Hat jemand einen Stollmann übrig?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nexusle
Kabelexperte

Re: Hat jemand einen Stollmann übrig?

Beitrag von nexusle »

guenter24 hat geschrieben:neu!? Ich glaube das Teil wird seit etlichen Jahren nicht mehr produziert.
Ich hätte da zwei DECT-Basisstationen mit der entsprechenden Anzahl von Mobilteilen eingesetzt.
Ein Mobilteil kann auf mehreren Basisstationen gleichzeitig angemeldet sein.
Zumindest kenne ich das von den Gigaset-Geräten so.
Also Möglichkeiten ohne Ende...
Ich weiß gar nicht, warum Du mir das ausreden willst. Es geht um ein zusätzliches Fax und nicht um soundsoviele DECT Geräte... Außerdem ist die konfiguration über die Fritzbox gewünscht. Da kannst Du mir mit Deinem Workarounds gestohlen bleiben - Sorry!

PS: Auch vom Amiga 1200 wurden letztes Jahr noch LKW-Ladungen *NEU* in Indien aufgetrieben... Nur weil ein Gerät nicht mehr hergestellt wird, werden nicht verkaufte Einheiten nicht automatisch zu Gebrauchtware.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Mit Garantieleistungen wird es aber schwierig werden.
Aber ok, Du hast dich für Stollmann entschieden, ich neige mehr zu http://www.stollwerck.de/
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

guenter24 hat geschrieben:Mit Garantieleistungen wird es aber schwierig werden.
Auch damit liegst du falsch! Wenn es von einem gewerblichen Ebayer stammt, ist er über die gesetzliche Gewährleistung abgesichert und wenn es als "neu" verkauft wurde gegebenenfalls auch mit Garantie, je nach Hersteller. Und wenn beides nicht zutrifft, bleibt noch Paypal oder Ebay Käuferschutz...
Zuletzt geändert von berlin69er am 31.05.2014, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

Dem ist nichts hinzuzufügen. Manche spielen sich eben gern mit der Brechstange in den Mittelpunkt
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

So. Mal kurz ne Erfolgsmeldung!

Stollmann ist gekommen und wurde heute von mir vor Ort eingerichtet. Die Fritzbox erkennt nun zwei Leitungen an einem ISDN Anschluß, die auch parallel benutzbar sind...

Warum die Primacom so ein Teil nicht selbst noch einsetzt, entzieht sich meinem Verständnis. Immerhin haben die noch keine Möglichkeit einer Fritzbox Cable...