Die Internet-Buchse nutzt ihm nix ohne weiteres Modem/Router mit Vertrag.Menne hat geschrieben:TV kannste immer anschliessen und Radio auch hast ja 3 Buchsen Internet, TV und Radio!
Zweite MultimediaBox fürs Internet?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: Zweite MultimediaBox fürs Internet?
-
- Newbie
So. Habe mich erst Mal mit der Technikabteilung von KD in Verbindung gesetzt.
Kd bzw. deren Technik bringen eine zweite Dose nur bei einer Erstinsallatiion an.
Mir wurde gesagt, ich soll mich an einen Fernsehtechniker o.ä. wenden, was ich wohl tun werde. Wobei es wohl dan mit der Verlegung um Wohnzimmer schwer wird.
Ich hätte deswegen noch ein bis zwei Fragen:
Ist es möglich, den Router über dieses Antennenkabel DIREKT an den Verteiler zu schließen oder muss eine Multimediadose dazwischen sein, wegen der Dämpfung etc.
Wir haben eine Art gewendete Treppe die in den ersten Stock führt. Rechts der Treppe ist eine ganz normale Wand mit Tapete.
Wäre es möglich, dass Kabel durch diese Wand nach oben laufen zu lassen? Natürlich soll man nach der Verlegung nicht mehr sehen, dass dort was gebohrt wurde
LG,
Zoiz
PS: Werde bei Gelegenheit auch noch Mal ein paar Fotos von der Treppe und dem Weg dorthin posten, so dass es vlt. ersichtlicher wird.
Kd bzw. deren Technik bringen eine zweite Dose nur bei einer Erstinsallatiion an.
Mir wurde gesagt, ich soll mich an einen Fernsehtechniker o.ä. wenden, was ich wohl tun werde. Wobei es wohl dan mit der Verlegung um Wohnzimmer schwer wird.
Ich hätte deswegen noch ein bis zwei Fragen:
Ist es möglich, den Router über dieses Antennenkabel DIREKT an den Verteiler zu schließen oder muss eine Multimediadose dazwischen sein, wegen der Dämpfung etc.
Wir haben eine Art gewendete Treppe die in den ersten Stock führt. Rechts der Treppe ist eine ganz normale Wand mit Tapete.
Wäre es möglich, dass Kabel durch diese Wand nach oben laufen zu lassen? Natürlich soll man nach der Verlegung nicht mehr sehen, dass dort was gebohrt wurde
LG,
Zoiz
PS: Werde bei Gelegenheit auch noch Mal ein paar Fotos von der Treppe und dem Weg dorthin posten, so dass es vlt. ersichtlicher wird.
-
- Insider
Es gint kleine, unauffällig Kabelkanäle.
Ich habe bei der Installation einer 5.1 Lautsprechermontage solche Kanäle vor der Montage auch schon lackiert.
Das fällr fast nicht auf.
Ich habe bei der Installation einer 5.1 Lautsprechermontage solche Kanäle vor der Montage auch schon lackiert.
Das fällr fast nicht auf.
-
- Newbie
Okay - werde mich mal umschauen.
Aber wie sieht es nun aus mit der Verbindung zwischen dem Verteiler und dem Router?
Muss da ne Multimediadose zwischen oder kann der direkt daran? Weil dann könnte man sich die Dose sparen und das Lan-Kabel direkt vom EG in den ersten stock über paar Kabelkanäle und 1-2 Bohrungen verlegen. Will es jetzt nicht austesten, nicht dass der Router davon schrott geht ^^
Aber wie sieht es nun aus mit der Verbindung zwischen dem Verteiler und dem Router?
Muss da ne Multimediadose zwischen oder kann der direkt daran? Weil dann könnte man sich die Dose sparen und das Lan-Kabel direkt vom EG in den ersten stock über paar Kabelkanäle und 1-2 Bohrungen verlegen. Will es jetzt nicht austesten, nicht dass der Router davon schrott geht ^^
-
- Insider
hmm... sprechen wir jetzt von LAN-Kabel oder von TV-Koaxkabel?
-
- Newbie
Naja am Verteiler selber ist ja kein Koax Kabel, oder doch? ^^
Es gibt ja 3 Kabel.
Vom Verteiler zur MultiMediaBox
Von der Multimedia Box zum Router
Vom Router zum Pc o.ä. [Lan]
Aber dieses Kabel von der Multimedia Box zum Router passt ja anscheinend auch in den Verteiler. Wollte deswegen mal wissen, ob man das nicht direkt anschließen kann ^^
Es gibt ja 3 Kabel.
Vom Verteiler zur MultiMediaBox
Von der Multimedia Box zum Router
Vom Router zum Pc o.ä. [Lan]
Aber dieses Kabel von der Multimedia Box zum Router passt ja anscheinend auch in den Verteiler. Wollte deswegen mal wissen, ob man das nicht direkt anschließen kann ^^
-
- Insider
Meinst du mit Multimediabox ein Kabelmodem bzw. Kabelrouter oder die MMD (Multimedia-Anschlußdose)?
-
- Newbie
Ich meine damit diese Multimedia-Anschlussdose. Mit dem Ausgang für Internet/Radio und TV
-
- Insider
sorry ich weiss jetzt nicht was Du meinst.
Stell doch mal Bilder von der Situation ein.
Bilder sagen oft mehr als Worte.
Stell doch mal Bilder von der Situation ein.
Bilder sagen oft mehr als Worte.
-
- Insider
Dort kannst du nur Geräte mit Koaxialanschluß anschließen (Kabelmodem + Kabelrouter von KD).Zoiz hat geschrieben:Ich meine damit diese Multimedia-Anschlussdose. Mit dem Ausgang für Internet/Radio und TV
Davon hast du sicherlich bloß eins.
Du müßtest das Internet also mit Netzwerkkabeln verteilen oder WLAN benutzen.
Oder du stellst das Kabelmodem in die andere Etage.
Die zweite MMD nutzt dir nur für TV und Radio.