag geschlossen mit dem Routerhersteller oder mit KD?
Mehrmaliges Anrufen der Nummer hat nichts gebracht...ich glaube auch nicht, dass da noch jemand rangeht...zumal das Werk des Routerherstellers in Frankreich nicht mehr existiert.
Das habe ich auch dem Kundendienst mitgeteilt...sie sollten doch mal versuchen dort jemand zu erreichen...ich warte noch immer auf eine Antwort.
In anderen wlans geht das ipad......das haben wir alles überprüft..
wahrscheinlich wird nur ein routerwechsel helfen...was das für KD bedeutet wissen die auch...
vielleicht hat hier noch jemand eine Idee? ich denke mal es handelt sich um ein größeres Problem?
das gleiche Problem liegt bei uns auch vor. Ich denke mal es hängt mit der neusten IOs Version von Apple zusammen, da das ipad nach dem Update nicht mehr auf das wlan findet
und die Eingabe eines Benutzers + Passwort fordert.
KD hat natürlich noch nie von dem Problem vorher gehört....
KD hat mir auch die Nummer gegeben um mich direkt an den Routerhersteller zu wenden...
was ja an sich schon ein Witz ist, denn mit wem habe ich denn einen Vertrag geschlossen mit dem Routerhersteller oder mit KD?
Mehrmaliges Anrufen der Nummer hat nichts gebracht...ich glaube auch nicht, dass da noch jemand rangeht...zumal das Werk des Routerherstellers in Frankreich nicht mehr existiert.
Das habe ich auch dem Kundendienst mitgeteilt...sie sollten doch mal versuchen dort jemand zu erreichen...ich warte noch immer auf eine Antwort.
In anderen wlans geht das ipad......das haben wir alles überprüft..
wahrscheinlich wird nur ein routerwechsel helfen...was das für KD bedeutet wissen die auch...
vielleicht hat hier noch jemand eine Idee? ich denke mal es handelt sich um ein größeres Problem?
-
- Insider
- Beiträge: 2245
- Registriert: 09.04.2011, 13:50
Re: WLAN Login beim Technicolor
Glaube nicht das dies ein grösseres KDG-Problem ist.
Bei mir im Haushalt ist ein I-Pad und ein I-Pad.air über WLAN online.
Da gabe es nie Probleme bei einem Update des BS.
Derzeit ist IOS 7.1.2 aufgespielt.
Ich habe den SSID und den Netzwerkschlüssel meines Netzwerkes eingegeben.
Mehr nicht!
Bei mir im Haushalt ist ein I-Pad und ein I-Pad.air über WLAN online.
Da gabe es nie Probleme bei einem Update des BS.
Derzeit ist IOS 7.1.2 aufgespielt.
Ich habe den SSID und den Netzwerkschlüssel meines Netzwerkes eingegeben.
Mehr nicht!
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: WLAN Login beim Technicolor
laut apple ist das ein fehler von IOS, daher auch der Bugfix
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 22.08.2014, 11:14
Re: WLAN Login beim Technicolor
Ich habe am Freitag nochmal mit KD
telefoniert
Der Mitarbeiter im Service hat zu gegeben
Das ein Problem mit dem Router vorliegt.
Er selbst hätte dies auch gehabt.
Die Servicenummer vom routerhersteller sollte auch
Normalerweise von KD nicht mehr rausgegeben werden.
Den Grund kann man sich ja denken.
Es gäbe jetzt einen servicebereich WLAN
Dieser würde sich darum kümmern.
O-Ton sie warten auf ein softwareupdate!!
Leider war bis Freitag bei unserem fall kein Ticket
Aufgemacht worden. Warum? Kann man ja
KD fragen...
Jetzt ist ein Ticket eröffnet und es soll
Sich jemand bei uns melden
Da bisher kein softwareupdate da ist, glaube ich
Auch nicht so schnell daran...
@antworten oben... Klar hängt es mit dem Ios Update zusammen
wie aber du die Verbindung hinbekommen haben willst ist mir ein Rätsel
telefoniert
Der Mitarbeiter im Service hat zu gegeben
Das ein Problem mit dem Router vorliegt.
Er selbst hätte dies auch gehabt.
Die Servicenummer vom routerhersteller sollte auch
Normalerweise von KD nicht mehr rausgegeben werden.
Den Grund kann man sich ja denken.
Es gäbe jetzt einen servicebereich WLAN
Dieser würde sich darum kümmern.
O-Ton sie warten auf ein softwareupdate!!
Leider war bis Freitag bei unserem fall kein Ticket
Aufgemacht worden. Warum? Kann man ja
KD fragen...
Jetzt ist ein Ticket eröffnet und es soll
Sich jemand bei uns melden
Da bisher kein softwareupdate da ist, glaube ich
Auch nicht so schnell daran...
@antworten oben... Klar hängt es mit dem Ios Update zusammen
wie aber du die Verbindung hinbekommen haben willst ist mir ein Rätsel