Sagemcom RCI 88 Schrott !!
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Ehrenmitglied
Re: Sagemcom RCI 88 Schrott !!
Gibt es nicht 2 Energiesparmodem bei dem Gerät ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Falsch!!!! der Sagemcom und die beiden anderen HD HD DVR schleifen das Antennensignal im Energiesparmodus durch.podihistor hat geschrieben:Hallo !! Die Sagemcom schaltet im Energiesparmodus das Antennensignal gänzlich ab, es wird dann nicht !!!!!!!!!! durchgeschleift. So etwas
darf nicht sein.
Punkt!
Wenn das bei dir nicht geht, ist da wahrscheinlich der Tuner defekt.
Fall da wirklich was durchgeschliffen wird, außer das Antennensignal zum Antennenausgang.podihistor hat geschrieben: Ich hab den Beruf mal gelernt. Beim Durchschleifen gehen ca. 4 dB weg, daher ist da ein 4 dB Verstärker drinn
Bei Sagecom sind 4 Tuner drinn, also ca. 8 dB Verlust. Also muss da ein 8 dB Verstärker rein. Der verbraucht etwas Strom.
Ich würde da eher auf eine Software technische Lösung tippen, als auf 4 tatsächlich vorhanden Tuner.
Wo steht den geschrieben das der Sagemcom im Energiesparmodus keinen Strom verbraucht?
Und das sind das in dem Modus 0,6 Watt.
@Weihnachtsmann: Ist schon richtig, viele können sich das leisten, manchen wollen vielleicht auch garnicht, viele wissen das nicht.
Naja, diese Geräte können schon ne ganze Menge und wenn ich mal so über lege was ich damals für meine Technisat bezahlt habe, das waren auch 500 Steine mit dem Eurozeichen drauf.
Zumal noch dazu kommt, man schon noch ein bißchen mehr tun als nur die Karte reinstecken, ist als auch noch ein gewisser Aufwand damit verbunden um die Geräte voll nutzen zu können.
@kabelhunter: Nein, es gibt nur einen Energiesparmodus. Allerdings und das wissen viele nicht, wenn der Standart-Modus eingestellt ist, geht der auch in den Energiesparmodus, entweder nach dem ausschalten oder eben bei Nichtnutzung nach der eingestellten Zeit.
Bei der Aktiv nach Zeit Variante wird eingestellt in welcher Zeit der aktiv, sprich Standby ist. Außerhalb dieser Zeit ist der ebenfalls im Energiesparmodus.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Das ist falsch . Bei mir ist im Energiesparmodus das Signal weg, komplett. Der Tuner ist ohne Spannung und deshalb wird das Signal nicht durchschleifen. Ein Audioverstärker ohne Strom gibt ja auch kein Ton von sich .
So Etwas darf es nicht geben beim Durchschleifen !!!
So Etwas darf es nicht geben beim Durchschleifen !!!
-
- Kabelexperte
Im Energiesparmodus ist der Sagemcom nicht stromlos, es sei denn der Netzschalter wird betätigt oder der Netzstecker gezogen.
Einige Funktionen bleiben im Energiesparmodus in Betrieb.
MfG
-
- Insider
Zum letzten Mal.podihistor hat geschrieben:Das ist falsch . Bei mir ist im Energiesparmodus das Signal weg, komplett. Der Tuner ist ohne Spannung und deshalb wird das Signal nicht durchschleifen.
Dann ist der Tuner oder irgendwas anderes kaputt.
Bei meinem Sagemcom klappt das!
Klar, wenn der vom Strom getrennt wird, dann funktioniert das nicht mehr.
Dann wäre das aber auch nicht mehr der Energiesparmodus sondern ein Gerät was ohne Strom, wie viele andere Geräte, nicht funktionieren kann.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Vielleicht gibt es unterschiedliche Hardware-Versionen mit unterschiedlichen Tunern?
-
- Newbie
Doch,doch, auch im Energiesparmodus muss das Signal durchgeschleift weden.
Ich habe eine Humax DCR 9900 C . Da geht es einwandfrei,
Nur bei Sagecom nicht !!!
Das nennt man Schrott !
Das nennt man Schrott !
-
- Newbie
Das stimmt !Uli22 hat geschrieben:Im Energiesparmodus ist der Sagemcom nicht stromlos, es sei denn der Netzschalter wird betätigt oder der Netzstecker gezogen.
-
- Kabelexperte
Leider muss ich dir Recht geben, dein Sagemcom ist scheinbar Schrott!podihistor hat geschrieben:Doch,doch, auch im Energiesparmodus muss das Signal durchgeschleift weden.
Das nennt man Schrott !
Die Software kann es nicht sein, weil mein Sagemcom das schon von der Ersten bis Heute einwandfrei durchschleift. Das ausgeschaltet, nichts durchgeschleift wird gefällt mir allerdings auch nicht.
Ich empfehle dir einen Geräte Tausch.
MfG Peter144
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Kabelfreak
Was ist los mit dir? Deine Postings sind äußerst kindisch.podihistor hat geschrieben:Doch,doch, auch im Energiesparmodus muss das Signal durchgeschleift weden.
Das nennt man Schrott !
Würdest du endlich mal zur Kentniss nehmen, dass es dein individuelles Problem ist.
Der Sagemcom schleift das Signal durch im ESM - sowohl meiner, als auch weitere im Bekanntenkreis.
Also tausch das Gerät und tob hier nicht sinnlos rum.
Es gibt echte Probleme mit dem Gerät, aber deines ist kein allgemeines Problem des Sagemcom.