Einige Sender gestört
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Einige Sender gestört
Der geeignete Dosentyp kann erst empfohlen werden, wenn klar ist, wie alles aufgebaut ist. ---- An der Durchgangsantennendose gibt es einen Pfeil rein (=IN) und einen Pfeil raus (= OUT). Wenn DU das IN-Kabel löst, wäre bei der vermuteten Konstellation der Empfang im SZ und WZ komplett weg.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Re: Einige Sender gestört
Also:
Auf der neuen Dose im Wohnzimmer, an der erste Fernseher angeschlossen ist, steht nichts. Die alte Dose sieht so aus:
[ externes Bild ]
Die Dose, an der der zweite Fernseher angeschlossen ist, sieht so aus:
[ externes Bild ]
Dann habe ich noch eine dritte Dose, an die ist aber nichts angeschlossen. Schliesse ich den Fernseher dort an, kommt ebenfalls die Meldung, dass kein Signal empfangen werden kann. Ziehe ich das OUT Kabel raus (nur an dieser Dose sind zwei Kabel angeschlossen), welches sich an dieser Dose befindet, kann ich auf keinem der beiden Fernseher noch schauen.
[ externes Bild ]
So, nun mache ich die Signal Tests
Auf der neuen Dose im Wohnzimmer, an der erste Fernseher angeschlossen ist, steht nichts. Die alte Dose sieht so aus:
[ externes Bild ]
Die Dose, an der der zweite Fernseher angeschlossen ist, sieht so aus:
[ externes Bild ]
Dann habe ich noch eine dritte Dose, an die ist aber nichts angeschlossen. Schliesse ich den Fernseher dort an, kommt ebenfalls die Meldung, dass kein Signal empfangen werden kann. Ziehe ich das OUT Kabel raus (nur an dieser Dose sind zwei Kabel angeschlossen), welches sich an dieser Dose befindet, kann ich auf keinem der beiden Fernseher noch schauen.
[ externes Bild ]
So, nun mache ich die Signal Tests
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Einige Sender gestört
3 Dosen also...zur alten WZ-Dose zuerst : Astro Gut 821 :
Stichleitungsdose(!), Frequenzbereich (MHz). 5-65. 87,5-139. 47-470. 470-862. Anschlußdämpfung (dB). Buchse RF. 5,5.
>>>> problematisch, weil wohl an Radio S2, S3, S4 anliegt! (R soll 87-108 MHz sein!)
Kathrein ESD-44 : Durchschleifdose 2fach; 2 x 4-2400 MHz; Anschlussdämpfung: VHF/UHF 14,5 dB, SAT 15/16 dB
Was sich mir noch nicht ganz erschließt ist, dass an der ungenutzten Kathrein kein Signal ankommt und diese für beide anderen Dosen die Weiterleitung sein soll, was so eigentlich nicht sein kann, wenn in den 2 anderen Dosen jeweils nur 1 Kabel ankommt....
Stichleitungsdose(!), Frequenzbereich (MHz). 5-65. 87,5-139. 47-470. 470-862. Anschlußdämpfung (dB). Buchse RF. 5,5.
>>>> problematisch, weil wohl an Radio S2, S3, S4 anliegt! (R soll 87-108 MHz sein!)
Kathrein ESD-44 : Durchschleifdose 2fach; 2 x 4-2400 MHz; Anschlussdämpfung: VHF/UHF 14,5 dB, SAT 15/16 dB
Was sich mir noch nicht ganz erschließt ist, dass an der ungenutzten Kathrein kein Signal ankommt und diese für beide anderen Dosen die Weiterleitung sein soll, was so eigentlich nicht sein kann, wenn in den 2 anderen Dosen jeweils nur 1 Kabel ankommt....
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 13.05.2014, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Ehrenmitglied
Die Astrodose GUT 821 ist eine Stichdose , die Kathrein ESD 44 eine Stammdose . Das passt schon mal schlecht zusammen .
Kontrolliere mal bitte ob an der ESD 44 ein Abschlußwiderstand montiert ist . Wenn du Zugang zur Hausverteilung hast mach doch mal
bitte ein paar Bilder von den Geräten !
Kontrolliere mal bitte ob an der ESD 44 ein Abschlußwiderstand montiert ist . Wenn du Zugang zur Hausverteilung hast mach doch mal
bitte ein paar Bilder von den Geräten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
-
- Newbie
Ich habe es ausprobiert und den Receiver dort angeschlossen, einen Suchlauf gemacht. Es wurden nur 24 Sender gefunden. Habe ich dann auf einen Sender geschaltet, kam die Meldung, dass kein Signal empfangen werden kann.Amadeus63 hat geschrieben:
-
- Ehrenmitglied
Das kleine Teil rechts unter dem Verstärker ist nicht genau zu erkennen . Du solltest es entfernen und das Kabel direkt an den HAV anschließen . Eine Funktion hat es ohnehin nicht (mehr?) .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Du hast übrigens vorhin gesagt, ich soll das OUT Kabel rausziehen. Inwischen hast Du es aber in IN-Kabel geändert....
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Das Teil ist ein Zweifachverteiler . Wenn das Kabel lang genug ist weg damit ! Sonst durch eine F-Kuppelung ersetzen !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^